Die Spinnen die Boronen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Die Spinnen die Boronen

Post by Mirthas » Mon, 11. Apr 05, 22:07

Warum greifen eine boronische Korvette und kurze zeit später ein Boronisches M3 meine friedlichen MK3 frachter an?
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Mon, 11. Apr 05, 22:23

Ist vielleicht eine deiner Sektorwachen durchgedreht, oder hast du selbst irgendwann im Eifer des Gefechts mal die Boronenschiffe selbst getroffen? Die nehmen das sehr übel und lassen sich leider auch nicht wieder umstimmen. Die sehen dann dich und alle deine Schiffe als Feinde an....

Edit: Wenn das Sektorpatrollien waren dann muss das noch nichtmal im gleichen Sektor passiert sein, die fliegen ja durch mehrere Sektoren.

User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Post by Mirthas » Mon, 11. Apr 05, 22:33

es waren keine sektorpatrullien.
ich habe N(noch) keine sektorwachen.
ich habe in diesen systemen noch nie gekämpft (ganz sicher).
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Tue, 12. Apr 05, 08:40

Schau mal im Schiffsmenü nach, ob die Boronen auf
"Feind" stehen. Wenn ja, schnell ändern, wenn nicht
lade ein altes Savegame von vor den Angriffen und
hoffe, das es dann besser läuft :D

gruß Ingo-L

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 12. Apr 05, 10:30

Es gibt seit Patch 1.4 auch Ki Sektorpatrollien, die mehrere Sektoren abfliegen und schützen. Ausserdem gibt es noch die Einsatzgruppe Trantor, die hält sich dann nur in Trantor auf.

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Wed, 13. Apr 05, 12:02

:o hast du vielleicht einen Pasagier zu einer boronenfab gebracht der vielleicht ein Terrorist war? wenn die nänlich dahinter kommen sind sie auf dich sauer..... PS sind alle Boronen sauer oder nur eine bestimmte Fab? - es kann auch sein, dass einer deiner KI Schiffe eine Station oder ein schiff dieser Station gerammt hat?

Morulus
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Post by Mirthas » Wed, 13. Apr 05, 22:21

k.a kann sein das einer meiner frachter mal ne station gerammt hat eiß ich nciht. aber warum kommt dann eine korvette?

die trantor einsatzgruppe hab ich abgeschaltet

im schiffsmenü stehen die boronen auf freund

hab noch fast nie (außer ganz am anfang) passagiere transportiert und ich hoffe die sind nicht sooo nachtragend
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Post by Mo Ru Lus » Thu, 14. Apr 05, 12:48

:o Doch doch - leider, aber da es ja mehrere Arten von Einzelpersonenaufträgen gibt ist nich nicht - für mich - ersichtlich welche man annehmen kann und welche nicht.....

mfg Morulus
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Post by Mændax » Thu, 14. Apr 05, 14:35

Terroristen gabs doch nur in X-T, oder :?

Ein MK3 lädt doch auch keine illegalen Waren, sonst wäre das die Ursache.

Und rammen dürfte auch nichts machen, und wenn dann nur bei einer Station. (Stationen haben sowieso keine Korvetten zur Verteidigung)

EDIT: Wen das ein Galaxyhändler war, könnte es doch sein, dass er z.B. bei den Teladi Raumkraut (bei denen ist es ja erlaubt) gekauft hat und auf dem Weg zum Kunden von der Korvette gestoppt worden ist.

User avatar
X-Spieler
Posts: 92
Joined: Sun, 25. Jan 04, 20:28
x3ap

Post by X-Spieler » Thu, 14. Apr 05, 15:04

Eine andere Möglichkeit wäre, das du zuvor im benachbarten Sektor eine Killmission gemacht hast, aber nicht alle Schiffe vernichtet hast. Der Rest der Schiffe könnte weitergeflogen sein und auf deinen MK3-Frachter gestoßen sein. Ist mir schon öfters passiert.
Würde sogar passen, da M6 und M3-Schiffe in den Missionen häufig vorkommen.
X-Universe 4ever!
[ external image ]Erfahrener Großunternehmer 10%
[ external image ]Oberst 72%

User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Post by Mirthas » Thu, 14. Apr 05, 22:48

Das mit der Killmission schließe ich mal aus weil ich die 4 M3 und den M6 der beio mir kommt bisher immer gekapert /restlos vernichtet habe.

Es war ein galaxihändler. Ich hab in der readme von Piraten die sich aud high level trader spezialisiert habe gelesen. Gibt es die oder nicht?
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Fri, 15. Apr 05, 10:23

Mirthas wrote:Ich hab in der readme von Piraten die sich aud high level trader spezialisiert habe gelesen. Gibt es die oder nicht?
Die gibt's erst in X3!

Illegale Waren in dem Schiff können's auch nicht sein, das interessiert bei Nicht-Spieler- und automatisch gesteuerten Schiffen meines Wissens nach niemanden.

Ich schließe mich auch der Streifschußtheorie an: Wahrscheinlich hast Du mal einen von denen angeschossen.
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Apr 05, 10:45

Kam letztens vom Einkauf zurück - hatte x2 ( ohne Sinza ! ) weiterlaufen lassen. -war zu faul für die halbe Stunde runterzufahren.

Frachter futsch, ich schaue im Log nach:
( SKW und 1 völlig unbewaffneter! Frachter ( 1 Sektor ) 3 Sektoren weit völlig allein! )

1. Unbekanntes Objekt hat unbekanntes Feindschiff verlassen. Dieses ist
jetzt mein! :D

2. Borone ( Welches Schiff weiß ich nicht mehr ) hat (mein) unbekanntes
Feindschiff zerstört :shock:

3. Unbekanntes Feindschiff hat meinen Frachter zerstört! :shock:

- :? :? :?

1 - Kein anderes Schiff dagewesen - Muß den wohl gerammt haben und ist dann ausgestiegen...
2 - Blöde Boronen
3 - der Khaak hatte dann wohl Begleitung

Das passiert dann auch nur einmal in diesem Universum...

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Fri, 15. Apr 05, 10:53

Häää? :?

Du hats in dem Frachter gesessen, als er gerammt wurde?

Anschließend haben die Kumpels von dem Khaak Dich gekillt?

Wie hast Du denn dann noch ins Logbuch geguckt? :?
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Apr 05, 11:15

-> Kam letztens vom Einkauf zurück - hatte x2 ( ohne Sinza ! ) weiterlaufen lassen. -war zu faul für die halbe Stunde runterzufahren.

War in meiner Perseus am andern Ende der Galaxis.
Der Frachter hat nur die Kristalle für die Fab besorgt.

Deswegen hats mich so gewundert wiso ich nen UFS mit einem unbewaffneten Transporter kapern konnte!

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Fri, 15. Apr 05, 11:21

:? Du kannst mit nem automatisch gesteuerten Schiff kapern?! :o Und dann auch noch OOS?! Das ist eigentlich unmöglich! :?
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Apr 05, 11:43

Sag ich doch.

Meine Perseus war weit weg und angedockt. Der Drache war in Argon Prime ohne jeglichen Befehl, der Springt nicht mal eben nach
Königinnendingsbums und haut drauf.

Die anderen M3 sind alle ausgeschlachtet in irgendwelchen ADs.
Die einzige Alternative ist, das das Schiff das SKW gerammt und sich
deshalb ergeben hat, aber das wäre noch unglaublicher!

Ergo ...

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Fri, 15. Apr 05, 11:52

Sehr, sehr, sehr merkwürdig..........
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Apr 05, 12:32

Noch was merkwürdiges:

hab mit 1.2 oder 1.3 vor drei Wochen angefangen. Hat alles normal funktioniert.

Dann letzte Woche 1.4 installiert und nochmal von vorn begonnen.
Mission Mi Ton -> Wo zum Kuckuck steckt der Split Drache?
andere Mission (?) -> Wo ist bitte schön meine Agrarfab ( Die man geschenkt bekommt )
Liegt das am Schwierigkeitsgrad oder hab ich da was verpasst?
Mich stört es nicht sonderlich, bin halt nach Argon Prime geflogen, haben die Piris kurzerhand plattgemacht und die eine Fab, brauch ich eh nicht.

Aber wundern tu ich mich doch :o

mfg

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Post by Mændax » Fri, 15. Apr 05, 14:49

mormakil wrote: Illegale Waren in dem Schiff können's auch nicht sein, das interessiert bei Nicht-Spieler- und automatisch gesteuerten Schiffen meines Wissens nach niemanden.
Stimmt nicht, Hydras machen das besonders gerne :D
mormakil wrote: Ich schließe mich auch der Streifschußtheorie an: Wahrscheinlich hast Du mal einen von denen angeschossen.
Ganz deiner Meinung :fg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”