Neue universelle X2 - Die Bedrohung FAQ geht online

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Neue universelle X2 - Die Bedrohung FAQ geht online

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 12:51

Hallo Leute,

ich werkel schon seit längerer Zeit an einem Projekt Namens: X2 FAQ Fan-Projekt. Diese Seite ist eine universelle, deutsche, und hoffentlich schon sehr bald, vollständige FAQ.
Sie ist von mir und 5 weiteren Personen aus dem Egosoft (bzw. X-Community Board) ins leben gerufen worden.

Diese FAQ soll eine FAQ von X2 Spielern für X2 Spielern sein, deshalb kann dort jeder kleine FAQ Artikel schreiben, oder auch Fragen posten. Dies bedeutet, dass wir nicht nur eine FAQ sind, sondern auch, dass wir alle Fragen zu X2 beantworten, die ihr dort postet.

Aus sicherheits Gründen muss man sich jedoch zum erstellen eines FAQ Beitrags anmelden, antworten und fragen kann jedoch jeder.

Hier kommt ihr zur Seite: www.x2-faq.de.vu
Und hier gehts direkt zur Fragenübersicht: www.x2-faq.de.vu/x2_faq.php

Gruß
StarTrekMarc

PS: Wir hoffen auf eure Unterstützung :)
Last edited by StarTrekMarc on Sun, 1. May 05, 15:57, edited 1 time in total.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sun, 1. May 05, 13:25

Hi

Die Seite ist natürlich nochn nicht fertig, sondern wird noch erweitert und vervollständigt.

@STM:
-Deine Sig ist zu hoch. :D
-Deine eigentliche Sig darfst du nicht extern verlinken. :P

mfg

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 13:39

odie forever wrote: @STM:
-Deine Sig ist zu hoch. :D
-Deine eigentliche Sig darfst du nicht extern verlinken. :P

mfg
Wargh, funpic hat das externe linken immer noch nicht aktiviert :(

Bin ja mal aufs Feedback gespannt :)

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 1. May 05, 14:42

JAA! Ein neues Forum, neues Forum, neues Forum, JAA, ein neues FOrum, neues Forum, neues Forum.

Um das zu verstehn, einfach langsam vor sich hinsingen, dann weiss man alles.

Es gibt doch schon zig FAQ's! Zumal das viel zu spät kommt! Ist doch ewig her, seit X2 raus is, da wissen es schon fast alle. Und es gibt schon zig X-Foren. Finds überflüssig.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 14:49

@Daimonddragon,

wenn's überflüssig wäre, wären wohl nicht so viele Leute dafür gewesen, außerdem gibt es keine einzige, deutsche, komplette, X2 FAQ. :roll:

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 1. May 05, 14:53

6 Leute sind viele... nichts gegen die Leute aber man findet immer welche, die man für ne Sache begeistern kann ;-)

Komplett ist immer sone Sache, gibt es etwas, das zu 100% komplett sein kann?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 14:54

Nicht direkt komplett, aber es gibt nunmal keine umfassende FAQ ;)

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.... was sollte eigentlich der Spruch:
JAA! Ein neues Forum, neues Forum, neues Forum, JAA, ein neues FOrum, neues Forum, neues Forum.

Um das zu verstehn, einfach langsam vor sich hinsingen, dann weiss man alles.
=?

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 1. May 05, 15:02

@ Daimonddragon

is schön, dass du dich so gut auskennst in X2.
du musst dich ja auch nicht für ne FAQ interessieren.
es gibt aber hier immerwieder genug neueinsteiger, die immer die selben fragen stellen. und warum ? weil alle guten FAQ sites auf englisch sind.
das projekt hat schon seinen sinn. ist eben für die X2 neulinge gedacht, die es immer noch gibt und auch weiterhin geben wird. und ich denke, dass die sich über ne ordentliche deutsche FAQ site freuen werden.

@ StarTrekMarc
JAA! Ein neues Forum, neues Forum, neues Forum, JAA, ein neues FOrum, neues Forum, neues Forum.


Jaaa, er lebt noch :roll:
(nicht schon wieder der holzmichel... :lol: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 15:04

Grace of Death wrote:@ StarTrekMarc
JAA! Ein neues Forum, neues Forum, neues Forum, JAA, ein neues FOrum, neues Forum, neues Forum.


Jaaa, er lebt noch :roll:
(nicht schon wieder der holzmichel... :lol: )
Jupp, hat er mir auch gerade schon per ICQ gesagt...

Außerdem wird die FAQ später auf X3 ect., ausgeweitet.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sun, 1. May 05, 15:08

Ich bin mal zu euch gestoßen. Kann ich irgendwie helfen? Mir gefällt das ganze. Könnte beim Modding-FAQ helfen, nich' Grace?^^

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 15:09

Wir freuen uns über jede Hilfe :) Möchtest du Moderator Rechte?

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sun, 1. May 05, 15:10

Ach, wenn du so nett fragst: Jepp! :D
Wenn eich ein Schwarzmagier, der verrückt nach Animemusik ist, nicht weiter stört... :roll:

@Khaakalptraum:
Achja, stimmt. :roll:
Last edited by Arget on Sun, 1. May 05, 15:14, edited 1 time in total.

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Sun, 1. May 05, 15:13

Hydras Schreck [ESS] wrote:Ach, wenn du so nett fragst: Jepp! :D
Wenn eich ein Schwarzmagier, der verrückt nach Animemusik ist, nciht weiter stört... :roll:
du hast vergessen zu erwähnen das du gern in mädchenumkleidekabinen einbrichst.
was die seite angeht, die is richtig gut
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 15:16

Khaakalbtraum wrote:
Hydras Schreck [ESS] wrote:Ach, wenn du so nett fragst: Jepp! :D
Wenn eich ein Schwarzmagier, der verrückt nach Animemusik ist, nciht weiter stört... :roll:
du hast vergessen zu erwähnen das du gern in mädchenumkleidekabinen einbrichst.
was die seite angeht, die is richtig gut
Wundert euch nicht das die Seite immer wieder verzogen ist, ich arbeite an was.

@Hydra

Moment-

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sun, 1. May 05, 15:24

Danke. Ich geh' mal etwas aufräumen im Modding&Mapping-FAQ... :roll:

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Sun, 1. May 05, 15:25

Aber nichts löschen :D

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Sun, 1. May 05, 15:28

Ups... :roll:

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Wed, 4. May 05, 22:16

Hmm... Kein Feedback und keine neuen FAQ Einträge ... kommt schon Leute :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”