Sind wir alle nicht ein bisschen Teladi?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Sind wir alle nicht ein bisschen Teladi?

Post by Deleted User » Wed, 20. Apr 05, 14:17

Hab mal kräftig geblättert und festgestellt jedermann fliegt einen Teladi Bussard. Was is so toll an dem Schiff abgesehen davon das es das teuerste ist??? :?

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 20. Apr 05, 14:36

wie kommst du denn darauf? also ich hab keinen bussard und werd mir sicherlich auch keinen kaufen

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 20. Apr 05, 14:37

War das vielleicht meine Wenigkeit?

Ich fliege den zumindest aus den Gründen: Der 140er Laderaum, die mit Abstand beste Hülle, 3x5 Schilden und er ist nicht das langsamste Schiff. Die Beschleunigung ist auch überdurchschnitlich gut.

Ps: Paranid Perikles ist teurer

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 20. Apr 05, 14:51

Hi

Ich denke mal, das "Beste" Anfänger M4 ist der Mako, da er IDs tragen kann und man ihn ohne Probleme erwerben kann.

mfg

Raumfliegenfänger
Posts: 68
Joined: Sat, 9. Apr 05, 17:02
x2

Post by Raumfliegenfänger » Wed, 20. Apr 05, 15:00

Warum soll man einen Teladi M4 nicht ohne Probleme kaufen können :?

Aber der Mako sieht schon krass aus oder :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 20. Apr 05, 15:01

Split Grammatik ein: Oldie haben Erfahrung? Split sprache aus (:split: sin Cool!)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 20. Apr 05, 15:29

odie forever wrote:Hi

Ich denke mal, das "Beste" Anfänger M4 ist der Mako, da er IDs tragen kann und man ihn ohne Probleme erwerben kann.

mfg
Schön für die IDs. Da ich aber ausnahmslos Handel betreibe (14 abgegeben Schüsse in 4 Ingametagen) ist der Bussard die bessere Wahl da man damit jeden M4 Auftrag annehmen kann und zur Not immernoch EZ für den Sprungantrieb in reserve hat. Ausserdem kann man den Bussard auch ohne Probleme erwerben wenn man das nötige Kleingeld hat.

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Wed, 20. Apr 05, 15:36

Ich sag nur, Ja sind wir !!

Wer in x nicht ein bischen profitorientiert arbeitet lügt schlicht weg :D, egal was er fliegt. Denn Kapern ist Profitmachen, Handeln ist Profitmachen, Missis erfüllen ist ..., usw :P

OMG wir sind Teladi rofl
:D Stupid Invaders :D

Dark Sun
Posts: 55
Joined: Tue, 5. Apr 05, 20:55

Post by Dark Sun » Wed, 20. Apr 05, 15:52

Furious wrote:Ich sag nur, Ja sind wir !!

Wer in x nicht ein bischen profitorientiert arbeitet lügt schlicht weg :D, egal was er fliegt. Denn Kapern ist Profitmachen, Handeln ist Profitmachen, Missis erfüllen ist ..., usw :P

OMG wir sind Teladi rofl
ich spiele in x auf jeden fall auch profitorientiert, aber ich würd mich nicht als teladi fühlen. teladi leben für den profit, andere völker sind aber auch in der lage ordentlich profit zu erwirtschaften. sieht man ja in der liste der schwerreichen, die öfter am bbs durch die nachrichten geht. sonst würden die tausend reichsten im universum alle teladi sein.
allerdings ist die reaktion auf die aussicht auf profit zwischen teladi und zB split unterschiedlich.
hat ein teladi die wahl, seinen verwandten aus einer schwierigen finanziellen lange zu helfen, oder stattdessen lieber für sich selbst 200.000 CR zu kassieren, würde er wahrscheinlich das geld wählen (gier geht vor alles)
ein split würde wenigstens ein wenig darüber nachdenken, seiner familie zu helfen. ich weiss nicht genau, wie tief das familienbewusstsein bei den split vertieft ist, da ich keine x2bücher gelesen hab und das da wohl eher rüberkommt als im spiel selbst. da aber die split in familenclans leben, denk ich, denen ist ihre familie wichtiger als geld.

ich würd meinen charakter auch keinem x2volk zuordnen. manchmal bin ich gieriger händler, der andockenden frachtern mit nem landecomp. die billigen waren vor der nase wegschnappt :teladi: und manchmal bin ich mordlustiger als ein wahnsinniger splitfanatiker :twisted:


@bussardfrage: ich flieg auch keinen. find die teladischiffe allgemein nich so toll. haben zwar gute panzerung, gehören im allgemeinen aber zu der klasse: kommst heut nich an, bist morgen auch noch nich da (laaaaangsaaaam)
Ist schonmal jemand im Raumanzug auf 72 m/s gekommen? :D

mfg, Dark Sun

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Wed, 20. Apr 05, 16:59

teladi leben für den profit
Nicht alle ;)
Ja nicht mal der Ceos selbst wenn er nicht müsste.

Das du das nicht weist liegt daran das die Bücher nit gelesen hast 8)

Aber hast schon recht, nur im Übertriebenen sinne gesehen ist doch jeder auf Profit bedacht oder etwa nicht.
Das wir keine Teladi sind sieht man daran das wir keine Schuppen haben.

Zu denn BBS news naja isn Thema für sich, aber ich müsste da solangsam auch mal auftauchen :roll:

Ich flieg nicht mal ein Teladi Schiff, obwohl nicht behaupten kann das sie schlecht sind. Langsam aber sicher nicht schlecht oder wehrlos ;)
:D Stupid Invaders :D

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 20. Apr 05, 17:03

MacGyver8472 wrote:Schön für die IDs. Da ich aber ausnahmslos Handel betreibe ist der Bussard die bessere Wahl da man damit jeden M4 Auftrag annehmen kann und zur Not immernoch EZ für den Sprungantrieb in reserve hat. Ausserdem kann man den Bussard auch ohne Probleme erwerben wenn man das nötige Kleingeld hat.
Irgendwie ziehst du das durchs ganze Forum, so langsam weiss ich das. :roll: Ichschätze aber mal, dass die Meißten kämpfen wollen und da würde ich halt sagen, der Mako gewinnt. Außerdem war Beste in Anführungszeichen, da es halt auch eine Einstellungssache ist, wie gut jemand ein Schiff für seine Zwecke findet. :wink:

mfg

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 20. Apr 05, 17:06

Er sieht einfach geil aus!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 20. Apr 05, 17:10

bussard oder marko?

nunja mein lieblings m4 ist und wird auch immer der buster bleiben, langsam, nicht gerade der stärkste, aber als x-btf und x-t spieler hat der buster neben der x einfach einen ehrenplatz

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 20. Apr 05, 17:12

AP Hunter wrote:Er sieht einfach geil aus!
Ja, ich mag Doppelrümpfer allgemein am liebsten, also auch den Teladi M4 in der M4 Klasse. Bei X-BTF war der Aal mein Lieblingsschiff.

In der Nahrungshandelsmod wurde gestern noch diese modifizierte Version gezeigt, die ich auch gelungen finde.
[ external image ]

mfg

Dark Sun
Posts: 55
Joined: Tue, 5. Apr 05, 20:55

Post by Dark Sun » Wed, 20. Apr 05, 17:15

optik is aber auch ne streitfrage: ich weiss nich was ihr gegen den perseus habt... ich find den eigentlich optisch ganz in ordnung. vielleicht ein bisschen fett, aber ok. die xenon- und piratenjäger sind aber in meinen augen ein optischer ausrutscher (genauso wie der teladi falke der dem orinoko auch schrecklich ähnlich sieht).
der bayamon erinnert mich in seinen grundzügen an einen x-wing. ich weiss, eigentlich sieht der auch absolut anders aus. ich mein eben wegen den vier flügeln. (erschlagt mich jetz nich mit eurem star wars wissen...)
Ist schonmal jemand im Raumanzug auf 72 m/s gekommen? :D

mfg, Dark Sun

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 20. Apr 05, 17:18

naja der bayamon hatte auch schon in x-t vier flügel, und die teladi sind nunmal die einzigste rasse die den piraten schiffe verkauft daher die ähnlichkeit

Dark Sun
Posts: 55
Joined: Tue, 5. Apr 05, 20:55

Post by Dark Sun » Wed, 20. Apr 05, 17:23

trotzdem wär etwas kreativität allgemein bei den völkern ne gute idee.
saya kho bemerkt ja auch in der 2ten mission, dass die argonen schlechte namensgeber sind: seldon, gardna, danna, ohneaim.... alles so bekannte namen die man auf jeder argonstation antrifft.

aber ich glaube das driftet jetz zusehr vom topic ab... *sich wieder ins weltall verkrümelt*
Ist schonmal jemand im Raumanzug auf 72 m/s gekommen? :D

mfg, Dark Sun

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 20. Apr 05, 17:40

Dark Sun wrote:ich weiss nich was ihr gegen den perseus habt...
Nichts, ich sagte nur das er teurer als der Bussard ist weil der Händler sagte das der Bussard der teuerste M4 ist.

@odie forever
Ich weis das du es weist :P

Dark Sun
Posts: 55
Joined: Tue, 5. Apr 05, 20:55

Post by Dark Sun » Wed, 20. Apr 05, 19:58

MacGyver8472 wrote:
Dark Sun wrote:ich weiss nich was ihr gegen den perseus habt...
Nichts, ich sagte nur das er teurer als der Bussard ist weil der Händler sagte das der Bussard der teuerste M4 ist.
ich hab schon oft welche über das aussehen des perseus meckern hörn und wollt einfach mal irgendwo meine meinung dazu ablassen. und dass der perseus teurer als der bussard is, sollte auch niemanden wundern denn der perseus is auch ein m3 :o
aber der perikles is ebenfalls teurer als der bussard, hast also nich ganz unrecht. find aber auch geschwindigkeit wichtiger als aussehen oder schilde. nur beim mamba isses mir zu übertrieben, 25mw sind mir beim m3 dann doch zu wenig (gegen khaakcluster...autsch)
Ist schonmal jemand im Raumanzug auf 72 m/s gekommen? :D

mfg, Dark Sun

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Thu, 21. Apr 05, 12:48

von den teladi flieg ich nur den adler (ratet mal zu was) :D
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”