SINZA in X- Online Wie soll das funktionieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

vandanna
Posts: 92
Joined: Wed, 23. Mar 05, 14:22
x2

SINZA in X- Online Wie soll das funktionieren

Post by vandanna » Wed, 6. Apr 05, 15:17

Hab mir mal überlegt, dass wenn X- Online raus kommt doch theoretisch wenn einer den SINZA benutzt alle auch in diese zeitverzerrung geschickt werden. Das is doch dann sehr nervend wenn man alles so schnell mit bekommt. ich mein kämpft ihr mal mit SINZA auf 10 un trefft dann noch was! :)
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Wed, 6. Apr 05, 15:37

Es wird keinen SINZA in X-OU geben.


x-p

PS: SuchFunktion und LinkList

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Wed, 6. Apr 05, 15:45

vielleicht bauen sie nen nachbrenner rein der kurzzeitig beschleunigt, und bei piraten getunt werden kann, schneller, hält länger durch, sparsamer ^^
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 6. Apr 05, 15:58

x-periment [ITS] wrote:PS: SuchFunktion und LinkList
schreib das besser mal ganz groß da es so einen thread schon 100 mal gegeben hat :wink:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 6. Apr 05, 16:21

In X-OU wird es keinen SINZA geben.. in X-OU gibt es realistische Sternensysteme und echte Geschwindigkeiten.. wer will der fliegt auf die schnelle mit Lichtgeschwindigkeit durch ein Sternsystem..

ACHTUNG: Dieser Post besteht aus 100% Fantasie.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Wed, 6. Apr 05, 17:04

Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus. ;-)
Und das ohne Sinza, nee danke!

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 6. Apr 05, 17:13

Ich glaube auch mit 10x SINZA, wäre es noch kein vergnügen.
:D

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 6. Apr 05, 19:08

Iceman-l- wrote:Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus. ;-)
Und das ohne Sinza, nee danke!
Nein wer will denn dann die Lahmen m/s Geschwindigkeiten bzw. Beschleunigungen.. Beschleunigungen im km/s Bereich machen da doch mehr Sinn ;) Und wenn man schon reale Geschwindigkeiten macht, dann soll auch die Beschleunigung recht glaubwürdig sein.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Wed, 6. Apr 05, 19:12

Deepstar wrote:
Iceman-l- wrote:Nette Idee, mal kurz durch rechnen,
wenn man z.B. die Mamba nimmt, mit Ihren 11m/s².
Wenn du das Ding eine Stunde lang beschleunigst bist du gerade mal bei 142.560 Km/h, das Licht ist 1.079.251.200 Km/h schnell, wie lange man da spielen muss um so schnell zu sein wie das Licht rechne ich jetzt mal nicht aus. ;-)
Und das ohne Sinza, nee danke!
Nein wer will denn dann die Lahmen m/s Geschwindigkeiten bzw. Beschleunigungen.. Beschleunigungen im km/s Bereich machen da doch mehr Sinn ;) Und wenn man schon reale Geschwindigkeiten macht, dann soll auch die Beschleunigung recht glaubwürdig sein.
Man hätte nen speziellen Speedvergrösserer (mir fällt kein Name ein), zb. mit ner Split Mamba würde man mit SuperSpeed etwa, ka, 2k bis 3k M/S fliegen, damit das aber klappt, muss man mit der Boost Erweiterung boosten.

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

xStream
Posts: 10
Joined: Sun, 28. Mar 04, 19:03

Post by xStream » Wed, 6. Apr 05, 19:59

Hab jetzt relativ lang nur die ganzen threads gelesen un wollt ma meinen senf ausnahmsweise zu wat abgeben (hab ich das überhaupt schon ma getan *g*) also ich könnt mir denken dass vielleicht die nql varianz endlich aufgelöst wird un mann so zu jedem ort springen kann

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 7. Apr 05, 06:36

Sindwiller [ITS] wrote:Man hätte nen speziellen Speedvergrösserer (mir fällt kein Name ein), zb. mit ner Split Mamba würde man mit SuperSpeed etwa, ka, 2k bis 3k M/S fliegen, damit das aber klappt, muss man mit der Boost Erweiterung boosten.

mfg, Sindwiller
meinst du SINZA-Boost :?:

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Thu, 7. Apr 05, 14:06

Ich würde das echt nicht schlecht finden mit der fast Lichtgeschwindigkeit, aber das macht finde ich nur dann Sinn wenn ich auch ohne ein Sprungtor in einen andern Sektor fliegen kann.
Wenn ich ein Sprungtor nutze dann bin ich sofort an der andern Stelle. Wenn ich manuell dahin fliegen will dann kann brauche ich halt recht lange dafür, aber das Hauptproblem ist das ich bei Lichtgeschwindigkeit nicht mehr reagieren kann. Also wenn ich den Weg schon mal abgeflogen bin dann macht der Nav-Computer das, aber beim ersten mal muss ich das manuell machen und kann jederzeit gegen einen Planeten fliegen, oder gegen einen Asteroiden.
Das hätte mehrere Vorteile, zum einen kann Ego immer ohne Probleme neue Sektoren hinzufügen. Sie müssten nur schauen wo noch keiner hingeflogen ist, denn die Sprungtore können ja auch weit weg von der Mitte sein, und da dann neue Sektoren erstellen. Es könnte dann ja am Schwarzen Brett stehen das in der Gegend ein Sprungtor vermutet wird. Und schon würden sich etliche Spieler auf die suche machen.
Oder man fliegt in einem Sektor in eine unerforschte Richtung, und merkt plötzlich das da nicht mehr "Schwarze Sonne" Als Sektoren Name steht sondern "Unbekannt" und dann müsste man gleich einen Namen vergeben können! J
Der nächste Vorteil wäre der das man ganz andere Möglichkeiten hätte einen Feind anzugreifen der einen ganzen Sektor besitzt. Der rechnet damit das man durch das Sprungtor kommt, und in Wirklichkeit ist die Flotte schon seit ein ganzen Zeit manuell unterwegs, und schon in dem Sektor.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Thu, 7. Apr 05, 18:20

xStream wrote:Hab jetzt relativ lang nur die ganzen threads gelesen un wollt ma meinen senf ausnahmsweise zu wat abgeben (hab ich das überhaupt schon ma getan *g*) also ich könnt mir denken dass vielleicht die nql varianz endlich aufgelöst wird un mann so zu jedem ort springen kann
Genau. So macht das jetzt schon meine Navigationssoftware ST1 (siehe Topic unter Link "Navigationssoftware ST1" in meiner Signatur). Nur mit der Einschränkung, daß an der Stelle, wo man im Sektor hinhüpfen will, ein Objekt (Schiff, Astro, Station, etc.) sein muß.

vandanna
Posts: 92
Joined: Wed, 23. Mar 05, 14:22
x2

Post by vandanna » Fri, 8. Apr 05, 15:07

machts doch einfach so un tut in die stationen so ne art sternenkartedownload rein wo ma sich die karte mit sektoren dann anschauen kann dann sucht ma sich einen raus der schiffscomputer richtet sich dahin aus un düst los aber was is dann wenn die bei lichtgeschwindigkeit n schiff entegen kommt?! dann is ma doch gearscht
Nichts ist wie es scheint, denn nichts scheint wie es ist!!!

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Fri, 8. Apr 05, 15:32

Mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das, bei der Unendlichkeit des Universums, ein Schiff genau auf meiner Strecke fliegt wenn ich Lichtgeschwindigkeit fliege?
Und trotzdem würde ich wetten das genau sowas öfter passieren würde. :wink:
Wenn ich schon tolle neue Sektoren kenne dann gebe ich meine Infos doch auch nur für Khole raus, ist bei X2 nie einer zu dir gekommen und wollte Sektoren Infos verkaufen???
Genau das sollte man bei XOU selber machen können, dann hat man auch was davon wenn man Entdecker ist!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 8. Apr 05, 17:52

Naja wenn wir schon bei der Idee mit der Lichtgeschwindigkeit sind.. gut eigentlich würden da Reise in Sternensysteme eine gewisse Zeit dauern, wäre aber doch trotzdem mal interessant in X-OU Systeme zu finden, wo keine Sprungtore hinführen :D

Überall im Universum herrscht Krieg und ich bin in meinem kleinen unentdeckten Sektor und bau eine riesige Flotte auf... lustig :roll:
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

siLent_K
Posts: 52
Joined: Tue, 22. Mar 05, 19:30
x3

Post by siLent_K » Sat, 9. Apr 05, 21:23

ich finde das man es so ähnlich wie bei freelancer machen könnte (mit der cruise geschwindigkeit). Das man seine maschinen auflädt und dann auf 2000 m/s - oder je nach schiffstyp schneller oder langsamer - beschleunigt.
Die waffen bleiben deaktiviert um vorteile im kampf dadurch zu verhindern.

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sat, 9. Apr 05, 22:06

Hm, jetzt sind wir schon weder bei den X-OU Diskussionen.
Deepstar wrote:Naja wenn wir schon bei der Idee mit der Lichtgeschwindigkeit sind.. gut eigentlich würden da Reise in Sternensysteme eine gewisse Zeit dauern, wäre aber doch trotzdem mal interessant in X-OU Systeme zu finden, wo keine Sprungtore hinführen :D

Überall im Universum herrscht Krieg und ich bin in meinem kleinen unentdeckten Sektor und bau eine riesige Flotte auf... lustig :roll:
Das fände ich echt auch nicht schlecht!

Ich hab mir immer gewünscht das der Spieler oder von mir aus Gilden Sprungtore und somit Sektoren kaufen können :)
Dazu kauft man sich ein (sehr teures) Sprungtor, fliegt an den Rand des bisher bekannte Universums (von mir aus noch etwas weiter) und dann muss man irgendeinen Befehl ausführen oder bestimmte Punkte abfliegen, um den neuen Sektor zu begrenzen. Man könnte auch verschieden Sprungtore bereitstellen, die je nach Preis größere Sektoren "erstellen".

Dazu müsste man Sektoren eben auch über den "normalen" Weg erreichen können, wobei das ohne Ladebildschirm funktionieren sollte (ich denk mal, das jeder Sektor ein Server wird, oder zumindest so in dr Art), was, wie ich gehört habe, bei WoW auch geht.


Zum Thema Reiseantrieb: Eine Reisetriebwerk ala Freelancer, mit dem man aber nur gerade aus fliegen kann, wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Dieser sollte sich bei Annäherung anderer Objekteauch ausschalten, wie der SINZA.

Meine Meinung dazu...
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Soldat
Posts: 27
Joined: Mon, 21. Jul 03, 14:22

Post by Soldat » Sat, 9. Apr 05, 22:24

ich finde eher son warp antrieb besser ( wie bei eve - online )

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sat, 9. Apr 05, 22:40

Und wie funktioniert der? (sorry, nie EVE gespielt)
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”