autom. Asteroidenabbau

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

autom. Asteroidenabbau

Post by Roger G » Thu, 5. May 05, 05:11

Hallo zusammen!
wie wäre es mit einem zusatzbefehl zum automatischen asteroidenabbau?
sollte asteroiden von minimum bis groesse 24 bearbeiten. die ganz grossen natürlich nicht, da diese sich besser für minen eignen.
Das ganze könnte man noch erweitern; z.b. asteroiden abbauen, anschl. brocken einsammeln und landen in station xy!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 5. May 05, 09:30

Also du verlangst etwa sowas wie:

1.Scane alle Asterioiden im Sektor

2.Wähle Asteriod unter Wert 24 aus

3.Baue in ab

3.Sammle Wahren ein in Sektor <Name>

4.Verkaufe Ware in den Umliegenden <Zahl> Sektoren

5.Flige/Springe zurück zum gescanten Sektor

6.Wiederhole das ganze von Schritt 2 an

Klar das man mit ner Abbausoftware ordentlich Kohle machen kann da Sillizium mehr bring als Handel auf normale Weise. Aber diese Software zu entwerfen überlass ich dann doch wohl lieber den Profis. Ich weiß nicht mal ob es diese Befehle im Scripteditor gibt.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 5. May 05, 10:20

Aber wenn, dann sollte das Ordentlich was kosten :!:
So wie das AEGIS-Geschützturm Personal, das kostet ja auch mehr als so manches Großkampfschiff :mrgreen:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Thu, 5. May 05, 11:31

Gute Idee! Ich werd gleich mal versuchen, dass umzusetzen. (hab ja jetzt schon etwas Erfahrung, dank "Taxi-Software Mk1")
Wenn ich was hab meld ich mich wieder.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 5. May 05, 11:39

Hi Leute,

wie wäre es mit der XaiCorp Automining Software. Die macht alles rund um Arstros....

Hier der Link:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=60403

Bis denn Thalon

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 5. May 05, 11:47

XFile wrote:Gute Idee! Ich werd gleich mal versuchen, dass umzusetzen. (hab ja jetzt schon etwas Erfahrung, dank "Taxi-Software Mk1")
Wenn ich was hab meld ich mich wieder.
Taxi Software?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Thu, 5. May 05, 14:38

Hier der Link zur Taxi-Software: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=81108

Hab jetzt schon ein eigenes Bergbau-Script geschrieben. Muss nur noch das mit dem Verkauf schreiben.

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Fri, 6. May 05, 08:13

Wäre toll, wenn ihr das hinbekommt! klar sollte es auch ordentlich was kosten, aber 50 mio´s? wie wäre es mit 20-25 mios?
ähnlich der galaxyhändlersoftware, sollten dies nur piloten über dem level 20 ausführen können!

ja ich weiß, ich kann nie genug bekommen!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 6. May 05, 16:26

Sollte aber auch mit Level System sein!
Je höher der Level, umso Lukrativer wirds :)

@XFile

Hast Icq?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Fri, 6. May 05, 19:19

Logisch hab ich ICQ (oder besser Miranda-IM)

Meine Nummer ist 168973909 steht aber auch unter jedem Post von mir :D

edit: @victus Wann bist du wieder online?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 6. May 05, 20:41

Jetzt in diesem Augenblick :mrgreen:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Tue, 10. May 05, 07:54

:? Will ja nicht nerven, aber wie weit ist es denn mit dem script? ist es überhaupt möglich?
ausserdem muss ich den thread wieder mal nach oben bringen :P
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Tue, 10. May 05, 14:24

mal ne frage da hier von aegis gesprochen wird


muss ich diese aegissoftware haben damit ich geschütz personal bekomme oder geht das in einer z.b. nova auch ohne?

und was ist ein disco ich sehe das wort immer wieder aber weiß net was das is
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Tue, 10. May 05, 14:30

ich denke da wär die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] angebracht.
AEGIS ist eher und fast nur für Zerstörer Captains. Mit der Nova bringt das so gut wie garnichts. Es gibt nur weitere Befehle die das, unabhängig davon erworbene, GT-Personal ausführen kann.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Tue, 10. May 05, 15:28

@Black_Dragon:
hier geht es nicht um aegis! definitiv nicht!
Wir wollen uns außerdem auch nicht zum chatten verabreden oder kochrezepte austauschen!
Es geht einzig und allein um asteroidenabbau mittels script!
sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber für diese und ähnliche dinge gibt es die entsprechenden threads!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

XFile
Posts: 270
Joined: Wed, 2. Mar 05, 21:56
x2

Post by XFile » Tue, 10. May 05, 16:36

Es gibt ein paar Probleme die ich nicht lösen kann. z.B. weis ich nicht wie weit man vom Astro weg sein muss, dass einerseits der Bohrer trifft, aber dennoch man den Astro nicht rammt. Das ist schwer, da alle unterschiedlich groß sind.
Außerdem weis ich noch nicht wie man die Ressourcen eines Astros scannt.

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Wed, 11. May 05, 06:23

es gibt da schon manuell einige probleme:
mit der paranid hercules ist es teilweise unmöglich, nahe genug an den asteroiden ranzukommen, da die hercules den mining-laser vorne hat!
beim geier ist der laser hinten! der geier kann ohne weiteres bis auf 300m an den klumpen ranfliegen; allerdings nur mit dem heck!
Vielleicht sollte man das script NUR für den geier schreiben?
geht denn eine distanzabfrage?
irgendeiner im forum hat so ein script schonmal geschrieben! allerdings ist es ihm nicht gelungen, es so einzurichten, dass auch der asteroid beschossen wird! der geier hat wohl nur gescannt und ist dann bis zum asteroiden geflogen!

:twisted: asteroids don´t impress me admiral! i want that ship; not excuses!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Wed, 18. May 05, 13:20

muss den thread mal wieder nach oben bringen!
geht es denn mit dem scripten? wie weit seid ihr?
vielleicht sollten wir das ganze in kooperation machen: jeder kann ein bisschen was und zusammen wird ein gutes asteroidenabbauautomationsscript draus!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Wed, 18. May 05, 13:37

Roger G wrote:beim geier ist der laser hinten! der geier kann ohne weiteres bis auf 300m an den klumpen ranfliegen; allerdings nur mit dem heck!
Vielleicht sollte man das script NUR für den geier schreiben?
nimm den Paranid Demeter ;)
der hat auch nen Mining-Laser, nur eben das der vorn is

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Thu, 19. May 05, 17:20

vielleicht könnte man das script "sektorwache" etwas modifizieren:
1. asteroiden als feinde definieren (geht ja auch mit piraten, xenon, etc.)
2. asteroiden unter beschuss nehmen (hierzu darf die demeter oder geier NUR mit einem mininglaser ausgerüstet sein)
3. weiterscannen und meldung an nachrichtenlog, dass feinde (asteroiden) vernichtet wurden in sektor xy.

alsdann muss ein transporter manuell in den sektor geschickt werden um die asteroidenteile aufzusammeln!

wäre doch fürs erste, eine möglichkeit, oder?
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”