X-Online --Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

X-Online --Ideen

Post by enenra » Wed, 4. May 05, 17:07

Hallo, zusammen.
Weil ich wieder mal etwas zuviel Zeit hatte :roll: , hab ich mir gedacht, dass man doch einen Sammelthread von Ideen für X-Online machen könnte.
Das heisst, dass man hier Ideen, welche man in X-Online realisieren könnte, reinposten kann. Was toll wäre, wenn es das gäbe und was es sicher nicht geben wird.

:thumb_up: Möge die Diskussion beginnen! :thumb_up:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 4. May 05, 17:10

Friede, lest einfach mein Topic ("Zukunft"), da kommen in nächster zeit noch massen neue Ideen die auch in X-ou für interessante Matches sorgen könnten :lol:

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Wed, 4. May 05, 17:13

sicher nicht geben wird es den SINZA, aber man sollte dafür irgendein Gerät erfinden mit dem das Sektor durchqueren nicht 10min dauert
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 4. May 05, 17:16

Du meinst ein "mini" Wurmloch für 10Km, mit eigener Energieversorgung :lol:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 4. May 05, 17:21

Ich find die Idee von Deepstar in seiner Geschichte "Die X-Reihe" sehr gut, den Inter-System-Antrieb.
Nachlesen müsst ihr das selber :P

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Wed, 4. May 05, 17:47

hab keine lust das jetzt nachzulesen, daher stimm ich jetzt einfach mal zu
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 4. May 05, 18:31

Da der SinZA wohl kaum realisierbar sein wird, sollte man die Sektoren kleiner, und/oder die Schiffe schneller machen. (mit 1009 Sachen braucht man keinen SinZA mehr :mrgreen: )

Oder halt eine Boost-Erweiterung, ähnlich wie bei X Btf. (Schilde Kritisch)
Aber wenn, dann Wie "SinZA Boost-Erweiterung" ohne SinZA, weil da das Schiff nicht explodiert :D

Ansonnsten: Der Mittelwert darf nur Minimal überschritten werden, oder garnicht festgelegt werden, um ein Wucher Universum zu vermeiden.
(alle verkaufen zum Maximal Preis, da kann nichts bei rum kommen :D )

Eigene Schiffe und Fabriken sollten auf ein Limit begrenzt werden.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

OmEgA_X2
Posts: 454
Joined: Wed, 18. Feb 04, 21:59
x3tc

Post by OmEgA_X2 » Wed, 4. May 05, 18:47

Was die Wirtschaft angeht, würde ich für strikten Liberalismus plädieren, der sollte sich in einer Wirtschaft, in der Ausbeutung von Arbeitnehmern kein Problem darstellt und weder Sozial- noch Rentenkassen im Auge behalten werden müssen perfekt eignen.

Ansonsten: Fabriken sollten begrenzt sein auf max. eine pro Spieler mit der Option, das Spieler sich in Unternehemn oder Gilden oder Clans oder was auch immer zusammentun können und dadurch mehrere Fabriken besitzen könnten. Außerdem sollten Fabrikrechte übertragbar sein auf andere Personen. Vielleicht möchte jemand keine fabrieken haben, jemand anders aber unbedingt zwei - Beide könnten über einen Preis verhandeln und die Fabrik oder das Recht darauf verkaufen.

Schiffe sollten begrenzt sein auf maximal 5 oder 6 Schiffe pro Person, Frachter mit eingerechnet. Der Bau von GKS sollte Organisationen vorbehalten sein, der Besitz allerdings nicht. (Was es im Einzelfall auch einem normalen Spieler erlauben würde, einer Gilde ein solches Schiff abzukaufen.)

PvP sollte nur innerhalb bestimmter Sektoren frei möglich sein ( Piratensektoren, Unbekannte Sektoren). In allen anderen Sektoren nur nach Zustimmung beider Parteien. (Also freiwillige Duelle auf Leben und Tod.) Ansonsten sollten NPC Wachen (im Notfall auch unbesiegbar) Angriffe in diesen Sektoren unterbinden.

Statt Sinza würde ich Hochgeschwindigkeitsrouten empfehlen, auf denen Schiffe ein Vielfaches ihrer normalen Geschwindigkeit erreichen können, ohne allerdings Gebrauch von Waffen oder Schilden machen zu können.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 6. May 05, 10:43

Ich fände forschen cool und wenn Clans Sektoren haben könnten wär das auch nicht schlecht. Einen torlosen Sprungantrieb sollte es eigentlich gar nie geben, weil das würde das ganze konzept von der X-Serie über den Haufen schmeissen.

Goldbärli
Posts: 87
Joined: Wed, 9. Feb 05, 19:34
x2

Post by Goldbärli » Sun, 8. May 05, 10:08

ich finde es soll das gleiche sein halt nur ohne sinza

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Mon, 9. May 05, 01:04

Eine Sektorpolizei wär gut.

MfG, Mike.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 9. May 05, 02:57

Ich will einfach ein Spiel wo ich mich wie im Universum fühle..

Also sehr weitläufige Sektoren, Möglichkeit auf Planeten zu landen und natürlich möchte ich meine Mobile Fabrik.. ist doch öde wenn auf einmal 500 SKW's nehmen meinen stehen, da will ich die Fab dann doch lieber selbst zu den Grenzsektoren fliegen ;)

Und natürlich möchte ich auch Sektoren die nicht per Sprungtor erreichbar sind.. Erkundungen in die tiefen des Weltalls haben noch nie jemanden geschadet.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Mon, 9. May 05, 11:04

Ich habe ein Idee für die Finanzierung von X-Online man macht an die Stationen Reklametafeln von Herstellen z.B. Nvidia oder amd die dann monatlich einen bestimmten Betrag überweisen an Egosoft und mit diesen Geld halt man die Server am laufen :D
Last edited by Viper020 on Mon, 9. May 05, 19:31, edited 1 time in total.

Goldbärli
Posts: 87
Joined: Wed, 9. Feb 05, 19:34
x2

Post by Goldbärli » Mon, 9. May 05, 16:33

Geile idee supi :!: :!: :!: :!:

:thumb_up: :thumb_up:

User avatar
W.i.n.t.e.r
Posts: 132
Joined: Sun, 20. Mar 05, 01:54
x3

Post by W.i.n.t.e.r » Thu, 12. May 05, 04:09

Ein paar Ideechen (noch nicht ganz fertig):

X-Online MP-CONCEPTS:


Graphic Features
- Firmenlogo auf Rumpf (in MP-Spielen Übertragbar auf NPCs und andere Player, die der selben Org. angehören)
- Individuelles Spieler Symbol auf Rumpf (Falls abweichend vom Firmenlogo)
- Schiffsname in gewünschter Font, lesbar auf Rumpf (bei größeren Schiffen)
- Farbgebung privater Schiffe (in Werft auswählbar/änderbar)
- Farbdrucke (bei kleineren Schiffen: Schiff-Kennziffer, Staffelsymbol oder Nummer, Rangabzeichen, Verzierungen: Haifischemblem, etc)
- Rumpfschäden: Sichtbar (Texturen/Verforumgen je nach schwere des Schadens)
- Installierte Waffen Sichtbar (je nach art der Bewaffnung)


Faction Features
- Sub-organisationen- mit eigenen Schiffen/Basen (Polizei, Militär, versch. Handelshäuser, Klans, Piratentrupps, etc)
- Schleudersitze für Piloten (Upgradebar für $ zu Escape Pods- z.B. absprengbares Cockpit mit antrieb)
- Kaufbares Alarm-System für Dickschiffe und Transporter (sended bei Angriff ein Notsignal and umliegende Systeme- kann aber daher auch feindliche Einheiten anlocken) upgradebar auf verschlüsselbares Not-Signal für Polizei-Basen.
- Kaufbare Sicherheits Beacons für große Schiffe: Nach Kaperung (auslösen des Schleudersitzes) sendet das Schiff ein Signal aus, daß sich in der Nähe befindliche Einheiten empfangen können und auf die Enteignung hinweisen- erneute Kaperung eines solchen Schiffes überlässt die Wahl der Selbsteinnahme oder die der Rückgabe an den Ursprünglichen Besitzer für Erhalt eines Finderlohns. Man kann das Beacon in einer geeigneten Piraten-Werft gegen $$$ entfernen lassen, muß jedoch bis dorthin damit rechnen, daß das angeschlagene Schiff angegriffen wird. Stark beschädigt macht eine Beacon-Entfernung bei dem Schiff daher wenig Sinn was den Verkauf nahelegt.


Game Features
- Befliegbare/landbare Planeten (Raumhäfen, Orbitalstädte)
- SINZA ersetzt durch Cruiser-Triebwerke (á la Freelancer)
- Zusammenliegende Systeme statt durch Tore, durch Space-Highways verbunden (á la Freelancer)*
- *Einführung des Jammers (gegen Sprünge)
- Reisen durch sprungtorlose Bereiche bis zu anderen Universen durch Sprungschiffe (siehe Schleichfahrt/Archimedian Dynastie)**
- **Blockaden von Knotenpunkten möglich
- Großraumdock (1 per Fraktion) zur Unterbringung von Großschiffen und Speicherung (Polizeieinheiten bewachen Dock gegen Angriffe und Diebstahl; Shuttle-Service zwischen Raumdock und Zentralbereich wo abgespeichert und das Spiel verlassen werden kann).


Editor Features
- Modulares Schiff-Design (Kreation neuer, verkaufbarer (wenn Besitzer einer Werft) Schiffsklassen-Designs)
- Komponenten (z.B. Aufbauten, Hangar, Frachtcontainer) zwischen Schiffstypen austausch- und ankoppelbar=> Frachter mit extra Frachtcontainer wird zur überlänge; oder Trägerschiff tauscht Waffen-Phalanx gegen zweiten Hangar oder technischen Aufbau; etc
- Bau-Punkte für Schiff-Design und Ratio: Je größer Tonnage, desto langsamer, Platzangebot je nach Chassis, etc

Werner Spieker
Posts: 205
Joined: Wed, 30. Apr 03, 02:38
x2

Re: X-Online --Ideen

Post by Werner Spieker » Thu, 12. May 05, 07:23

DSE Commander [ITS] wrote: ... Was toll wäre, wenn es das gäbe und was es sicher nicht geben wird.

:thumb_up: Möge die Diskussion beginnen! :thumb_up:
Ich will das einmal ganz vorsichtig formulieren, was wird es ganz sicher nicht geben: "x-online, solange Du noch ohne Gehhilfe laufen kannst"!

X-tension war kaum erschienen da hies es, daß es jetzt mit "x-online" losginge. Da brach im Vorgängerboard, oder war's im Vorvorgängerboard, ein regelrechte Stampede aus. Es wurden Banden, neudeutsch Clans gegründet, von Seiten Egosoft wurden schon Schiffe beschrieben, Radarschiffe fallen mir da ein und speziell Tarnkappenbomber und was weis ich nicht noch alles. Der Sabber der Vorfreude jener Egosoftseligen lief förmlich aus dem Monitor über die Tastatur. Ich zog mir seinerzeit den Zorn der Egogläubigen zu, weil ich in irgendeinem Thread schrieb, daß man mir die Nachricht, daß es x-online gibt an den Grabstein tackern möge. Au weia, da wollten mich welche lynchen! Nun bin ich um drei Jahre älter, und x-online ist zu einem "wie halte ich die Leutchen bei der Stange" Spiel mutiert! Ich vermute, daß meine Grabstelle wieder aufgehoben ist wenn das rauskommt. :P

Aber gebt mal schön eure Ideen zum Besten ... evtl. können die ja das eine oder ander für X4, bzw. X5 verwursten. :D
na und ...

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 12. May 05, 09:59

Ich kann mir auch euinfach nicht vorstellen, wie man x-online spielen könnte: Recht schnell wären doch alle Seks voller Fabriken, man würde ohne Sinza einschlafen, und jegliche Feinde/Piraten wären sofort getötet/gekapert.
Das ist nicht nötig, normal spielen reicht mir... und warten auf X³!

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Thu, 12. May 05, 10:42

Naja vielleicht gibts bis dahin nen Sprungantrieb der komplett ohne Tore funktioniert... dann wär das mit dem Sinza auch kein problem mehr. Und die Abschaffung des Sinzas könnt man Spielintern damit begründen das er doch gesundheitsschädliche Wirkungen hat.

User avatar
W.i.n.t.e.r
Posts: 132
Joined: Sun, 20. Mar 05, 01:54
x3

Post by W.i.n.t.e.r » Sat, 14. May 05, 02:52

Die meiseten technischen Übergänge wären das geringere problem- die Finanzen stimmen halt immer weniger- die Egosofties bräuchten nur nen guten Sponsor.

Und was das Übrige angeht sag ich nur: Think outside of the box ;) ... dann klappts auch mit den Online-Spielchen. Wie gesagt, sollen die erstmal die coolen Ideen ruhig "verwursten" :) hauptsache wir sehn auch mal was davon- z.B. schon mal einen Multiplayer für den Anfang- aber X3 ist ja wider ein 'Selbstläufer' (as in- selbst ist der Einsame)

Sir Bug
Posts: 10
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Sir Bug » Sat, 14. May 05, 21:05

Hallo,

ich wünsche mir einen Warpantrieb wie in EVE
"eine gute geklaute Idee ist besser als garkeine :wink: ".
Nur mit dem unterschiet dass man nicht durch Stationen oder Planeten durchwarpen kann. Fals sowas im Weg ist dann muss man halt 2 mal Warpen.

Ich wünsche mir wie in EVE nur einen Server wo Weltweit alle Spieler zusammenspielen. Und nicht so ein Müll wie WoW wo es zig Server gibt.

Ich wünsche mir das die Vision von Online Universe wahr wird. :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”