NEWS: X³: Reunion - Erste Details

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51969
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

NEWS: X³: Reunion - Erste Details

Post by CBJ » Wed, 27. Apr 05, 21:48

BASINGSTOKE, England (April 27th 2005) – Nachdem mit "X³: REUNION" die Entwicklung des Nachfolgers zum 2004 erschienenen und preisgekrönten PC-CDROM Weltraumhandels- und -kampf-Spiel "X²: DIE BEDROHUNG" angekündigt wurde, gibt EGOSOFT heute einige wichtige Aspekte des Spieles bekannt, die X³ zum Benchmark im Genre der Weltraumkampf- und -handelssimulationen machen werden. Die Veröffentlichung des Spieles ist für das dritte Quartal 2005 geplant, außerdem wird an einer bislang noch nicht genauer benannten Konsolenumsetzung gearbeitet, die für das vierte Quartal erwartet wird. Beide Versionen werden in Europa vom Publischer DEEP SILVER vertrieben.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

X³: REUNION versucht weiterhin den Spielern das ultimative Spielerlebnis in einer Weltraumsimulation mit offenem Ende, gestützt auf eine aufregende Hintergrundgeschichte und intensive Kampf- und Handelsaction, zu vermitteln. Die Verwendung der ‘X³ Reality’-Engine, hat das Universum enorm erweitert, sowohl in der Größe als auch in der visuellen Präsentation. Über 200 neu-designte Modelle, darunter Fabriken, Stationen und Raumschiffe erwarten den Spieler in einem Universum mit weit mehr als 10.000 interaktiven Objekten. "X²: DIE BEDROHUNG" etablierte die bekannten Prinzipien FIGHT, TRADE, BUILD & THINK und sie bilden auch die Kernschwerpunkte für X³.

Die Kampf-KI wurde unter Einbeziehung aller Schiffsklassen verbessert und fordert den Spieler nun wirklich heraus; vom einzelnen Dogfight bis zum Kommando über ganze Flottenverbände im Kampf gegen riesige, feindliche Armada. Eine Reihe neuer Waffensysteme verspricht mehr Auswahl und taktische Möglichkeiten in jeder Situation, während das Mehrfach-Angriffsziel-System den Spieler zu einer Kraft macht, mit der zu rechnen ist. Gleichzeitig werden die Gegner durch die neu ausbalancierten Kampfschiffklassen für Spieler jeden Levels zu einer Herausforderung.

"X³: REUNION" beinhaltet auch ein neues Wirtschaftssystem, in dem die Preise weiterhin dynamisch auf Angebot und Nachfrage reagieren. Der Spieler profitiert nun jedoch von unterschiedlichen Fabrikkapazitäten, neuen Produkten und einer Vielzahl verschiedener Handelsschiffe. Das neue Management-Interface ermöglicht einen gesteigerten Realismus und einfache Bedienung. Dabei sind Preisverhandlungen mit NPC-Spielcharakteren ebenso möglich, wie anhand der Verfügbarkeit festgelegte Preise.

Das weiterentwickelte und größere Universum gibt dem Spieler noch mehr Freiheit, um sich das ultimative Handelsimperium aufzubauen. Unterschiedliche Sektorgrößen erlauben es Spieler- und NPC-Fabriken wirklich dreidimensional anzuordnen. Gleichzeitig erlebt der Spieler wie Kriege und Naturkatastrophen Fabriken zerstören und ihn dadurch in einen erneuten Wettbewerb mit den NPC-Fabriken der KI zwingen. Aufstrebende Händler können ihre Fabriken miteinander verbinden, um so riesige Komplexe im Weltraum zu errichten, die in wahrer Masse die Produkte herstellen, die eine universale Wirtschaft benötigt.

Der Spieler kann eine professionelle und filmreife Hintergrundgeschichte spielen oder sie ignorieren, um die Freiheit eines sich weithin erstreckenden und voll zugänglichen Universums zu erleben. Jede Handlung des Spielers hat ihre Konsequenzen in dem ihn umgebenden Universum und auf die darin lebenden Charaktere. Maßgeschneiderte Missionen für Spieler aller Level dienen als Herausforderung für Fortgeschrittene und Lernprozess für Einsteiger. Verschiedene Startpositionen erlauben es dem Spieler unterschiedliche Karrieren, für jede im Universum vertretene Rasse, einzuschlagen. Die Stimmen von Hollywood-Schauspielern ergänzen das Filmfeeling und erwecken das Universum zum Leben.


Technische Features:
  • Die X³: REUNION Engine verwendet die neueste DirectX 9 Graphik-Technologie. Pixelshader 2.0 werden genutzt, um realistische Reflektionen auf verschiedenen Oberflächen zu erzeugen, während Bumpmapping und Specularmaps den Detailgrad der Objekte erhöhen.

    Das neu-entwickelte Wirtschaftssystem erlaubt noch einfallsreichere Wege, um seine Gegner durch Handel zu bezwingen. Dabei werden Funktionen etablierter Wirtschaftsmodelle wie ‘Preiselastizität’, ‘Skalenerträge’ und ‘Anlagerenditen’ verwendet. Fabriken werden von NPCs errichtet, NPC können frei Handel betreiben, Kriege in einzelnen Sektoren wirken sich auf die Wirtschaft im gesamten Universum aus - hieraus ergeben sich ganz neue Herausforderungen für Neueinsteiger sowie erfahrene Spieler.

    Mehr als 200 neu-designte Modelle wurden für X³ von professionellen Künstlern entworfen, der Detailgrad der Raumschiffe wurde massiv gesteigert, die Verwendung der neuen Reality-Engine ermöglicht bis zu zehnmal mehr Details.

    Eine neue, grafische Benutzeroberfläche ermöglicht größere Übersichtlichkeit und vereinfachten Zugriff auf die Optionen im Spiel.

    Das komplett neu-designte X-Universum enthält eine viel höher detailierte Umgebung, darunter Asteroidenfelder, dichte Gaswolken und vieles mehr. Vieles findet nun näher an Planeten statt und auch Stationen können in niedrigem Orbit platziert sein.

    Eine Vielzahl neuer Technologien und Waffensysteme unterstützen den Spieler in Kämpfen. Das Mehrfach-Angriffsziel-System ermöglicht es mehrere Ziele gleichzeitig zu verfolgen.

    Die Steuerung erfolgt über Joystick, Tastatur sowie Maus, ist vollständig konfigurierbar und kann in Profilen gespeichert werden, so dass der Spieler die freie Wahl bei der Anordnung der Steuerung hat.
Published von DEEP SILVER, entwickelt von EGOSOFT und exklusiv vertrieben von KOCH MEDIA in Europa sowie ENLIGHT in Nordamerika, soll X³: REUNION im dritten Quartal 2005 erscheinen.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Thu, 28. Apr 05, 03:12

Hi CBJ!

Vielen Dank für die News! Freu mich schon riesig! ;-)





Grüße, Shawn
Image

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Thu, 28. Apr 05, 03:45

Na holla, die Waldfee...

WOW..... also wenn das alles, wie angekündigt, umgesetzt wird, und nicht extrem verbugt ist, dann wird´s ein absoluter Knaller.

Das 3. Quartal geht vom 01.07. bis 30.09. ---- da bin ich ja mal gespannt :)

mfG
Ricola

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Thu, 28. Apr 05, 06:25

Danke für die News, bin echt begeistert.

- Die Verwendung der ‘X³ Reality’-Engine na da bin ich ja mal gespannt

- Die Stimmen von Hollywood-Schauspielern ergänzen das Filmfeeling
Na holla, das kostet aber was... *vermutung* Bruce Willis stimme?

- Mehr als 200 neu-designte Modelle wurden für X³ von professionellen Künstlern entworfen, der Detailgrad der Raumschiffe wurde massiv gesteigert, die Verwendung der neuen Reality-Engine ermöglicht bis zu zehnmal mehr Details
Bei Schiffen bis zu 10 x mehr Details? :D Ade du fliegender Piratenkopp eines Schiffes im X-Universum *hoff*

- die X³ zum Benchmark im Genre der Weltraumkampf- und -handelssimulationen machen werden.
Ich hoffe der Benchmark läßt nicht auch auf sich so lange warten*grummel* sonst Platzt der Wuschel vor Ungeduld :)

Alles in allem, klingt das alles zu super das man das garnicht glauben kann was da steht. Werden Träume im dritten Quartal 2005 doch noch erfüllt?
:lol:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 28. Apr 05, 06:28

es sind schon atemberaubende Neuigkeiten über das was uns erwartet. Vielen Dank für die News!

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Thu, 28. Apr 05, 07:18

Na..schau mehr mal. Angekündigt heißt noch nicht, das es da auch aufm Markt kommt. :D

Trotzdem muß ich sagen, das was da im Anmarsch ist, klingt verdammt interresant. Die Bilder lassen ja schon erahnen welche Möglichkeiten die neue Engine bietet. Ich hoffe nur das die Anforderungen an den PC sich einigermaßen im Rahmen halten.

Und eine zweite Hoffnung habe ich....das auch X3 die Modding-Möglichkeiten
bietet die X2 schon hat. Vielleicht noch ein bischen besser :)

Ich freu mich drauf :)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Thu, 28. Apr 05, 07:20

*freu* Kaum noch warten kann :D *freu*

Hoffen wir mal das es dann noch dieses Jahr kommt :)

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 28. Apr 05, 07:52

News,News,News,Neeews :lol: "Preisverhandlungen mit NPC-Spielcharakteren" genauso Feilschen wie bei Morrowind :boron: *freu noch mehr* :boron:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 28. Apr 05, 08:06

:::WuScHeL::: wrote:- Die Stimmen von Hollywood-Schauspielern ergänzen das Filmfeeling
Na holla, das kostet aber was... *vermutung* Bruce Willis stimme?
Na ja, nicht ganz, aber unsere Sara Kho wird jetzt gesprochen und gespielt von Carmen Elektra. Die Dialoge sind bei ihr nicht so prall, aber wenn interessiert das schon? :D

Es gibt dafür aber andere pralle Tatsachen.

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 28. Apr 05, 08:30

Sara Kho? Wer is dat :gruebel:

@Thema
Grafik und versprochene Features ist nicht alles. Ich warte auch wenn mir das Spiel nen Kaffee kochen kann (naja, trinke sowieso keinen aber egal) mit dem kauf. Ich will nicht wieder... ach lassen wir das aus diesem Thread hier raus.

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Thu, 28. Apr 05, 09:09

Wenn das alles verwirklicht wird, dann kriege ich Ärger mit meiner Frau, weil ich dann nur noch am Computer hänge.
Hört sich aber spitze an.
Auf die Steuerung bin ich mal gespannt. Ich hoffe das "frei konfigurierbar" auch heißt, das ich ohne Maus spielen kann.

Und wenn auch jetzt noch von 3. Quartal gesprochen wird lässt das doch hoffen. :D

Gruß Ingo-L

User avatar
Slarti 42
Posts: 227
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Slarti 42 » Thu, 28. Apr 05, 09:14

I werd verückt.... wenn ich mir mal die Bilder ansehe und dann noch die Details durchlese :gruebel: Ich brauch auf jeden Fall nen neuen PC :roll:

Bleiben ja noch ein paar Monate zum sparen.

Sieht auf jedenfall klasse aus. Wenn es sich bei den Bildern um die Spielgrafik handelt können wir uns auf was gefasst machen.
:D :D :D
fluctuat nec mergitur

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 28. Apr 05, 10:48

Wow, die Bilder :o sehen klasse aus, ich glaube es wird Zeit für'n neuen Computer. Ich bin mal gespannt auf die "Naturkatastrophen" im Weltraum :lol: die meine Stationen zerstören. Vielleicht kommen da ja Flutwellen :D

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 28. Apr 05, 11:19

Da fällt mir grade auf, bei gameswelt.de waren es zwei screens mehr! Hier der link: [url] http://gameswelt.de/pc/screenshots/deta ... m_id=48914
[/url]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 28. Apr 05, 11:47

MacGyver8472 wrote:Sara Kho? Wer is dat :gruebel:
Na, die Schwester von Saja. ;)

Gruß
Lucike
Image

combato
Posts: 455
Joined: Wed, 5. Mar 03, 23:38

Post by combato » Thu, 28. Apr 05, 12:02

oh nööö macht mir jetzt nicht den selben fehler wie bei x² und pappt die texturen nur so hin! ich seh doch schon an der station wie lieblos hier gewurschtelt wurde...

und wehe euch, wenn ihr wieder ein textur-set fürs ganze iniversum benutzt *knöchelknacks*

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 28. Apr 05, 12:35

ich kann mich da nur Ingo-L anschließen. Da wird meine Frau dann auch verärgert sein, wenn das Spiel so wird wie angekündigt.

Und wenn die immer noch vom Q3 sprechen, dann ist mir das egal. 2 Wochen vor X2-Addon-Cancel sollte jenes ja auch noch erscheinen. Ich glaub' erst dran wenns erschienen ist.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 28. Apr 05, 12:39

Juhu, das hört sich mal wieder lecker an. Schön, dass es als DVD erscheinen wird. (siehe Thread im englischem Forum)

Jetzt nur noch den versprochenen Termin einhalten und alles ist perfekt. :D

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Thu, 28. Apr 05, 12:43

Also hat sich einer mal den Planeten hinter der im Bau befindlichen Station angeguckt? Ich glaube ich kann da mein Haus erkennen. :D


Es ist die:
Spoiler
Show
Erde
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

ca[mp5]kiLL
Posts: 14
Joined: Mon, 7. Feb 05, 18:54
x3ap

Freu freu freu

Post by ca[mp5]kiLL » Thu, 28. Apr 05, 12:50

Das ist ja geil werd bis zum erscheinen von x3 richtig schön x2 zocken.
hab gestern mit nem dicoverer nen orinoco gekillt :D :D :D :D :D :D

Hab gerade die Führerschein-Theorieprüfung mit 0 FEHLERN bestanden!!!!!

cya
campkill
BB Hunter Inc.

Wir jagen allen Abschaum des
Universums.

Fragen? Melden Sie sich Unter ICQ:
363816042

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”