SINZA in X- Online Wie soll das funktionieren
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SINZA in X- Online Wie soll das funktionieren
Hab mir mal überlegt, dass wenn X- Online raus kommt doch theoretisch wenn einer den SINZA benutzt alle auch in diese zeitverzerrung geschickt werden. Das is doch dann sehr nervend wenn man alles so schnell mit bekommt. ich mein kämpft ihr mal mit SINZA auf 10 un trefft dann noch was!
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!
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schreib das besser mal ganz groß da es so einen thread schon 100 mal gegeben hatx-periment [ITS] wrote:PS: SuchFunktion und LinkList
In X-OU wird es keinen SINZA geben.. in X-OU gibt es realistische Sternensysteme und echte Geschwindigkeiten.. wer will der fliegt auf die schnelle mit Lichtgeschwindigkeit durch ein Sternsystem..
ACHTUNG: Dieser Post besteht aus 100% Fantasie.
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Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus.
Und das ohne Sinza, nee danke!
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus.
Und das ohne Sinza, nee danke!
Nein wer will denn dann die Lahmen m/s Geschwindigkeiten bzw. Beschleunigungen.. Beschleunigungen im km/s Bereich machen da doch mehr Sinn Und wenn man schon reale Geschwindigkeiten macht, dann soll auch die Beschleunigung recht glaubwürdig sein.Iceman-l- wrote:Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus.
Und das ohne Sinza, nee danke!
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06.11.2002 - 27.05.2011
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Man hätte nen speziellen Speedvergrösserer (mir fällt kein Name ein), zb. mit ner Split Mamba würde man mit SuperSpeed etwa, ka, 2k bis 3k M/S fliegen, damit das aber klappt, muss man mit der Boost Erweiterung boosten.Deepstar wrote:Nein wer will denn dann die Lahmen m/s Geschwindigkeiten bzw. Beschleunigungen.. Beschleunigungen im km/s Bereich machen da doch mehr Sinn Und wenn man schon reale Geschwindigkeiten macht, dann soll auch die Beschleunigung recht glaubwürdig sein.Iceman-l- wrote:Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus.
Und das ohne Sinza, nee danke!
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#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
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- Samuel Creshal
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Ich würde das echt nicht schlecht finden mit der fast Lichtgeschwindigkeit, aber das macht finde ich nur dann Sinn wenn ich auch ohne ein Sprungtor in einen andern Sektor fliegen kann.
Wenn ich ein Sprungtor nutze dann bin ich sofort an der andern Stelle. Wenn ich manuell dahin fliegen will dann kann brauche ich halt recht lange dafür, aber das Hauptproblem ist das ich bei Lichtgeschwindigkeit nicht mehr reagieren kann. Also wenn ich den Weg schon mal abgeflogen bin dann macht der Nav-Computer das, aber beim ersten mal muss ich das manuell machen und kann jederzeit gegen einen Planeten fliegen, oder gegen einen Asteroiden.
Das hätte mehrere Vorteile, zum einen kann Ego immer ohne Probleme neue Sektoren hinzufügen. Sie müssten nur schauen wo noch keiner hingeflogen ist, denn die Sprungtore können ja auch weit weg von der Mitte sein, und da dann neue Sektoren erstellen. Es könnte dann ja am Schwarzen Brett stehen das in der Gegend ein Sprungtor vermutet wird. Und schon würden sich etliche Spieler auf die suche machen.
Oder man fliegt in einem Sektor in eine unerforschte Richtung, und merkt plötzlich das da nicht mehr "Schwarze Sonne" Als Sektoren Name steht sondern "Unbekannt" und dann müsste man gleich einen Namen vergeben können! J
Der nächste Vorteil wäre der das man ganz andere Möglichkeiten hätte einen Feind anzugreifen der einen ganzen Sektor besitzt. Der rechnet damit das man durch das Sprungtor kommt, und in Wirklichkeit ist die Flotte schon seit ein ganzen Zeit manuell unterwegs, und schon in dem Sektor.
Wenn ich ein Sprungtor nutze dann bin ich sofort an der andern Stelle. Wenn ich manuell dahin fliegen will dann kann brauche ich halt recht lange dafür, aber das Hauptproblem ist das ich bei Lichtgeschwindigkeit nicht mehr reagieren kann. Also wenn ich den Weg schon mal abgeflogen bin dann macht der Nav-Computer das, aber beim ersten mal muss ich das manuell machen und kann jederzeit gegen einen Planeten fliegen, oder gegen einen Asteroiden.
Das hätte mehrere Vorteile, zum einen kann Ego immer ohne Probleme neue Sektoren hinzufügen. Sie müssten nur schauen wo noch keiner hingeflogen ist, denn die Sprungtore können ja auch weit weg von der Mitte sein, und da dann neue Sektoren erstellen. Es könnte dann ja am Schwarzen Brett stehen das in der Gegend ein Sprungtor vermutet wird. Und schon würden sich etliche Spieler auf die suche machen.
Oder man fliegt in einem Sektor in eine unerforschte Richtung, und merkt plötzlich das da nicht mehr "Schwarze Sonne" Als Sektoren Name steht sondern "Unbekannt" und dann müsste man gleich einen Namen vergeben können! J
Der nächste Vorteil wäre der das man ganz andere Möglichkeiten hätte einen Feind anzugreifen der einen ganzen Sektor besitzt. Der rechnet damit das man durch das Sprungtor kommt, und in Wirklichkeit ist die Flotte schon seit ein ganzen Zeit manuell unterwegs, und schon in dem Sektor.
- SpaceTycoon
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Genau. So macht das jetzt schon meine Navigationssoftware ST1 (siehe Topic unter Link "Navigationssoftware ST1" in meiner Signatur). Nur mit der Einschränkung, daß an der Stelle, wo man im Sektor hinhüpfen will, ein Objekt (Schiff, Astro, Station, etc.) sein muß.xStream wrote:Hab jetzt relativ lang nur die ganzen threads gelesen un wollt ma meinen senf ausnahmsweise zu wat abgeben (hab ich das überhaupt schon ma getan *g*) also ich könnt mir denken dass vielleicht die nql varianz endlich aufgelöst wird un mann so zu jedem ort springen kann
machts doch einfach so un tut in die stationen so ne art sternenkartedownload rein wo ma sich die karte mit sektoren dann anschauen kann dann sucht ma sich einen raus der schiffscomputer richtet sich dahin aus un düst los aber was is dann wenn die bei lichtgeschwindigkeit n schiff entegen kommt?! dann is ma doch gearscht
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!
Mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das, bei der Unendlichkeit des Universums, ein Schiff genau auf meiner Strecke fliegt wenn ich Lichtgeschwindigkeit fliege?
Und trotzdem würde ich wetten das genau sowas öfter passieren würde.
Wenn ich schon tolle neue Sektoren kenne dann gebe ich meine Infos doch auch nur für Khole raus, ist bei X2 nie einer zu dir gekommen und wollte Sektoren Infos verkaufen???
Genau das sollte man bei XOU selber machen können, dann hat man auch was davon wenn man Entdecker ist!
Und trotzdem würde ich wetten das genau sowas öfter passieren würde.
Wenn ich schon tolle neue Sektoren kenne dann gebe ich meine Infos doch auch nur für Khole raus, ist bei X2 nie einer zu dir gekommen und wollte Sektoren Infos verkaufen???
Genau das sollte man bei XOU selber machen können, dann hat man auch was davon wenn man Entdecker ist!
Naja wenn wir schon bei der Idee mit der Lichtgeschwindigkeit sind.. gut eigentlich würden da Reise in Sternensysteme eine gewisse Zeit dauern, wäre aber doch trotzdem mal interessant in X-OU Systeme zu finden, wo keine Sprungtore hinführen
Überall im Universum herrscht Krieg und ich bin in meinem kleinen unentdeckten Sektor und bau eine riesige Flotte auf... lustig
Überall im Universum herrscht Krieg und ich bin in meinem kleinen unentdeckten Sektor und bau eine riesige Flotte auf... lustig
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06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Hm, jetzt sind wir schon weder bei den X-OU Diskussionen.
Ich hab mir immer gewünscht das der Spieler oder von mir aus Gilden Sprungtore und somit Sektoren kaufen können
Dazu kauft man sich ein (sehr teures) Sprungtor, fliegt an den Rand des bisher bekannte Universums (von mir aus noch etwas weiter) und dann muss man irgendeinen Befehl ausführen oder bestimmte Punkte abfliegen, um den neuen Sektor zu begrenzen. Man könnte auch verschieden Sprungtore bereitstellen, die je nach Preis größere Sektoren "erstellen".
Dazu müsste man Sektoren eben auch über den "normalen" Weg erreichen können, wobei das ohne Ladebildschirm funktionieren sollte (ich denk mal, das jeder Sektor ein Server wird, oder zumindest so in dr Art), was, wie ich gehört habe, bei WoW auch geht.
Zum Thema Reiseantrieb: Eine Reisetriebwerk ala Freelancer, mit dem man aber nur gerade aus fliegen kann, wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Dieser sollte sich bei Annäherung anderer Objekteauch ausschalten, wie der SINZA.
Meine Meinung dazu...
Das fände ich echt auch nicht schlecht!Deepstar wrote:Naja wenn wir schon bei der Idee mit der Lichtgeschwindigkeit sind.. gut eigentlich würden da Reise in Sternensysteme eine gewisse Zeit dauern, wäre aber doch trotzdem mal interessant in X-OU Systeme zu finden, wo keine Sprungtore hinführen
Überall im Universum herrscht Krieg und ich bin in meinem kleinen unentdeckten Sektor und bau eine riesige Flotte auf... lustig
Ich hab mir immer gewünscht das der Spieler oder von mir aus Gilden Sprungtore und somit Sektoren kaufen können
Dazu kauft man sich ein (sehr teures) Sprungtor, fliegt an den Rand des bisher bekannte Universums (von mir aus noch etwas weiter) und dann muss man irgendeinen Befehl ausführen oder bestimmte Punkte abfliegen, um den neuen Sektor zu begrenzen. Man könnte auch verschieden Sprungtore bereitstellen, die je nach Preis größere Sektoren "erstellen".
Dazu müsste man Sektoren eben auch über den "normalen" Weg erreichen können, wobei das ohne Ladebildschirm funktionieren sollte (ich denk mal, das jeder Sektor ein Server wird, oder zumindest so in dr Art), was, wie ich gehört habe, bei WoW auch geht.
Zum Thema Reiseantrieb: Eine Reisetriebwerk ala Freelancer, mit dem man aber nur gerade aus fliegen kann, wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Dieser sollte sich bei Annäherung anderer Objekteauch ausschalten, wie der SINZA.
Meine Meinung dazu...
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!