DAUER-ABSTURZ!!! wasn das wieder fürn MIST???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

DAUER-ABSTURZ!!! wasn das wieder fürn MIST???

Post by Okke Dillen » Sat, 7. May 05, 03:19

moinsn da draußen,

speichern mit bergungsversicherung umöglich :evil:

bin mal wieder in nem khaaksektor auf beutezug (laserbestückte km5er abschnappen :twisted: ) und lade alle beuteschiffchen stück für stück in einem löcherigen asterioden ab. zwischendurch empfiehlt sich da mal ein zwischenspeichern mit bergungsversicherung, hab ja ein paar hundert zur verfügung :D .

seit dem letzten stand weigert sich aber dad programm zu speichern und stürzt jedesmal systematisch ab - ctd! soon sch...!!! ist zuverlässig reproduzierbar :evil: :headbang: :rant:

ich kann voll nicht weiterspielen, denn ich muß noch eiiinige "häppchen" von unterewegs aus allen sektorecken einsammeln und die sind ausgeliefert und futsch, bis ich ausm sektor gesprungen, auf ner station normal gespeichert und getankt habe und schließlich zurückgesprungen bin :o

weiß da einer nen rat? (patch 1.4 etc. pp. installiert) :?

danke und bis dennsen mal,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 7. May 05, 03:48

Ein altes Problem - das es angeblich nicht giebt - spring einfach in nen Völkersektor und speichere dort normal, danach gehts auch im Khaak Sector wieder.

man scheint da nur eine Gewissa Anzahl an BV verwenden zu können, bzw. diese Anzahl ist im Spiel scheinbar begrenzt und wird aufgrund der Völkerstationen und dem damit verbundenem normalen speichern nicht ausgeschöpft - ausser bei den Khaak.

Es müsste hier irgendwo nen Topic geben der das etwas aufklärt - aber die obrige Prozedur hilft unter garantie - ist mir nämlich selbst schon passiert.

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Sat, 7. May 05, 21:17

hi londo,

hmm, nicht wirklich ein trost, aber eersma danke für die antwort. :(
also das eine schiffchen, das ich hab, abladen, meinen guten alten minilastesel harrier wieder andocken und inn völkersektor springen... ich habs befürchtet mist!
das gabs in xbtf und xt nicht! früher war alles besser :D

viele grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. May 05, 11:27

Damals gabs aber keine Sectoren die keine Tore haben - und das ist der Punkt.

Da man da nie gemerkt hat das es ne Grenze für diese Versicherung gibt.
(oder aber es gab sie nicht - jedenfalls funktioniert das ganze mit dem sprung als notlösung - ist vielleicht sogar so beabsichtigt)

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Mon, 9. May 05, 23:14

aber es gab
- kürzere ladezeiten,
- navsats, die was taugen,
- die möglichkeit, eine fracht (navsats) an beliebigen stellen abzuladen (für x3 wäre mein lieblingsplatz die bauchige sackgassen-blase in einem astro,
- kürzere ladezeiten,
- einfacher bei laune zu haltende völker,
- gpbk's mit geiler optik,
- kürzere ladezeiten,
...und außerdem: kürzere ladezeiten!

:D

achso:
weißt du (oder sonst einer), wieviel bergungsversicherungen hintereinander in solchen inselsektoren angewandt werden können?
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”