BPH-Piloten umsetzen??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

BPH-Piloten umsetzen??

Post by verpeiler » Fri, 22. Apr 05, 17:44

Hab mal 'ne Frage,und zwar wollt ich wissen ob man auch BPH-Piloten in ein anderes Schiff setzen kann,analog zu den MK3-Händlern.Hab's ein paar mal probiert,will aber irgendwie nicht klappen.Geht das überhaupt oder mach ich nur was falsch?

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Fri, 22. Apr 05, 17:53

Das Umsetzen geht und wurde im Thread im S&M-Forum irgendwo beschrieben.

Wie du bin ich jetzt auch etwas suchfaul, also:

- beide Schiffe müssen im All sein,
- das "neue" Schiff, in das der Pilot soll, darf keine BPH-Software haben,
- Befehl im Spezial-Menü wählen (altes Schiff), wenn dort der Piloten-Umsetz-Befehl nicht steht: Spezialsoftware kaufen,
- BPH-Schiff (alt) auswählen, dann BPH-Schiff (Ziel) auswählen, Station wählen und warten.

Gruß,
A.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 22. Apr 05, 18:03

Der Befehl kann von jedem beliebigen Schiff gegeben werden also nicht zwingend aus dem "alten Schiff". Es reicht wenn man das aus dem Spielerschiff herraus startet. Der Rest ist soweit richtig.

verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

Post by verpeiler » Fri, 22. Apr 05, 18:04

Hatte beide Schiffe mit BPH ausgerüstet lag wahrscheinlich dann daran. Alles klar.Danke

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Fri, 22. Apr 05, 18:15

MacGyver8472 wrote:Der Befehl kann von jedem beliebigen Schiff gegeben werden also nicht zwingend aus dem "alten Schiff". Es reicht wenn man das aus dem Spielerschiff herraus startet. Der Rest ist soweit richtig.
Man lernt nie aus - ich habs bisher immer vom auszuwählenden Schiff angesteuert.

Danke!

Gruß,
A.

User avatar
SLeePWALKeR1974
Posts: 137
Joined: Sun, 19. Dec 04, 19:39
x3tc

Post by SLeePWALKeR1974 » Sat, 23. Apr 05, 10:08

ich hatte das mit dem Umsetzen schon mal mit MK3 Händler versucht ... hab das auch genau so getan , wie oben beschrieben ... das hat aber irgendwie nicht geklappt - oder war ich zu ungeduldig ? - wie lange dauert das , das die dann umsteigen ?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 23. Apr 05, 10:15

Sobald beide gelandet sind werden die Schiffe getauschet.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Mon, 25. Apr 05, 09:02

Darf nicht auch sonst möglichst nichts installiert sein beim neuen Schiff, Navigation oder Kampfsoft und solchen Kram?
Meinte sowas mal gelesen zu haben, vielleicht ging es darum nicht, mit leeren Schiffen klappte das immer bei mir.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”