Mods Verbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Mods Verbinden

Post by TVCD » Fri, 29. Apr 05, 15:31

Hallo gibt es eine Möglichkeit mehrer mods zu verbinden???? Wenn ja wie geht das??? Würde z.B. Den Xeon mod und den Goner mod verwenden oder wenns geht auch alle!!! :wink:

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 29. Apr 05, 15:38

mit dem moddingtool von doubleshaddow (glaub ich) kann man mods super miteinander verbinden.
du kannst auch die mods mit dem X2 archivierer entpacken und zusammen in ein neues cat file packen.
nur musst du aufpassen.
wenn die beiden mods neue schiffe verwenden, geht das nicht so einfach.
denn meistenz sind dann die 2 freien slots belegt (xenon H und I) wenn beide mods die gleichen schiffslots verwenden, geht das verbinden nicht gut :roll: (oder besser es gibt ein chaos od eres geht garnix mehr...)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 29. Apr 05, 16:18

Wollte eigentlich nur dieses Extrem Universum, Xeon mod, KGuns und das Mega Universum. Da brauch ich diese No Modifield Tag oder???
Und dann die datein immer in cat1. cat2. usw oder?

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Fri, 29. Apr 05, 23:11

ich glaub das geht, du kannst aber glaub mit 01.dat, o2.dat usw keine 2 schiffmods verwenden
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Fri, 29. Apr 05, 23:14

Thats right. Das war englisch und heißt: Das ist rechts, äääähhh ich meine richtig...
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 29. Apr 05, 23:20

nein, blos nicht in die vorhandenen cat files schieben.
du musst neue anlegen. (wenn du den X2 Archivierer hast) auf datei und dann auf neu gehen. da dann neues archiv auswählen und fup hast du ein leeres cat dat paar. dann schiebst du die entpackten daten (ordner) der mods in das neue cat file und benennst es um (zb mix-mod oder so...) [das *.dat file nennst du genau so]das paar schiebst du dann in den ordner "mods" im X2 hauptverzeichniss. dnn kannst du ihn bei spielstart auswählen.
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”