Frage zum BPH: Waren sperren und Anzahl der Waren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

Frage zum BPH: Waren sperren und Anzahl der Waren?

Post by braindead » Sat, 21. May 05, 15:29

Hi
Ich habe eine Frage zum BPH-Script welche ich mir nicht mit der readme beantworten konnte.
Wenn ich eine Ware sperren will muss ich zuerst die Anzahl der zu sperrenden Waren eingeben, aber was genau gebe ich dort ein?
Ich habe es bei meinem Sonnenkraftwerk versucht:
Wenn ich "0" eingebe und danach eine Ware auswähle dann scheint nichts gesperrt worden zu sein bzw. die Sperrung aller Waren Rückgängig gemacht worden zu sein, oder ist das falsch?

Wenn ich aber mehr als "1" eingebe kann ich trotzdem nur eine Ware auswählen was macht das für einen Sinn?
Oder bezieht sich die Anzahl der Waren auf die Menge? Also das ich die Menge der zu transporiteren einheiten auf z.b. 1000 Energiezellen begrenzen kann oder sowas?

Und dann wollte ich noch wissen ob mit dem Begriff Waren in diesem Fall auch die Ressourcen gemeint sind?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 22. May 05, 01:46

Hi,

immer die Anzahl der Warenart eingeben.

In einer argonischen Kristallfabrik soll nur Silizium und Cahoona eingekauft werden. Energiezellen werden außerhalb angeliefert und Kristalle sollen Völkerfrachter abholen. Wir müssen also Kristalle und Energiezellen sperren.

Eingabe in zwei Schritten:
1.) [2] - [Kristalle]
2.) [2] - [Energiezellen]

oder (beide Varianten funktionieren)

1.) [1] - [Kristalle]
2.) [2] - [Energiezellen]

Das Warensperren sollte aber erst nach einem BPH-Start auf dieser Fabrik ausgeführt werden. Also einmal die BPH normal starten und dann erst anfangen Waren zu sperren.
braindead wrote:Und dann wollte ich noch wissen ob mit dem Begriff Waren in diesem Fall auch die Ressourcen gemeint sind?
Du kannst das Verkaufen der Produkte sperren und/oder das Einkaufen der Ressourcen.

Gruß
Lucike
Image

braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

Post by braindead » Mon, 23. May 05, 00:56

Aha, danke für die Antwort.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”