Split oder Argon korvette?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Split oder Argon korvette?

Post by Deleted User » Sat, 16. Apr 05, 18:21

Bin gerade dabei mir eine Korvette anzuschaffen kann mich aber nicht zwischen argon und split entscheiden. Könnt ihr mir n paar tipps geben?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 16. Apr 05, 18:43

Ich empfehle Split Drachen das ding ist nicht zu und auch nicht zu klein und doch sehr gut bewaffnet und auserdem man kann wenn man mal keine waffen hat ein schiff auch einfach mal rammen um es loszuwerden. das empfele ich allerdings nur bei M3, M4 und M5

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 16. Apr 05, 18:54

Bist du ein guter Pilot und magst das Risiko =>Split Drachen 8)

Gehst du lieber auf Nummer sicher => Argon Zentaur

Leidest du unter Verfolgungswahn => Teladi Adler :mrgreen:



Xeg

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 16. Apr 05, 18:54

Also der drache ist mir abstand das coolste schiff.
Nur leider kann man damit keine korvetten killen!

Schaff nur am besten den zentauer an.
Oder wenn du mal richtig feuerkraft willst nimm den teladi adler!

Raumfliegenfänger
Posts: 68
Joined: Sat, 9. Apr 05, 17:02
x2

Post by Raumfliegenfänger » Sat, 16. Apr 05, 19:02

Split wenn du schnell und stylich rumfliegen willst;
Argon wenn du einer von denen bist die adrenalinkicks hassen :roll:

Der Argone
Posts: 19
Joined: Fri, 8. Apr 05, 02:13
x2

Post by Der Argone » Sat, 16. Apr 05, 19:23

@darklord: das stimmt nicht, ich hab i n eienr killmision 3 nemesis und 3 perseus gekillt... (war übrigens sher lustig: whärend ich zu denen hin bin haben die meien NavSat atackiert.. 3 nemesis+3Perseus nicht im stande binnen 5min einen Navsat zu killen :lol: )

PS: das einzige M6 was du nicht kaufen soltest is das boronische
Last edited by Der Argone on Sat, 16. Apr 05, 19:42, edited 1 time in total.

perseus18
Posts: 82
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:11
x3

Post by perseus18 » Sat, 16. Apr 05, 19:38

Sicher kann man mit einem Drachen anderere Korvetten killen. Die insgesamt 5 installierbaren GEPW haben eine Feuerkraft, wo nur der Adler (1 Laser mehr) oder die Nemesis (mit SWG) besser sind. Die anderen Korvetten (auch Zentaur, dafür bessres Schild als Drache) haben weniger Laser. Ansonsten ist es egal ob Drache oder Zentaur. Beides sind starke Schiffe.
Gib jemandem ein bisschen Macht und du siehst sein wahres Gesicht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 16. Apr 05, 19:39

komm drauf an wofür du den brauchst.

Der Drache hat leider nur eine Kanone Vorne und Zentaur zwei. Dafür ist der drache auch der Schnellste und Wendigste Schiff der Korvetten Klasse. Der Zentaur ist leider von der Wendigkeit zu langsamm, damit wirst du warscheinlich nur Transporter jagen können.

Ich habe mir einen Adler zugelegt, weil er gut Wendig ist und man kann vorne 2 Kanone installieren.
Die schnelligkeit ist eigentlich nicht so wichtieg.

Der Argone
Posts: 19
Joined: Fri, 8. Apr 05, 02:13
x2

Post by Der Argone » Sat, 16. Apr 05, 19:45

@perseus: ich finde der Drache hat mehr feuerkraft als der adler, weil die hintere adlerkanzel trft eigentlich nie,, wenn man das ganze fon einm anderenshiff aus betrachtet stehn die geschosse nahzu still im raum

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 16. Apr 05, 19:51

bei mir feuern die Hintere Kanzeln immer :D

perseus18
Posts: 82
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:11
x3

Post by perseus18 » Sat, 16. Apr 05, 19:52

Ich wollt halt nur damit ausdrücken, dass der Drache eine enorme Feuerkraft hat und sich ein Kauf daher lohnt (und Korvetts platt kriegt). Ist eben auch Ansichtssache.
Gib jemandem ein bisschen Macht und du siehst sein wahres Gesicht.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 16. Apr 05, 19:57

Mir ist es bewusst das der drache noch 4 gamme epw hintern hat!
Aber die kanzeln treffen ja so gut wie nie!
Und mit nur einer frontwaffe sieht man alt aus!

Ich für meinen teil hab gerne ausreichend feuerkraft!

Der Argone
Posts: 19
Joined: Fri, 8. Apr 05, 02:13
x2

Post by Der Argone » Sat, 16. Apr 05, 20:15

ja schiesen tun sie schon aber die plasmaballgeschwindigkeit = ca. die adler flug geschw. >> die plassmabälle stehen im raum un treffen nix..(flieg mal an einer station vorbaei und lass sie schiesen und stationskamera da siet mans)
und meine drachenturets treffen schon :) :)

aber in nen khakk sektor würd ich nicht mit nem drachen :)


EDIT: ich finde dem drachen hätte eine 2. APIK gehört, auserdehm schaut der "stummel" auf der anderen seite blöd aus :roll:

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 16. Apr 05, 20:30

darklord2 wrote:Mir ist es bewusst das der drache noch 4 gamme epw hintern hat!
Aber die kanzeln treffen ja so gut wie nie!
Und mit nur einer frontwaffe sieht man alt aus!


Ich für meinen teil hab gerne ausreichend feuerkraft!
Mir spielen aber schon das gleiche Spiel (X²-Die Bedrohung) :?: :gruebel:

Denn bei mir zerlegen die Türme so gut wie alles, und das so schnell...
(nur selber kämpfen mit der Frontwaffe, das kannst du dir abschminken).



Xeg :pirat:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 16. Apr 05, 20:35

Ich besorg mir denDrachen da die turrets auf m6 vernichtung ausgelegt sind ( hab mal in der Demo in Akeelas Leuchtfeuer einen Split Drachen mit einem Argon Zentaur kämpfen sehen [ ich war nich schuld, echt ey!] und obwohl ich noch mit meinem Buster auf den Split geballrt hab hat der Drache den Zentaur vernichtet. Dazu muss man aber sagen das sie sich umkreist haben und die oberen Türmen auf eiander feuer. 8) ich fliege bewusst keinen Adler weil ich ja kein Angst(all)häschen bin. :P

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 17. Apr 05, 10:00

Meine Empfehlung: Argon Zentaur

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 17. Apr 05, 10:04

kann ich nur zustimmen mit dem turningkit kannst du selbst mit dem zentaur den drachen jagen

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 11:08

Mit tuningskit bringe ich soger mit dem Adler 4 Drachen zu strcke in der Kill mission.

Aber wie sieht es aus mit dem Zentaur, kann man mit dem gegen 4 Adler kämpfen?? Ich glaube in diesem fall hat der Zentaur eine überlebens chance von ca 20 sec. :D

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Sun, 17. Apr 05, 15:38

nene, bei einem seitlich anflugvektor haben die zwei gepw genug kraft und sollte was schiefgehen ist man mit der zenti schnell weg.

wie hieß das früher, stärker bewaffnet als alles, was schneller ist und schneller als alles, was stärker bewaffnet ist ;)

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 17. Apr 05, 15:54

ihr habt noch was vergessen:

Paranid Nemesis: Wenn du vor hast das gesamte unioversum auszulöschen :twisted:

Boron Hydra : wenn du an geschmacksverirrung leidest, lebensmüde bist, zu viel kohle hast und vorhast aus jedem kampf mit durchschnitlich ausreichender geschwindigkeit zu fliehen :fg:
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”