Ausrüstungsdock und SDS ???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kurzschluss
Posts: 39
Joined: Fri, 1. Apr 05, 09:15
x2

Ausrüstungsdock und SDS ???

Post by Kurzschluss » Tue, 3. May 05, 10:03

hallo,
nachdem jetzt einiges an Waffenproduktion aufläuft und ich nicht immer in meinen 120 Stationen Rumscrollen muß um die Waffen und Schilde in meine angedockten Frachter zu verladen, dachte ich mir baue mal ein AD in Glücksplaneten und schipper einfach die Waffen mit SDS da rein. Somit hätte ich alles zentral und evtl. gleich auch eine Verkaufsstation.Leider schippern die Frachterheinies ohne Fracht hin und her, hab alles versucht mi Preisen und neustart, es ging einfach nicht nur EZ von meinem Sonnekraftwerk hat ein SDS mit Einstellung 0 Kredits problemlos gemacht.
:gruebel:
Gibts da ein Problem mit den Docks? Wie sieht das bei euch auch?
Bitte nicht irgendeinen Link reinschieben, ich hab schon nachgeforscht und einiges gefunden aber nicht die Lösung meines kleinen Problems.
Gruß
KS

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ausrüstungsdock und SDS ???

Post by SpaceTycoon » Tue, 3. May 05, 11:11

Kurzschluss wrote:hallo,
nachdem jetzt einiges an Waffenproduktion aufläuft und ich nicht immer in meinen 120 Stationen Rumscrollen muß um die Waffen und Schilde in meine angedockten Frachter zu verladen, dachte ich mir baue mal ein AD in Glücksplaneten und schipper einfach die Waffen mit SDS da rein. Somit hätte ich alles zentral und evtl. gleich auch eine Verkaufsstation.Leider schippern die Frachterheinies ohne Fracht hin und her, hab alles versucht mi Preisen und neustart, es ging einfach nicht nur EZ von meinem Sonnekraftwerk hat ein SDS mit Einstellung 0 Kredits problemlos gemacht.
:gruebel:
Gibts da ein Problem mit den Docks? Wie sieht das bei euch auch?
Bitte nicht irgendeinen Link reinschieben, ich hab schon nachgeforscht und einiges gefunden aber nicht die Lösung meines kleinen Problems.
Docks muß eine Ware erst hinzugefügt werden. Dafür ist im Bonuspaket (die signierten Scripte BPH usw.) ein Script enthalten (Warenmanager), das man im Kommandomenü des Dock's dafür verwendet.
Bevor die Ware selbst (auch mit Lagerbestand '0') nicht im Dock ist, wird da nichts angeliefert.
Lies mal in diesem Topic weiter:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=82435

Kurzschluss
Posts: 39
Joined: Fri, 1. Apr 05, 09:15
x2

Post by Kurzschluss » Tue, 3. May 05, 14:35

erst mal danke für die Antwort, allerdings hat mein SDS-Frachter vom Sonnekraftwerk Energiezellen eingelagert obwohl ich die Ez überhaupt nicht angelegt hatte, wie die erste Portion angekommen war wars auch angelegt. Deswegen ist das für mich auch so unvertändlich warum es mit meinen Waffen nicht geht. :?
Ich hab alle Signierten scipts installiert und SDS funktioniert normalerweise auch sehr gut, hab jede Menge davon am laufen.

Sistar
Posts: 249
Joined: Sat, 22. Jan 05, 18:29
x2

Post by Sistar » Wed, 4. May 05, 08:47

Die SDS-Frachter fliegen auch ohne Ware zum AD, d.h. permanent zwischen der Waffenfab. und dem AD hin und her.
Wenn eine Waffe fertig ist wird die vom SDS-Frachter zum AD mitgenommen. Bei mir läuft das schon länger so.

Kurzschluss
Posts: 39
Joined: Fri, 1. Apr 05, 09:15
x2

Post by Kurzschluss » Wed, 4. May 05, 11:39

das währe ja eine feine Sache, ich habs gestern nochmal probiert mit nem AD und meiner 25MW Produktion. Er hat auch tatsächlich ein Schild von der Fab zum AD verschifft. Danach isser nur Leer hin und her geflogen, war ja auch nichts mehr zu transportieren da.
Na gut ich bin hab miener Fab per "Hand" das Schildlager aufgefüllt und mal beobachtet was der Frachter macht, er ist immer nur leer hin und her geflogen. Vieleicht ist der Pilot ja so clever und nimmt nur die von der Fabrik produzierten wahren mit :roll:
Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar aber wenns bei dir geht warum solls dann bei mir anders sein?
Ich probiers mal aus, danke für den Hinweis.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. May 05, 11:48

Kurzschluss wrote:Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar aber wenns bei dir geht warum solls dann bei mir anders sein?
Ich probiers mal aus, danke für den Hinweis.
Oder Du hilfst hierbei -> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=82524

;)

Gruß
Lucike
Image

Sistar
Posts: 249
Joined: Sat, 22. Jan 05, 18:29
x2

Post by Sistar » Wed, 4. May 05, 12:52

Kurzschluss wrote:das währe ja eine feine Sache, ich habs gestern nochmal probiert mit nem AD und meiner 25MW Produktion. Er hat auch tatsächlich ein Schild von der Fab zum AD verschifft. Danach isser nur Leer hin und her geflogen, war ja auch nichts mehr zu transportieren da.
Na gut ich bin hab miener Fab per "Hand" das Schildlager aufgefüllt und mal beobachtet was der Frachter macht, er ist immer nur leer hin und her geflogen. Vieleicht ist der Pilot ja so clever und nimmt nur die von der Fabrik produzierten wahren mit :roll:
Eigentlich nicht ganz nachvollziehbar aber wenns bei dir geht warum solls dann bei mir anders sein?
Ich probiers mal aus, danke für den Hinweis.
Nimm keinen Frachter für 25MW-Schilde, sondern Skorpione.
Grund: Frachter können 25 MW schilde selber benutzen, das klappt so nicht richtig mit SDS an AD.
Skorpione haben damit keine Probleme.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”