Split schummeln (mir bisher unbekannter Bug)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Split schummeln (mir bisher unbekannter Bug)

Post by Deleted User » Fri, 13. May 05, 19:56

Hallo Erdlinge,

ich fliege gerade durch Familie Njy und gucke mir so die Split Python in der Aussenansicht an. Dabei entdecke ich das ein Schiff angedockt ist und wollte wissen was für ein Schiff es ist also drücke ich <i>, <l> und musste mit Verwunderung feststellen das nicht 1/1 Schiff angedockt ist sonder 7/1 Schiffe :o

Als Beweis das ich nicht verrückt bin hier ein Screenshot:
[ external image ]


Falls EGO ein Save haben möchte kann ich es gerne zukommen lassen.

Ps: Das Spiel ist nicht Modified. Ich habe nur die signierten Scripte installiert und davon auch nicht alle.

User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Post by AntiLamer » Fri, 13. May 05, 20:21

:lol: und man hat nur eins gesehen?

Musst n mal angreifen das die Schiffe abdocken wenns ses machen!

MFG

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8870
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 13. May 05, 20:22

Das ist die neue Quantensingularitäts- und Hyperwellenkompressionsgarage der Split :wink:

Ist das eventuell ein gemoddestes Spiel das Du grad spielst? Da kanns dann schonmal unerwünschte Seiteneffekte geben.

Wenn nicht ist es eine Neue Kuriosität von X2 *Ups ist nicht gemoddet, hab ich überlesen, sorry*

MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. May 05, 20:41

@AntiLamer
zu 1. Ich nehme es an aber ich hab nicht weiter geguckt. Der Python hat aber nur eine Landestelle also dürfte man nur ein Schiff sehen.
zu 2. Warum sollte ich? Erstens starten M2 keine gelandeten Schiffe und zweitens bin ich in meiner Mamba recht schnell weg vom Fenster.
Last edited by Deleted User on Fri, 13. May 05, 20:44, edited 1 time in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 13. May 05, 20:43

Neuer Bug, das sehe ich gerne :)
@Alerieon er hat doch geschrieben das das kein Modfied.Game ist :wink:

User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Post by AntiLamer » Fri, 13. May 05, 20:45

1. schon klar drum ist es ja interessant!
2. das die abdocken wie bei nem Träger dann siehst wie viels sind!

MFG

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. May 05, 20:50

Ging warscheinlich unter da ich es später reineditiert habe:
Erstens starten M2 keine gelandeten Schiffe und zweitens bin ich in meiner Mamba recht schnell weg vom Fenster.
Es sind 7 als GELANDET eingetragen und allein das ist schon ein Bug.

User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Post by AntiLamer » Fri, 13. May 05, 21:16

Zitat:
Erstens starten M2 keine gelandeten Schiffe und zweitens bin ich in meiner Mamba recht schnell weg vom Fenster.
Stimmt hab ich nicht gesehen.

OK trotzdem ist es lustig.

MFG

Deleted User

Re: Split schummeln (mir bisher unbekannter Bug)

Post by Deleted User » Sat, 14. May 05, 17:11

MacGyver8472 wrote:Hallo Erdlinge,

ich fliege gerade durch Familie Njy und gucke mir so die Split Python in der Aussenansicht an. Dabei entdecke ich das ein Schiff angedockt ist und wollte wissen was für ein Schiff es ist also drücke ich <i>, <l> und musste mit Verwunderung feststellen das nicht 1/1 Schiff angedockt ist sonder 7/1 Schiffe :o

Als Beweis das ich nicht verrückt bin hier ein Screenshot:
[ external image ]


Falls EGO ein Save haben möchte kann ich es gerne zukommen lassen.

Ps: Das Spiel ist nicht Modified. Ich habe nur die signierten Scripte installiert und davon auch nicht alle.
Vieleicht Planne die Split ein Krieg gegen dich :D und haben ihre Schiffe ein wenig aufgerüstet, damit das auch ein Überaschung angriff wird :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 05, 18:24

Leute, das ist mir verdammt ernst damit also last eure Verspottungen gegen mich.
Leider kommt ja keine Resonanz von offiziellen Seite :rant:

Ps: Merkt man das ich gerade wieder KotOR2 gespielt habe? *auf Sig zeig*

User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Post by AntiLamer » Sat, 14. May 05, 18:30

:lol: sorry MacGyver8472 :lol:

MFG

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 05, 19:42

@MacGyver8472

du hast doch nicht etwa angst, vor eine Invasion der Split oder ? :rofl: :lol:

clavis0
Posts: 72
Joined: Wed, 30. Jul 03, 03:44
x3tc

Post by clavis0 » Sat, 14. May 05, 21:39

MacGyver8472 wrote: Ps: Merkt man das ich gerade wieder KotOR2 gespielt habe? *auf Sig zeig*
Nein. Als Sith bist Du ein Versager. So wie da oben führen sich eher humoramputierte Ultralightsider auf - Meister Vrook laesst grüßen.

Der Sith - so wie ihn Obsidian/Bioware fordern - ist ein völlig asozialer sadistischer Psychpath. (ich hab seinerzeit das nach ca. einem drittel aufgegeben - es war mir einfach zu blöd)

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 14. May 05, 21:48

Hm, mich würde etwas sehr interessieren: leer doch mal die Xenon Sektoren nördlich von Getsu Fune und die beiden östlich von Menelaus Paradies. Die nachziehenden Xenon kommen an Familie Njy vorbei. Dann wird die Python zerstört werden. Interessant wäre jetzt, ob die respawnende Python auch diesem Bug unterliegt.
Natürlich Savegame vorher sichern. So ein Save ist schon was besonderes. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 05, 22:13

Toller Tipp. Ich flich dann mal mit meiner Mamba los und mach nen Xenon Sektor klar :roll:

@clavis0
Meister Vrook geht/ging mir voll auf den Keks. Dem hätte ich schon auf der "Hellen Seite" ein Kopf kürzer machen können :roll:
Naja, bin ja mal wieder am Anfang - mit anderen Worten - gerade in der Harbinger.
Ps: Ich liebe es die Leute mit Blitzen zu begrüssen und nachdem Ep6 vorbei ist gehts weiter :D *brützel*

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 05, 23:47

mh, mei Phyton in Familie Njy hat auch 7 Schiffe in seinem Hanger :gruebel:

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sun, 15. May 05, 01:22

Diese Python müsste eigentlich bei jedem 7 Schiffe beheimaten, denn laut Galaxy Ed. sind dort tatsächlich ein paar Schiffe mehr angedockt.

Das ist aber auch gerecht, denn schließlich fehlen dem Split M2 auch eine Frontwumme und ein Schild.

Gruß,
A.

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Sun, 15. May 05, 03:03

Tja, gerecht wärs auch, wenn der Spieler die gleichen Möglichkeiten hätte *protestier* :rant: ... Ich mag das Split Design wirklich gern, bloß weil nur 1 Schiff reinpasst, kauf ich mir das Ding nicht.

MfG, Mike.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. May 05, 10:16

Amadeusl wrote:Das ist aber auch gerecht, denn schließlich fehlen dem Split M2 auch eine Frontwumme und ein Schild.
Was ist daran gerecht? Ich kann auch nicht 7 Autos in eine Garage parken da mit nach einem der Platz (bzw Andockpunkt) fehlt.
Ausserdem hab ich schon mal gesagt das ein M2 keine Schiffe startet also bräuchte da nochmalerweise auch kein Schiff dranhängen was den selben Effekt hätte.

Ein Bug ist es trotzdem. Das braucht keiner schön zu reden :roll:

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sun, 15. May 05, 10:25

@MacGyver8472

Das war eigentlich als Scherz gedacht, da hab ich wohl den :D vergessen.

Gruß
A.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”