[PREVIEW] Shawn's Teladi Military Addon

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

[PREVIEW] Shawn's Teladi Military Addon

Post by Shawn » Tue, 31. May 05, 04:41

.



Shawn's Teladi Military Addon

Aufgrund der tollen Unterstützung und der positiven Resonanz auf meinen kleinen OrganicMod , möchte ich mich noch einmal offiziell und recht herzlich bei allen aus der Community bedanken. Dankeschön!

Ich habe mir deshalb vor kurzem vorgenommen, eine Erweiterung zum OrganicMod zu erstellen, welche sich diesmal ausschließlich mit den Teladi und deren Raumschiffen beschäftigen soll. Ich möchte ihrer Raumflotte ein militärisches Aussehen verleihen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

[ external image ]

Inspiriert wurde ich durch Helges Buch 'Farnhams Legende', in welchem ein Teladianischer Phönix-Zerstörer von den Split geentert wird. Ich fand diese Szene schon damals so toll, dass ich mir gedacht hab, was wäre gewesen, hätten die Teladi nicht die Schilde gesenkt, sondern einfach mal zurückgefeuert... :)

Die optische Aufwertung der Schiffe soll mein bescheidener Betrag dazu sein, den Echsen ihr Selbstwertgefühl zurückzugeben. Außerdem gibt es ja laut Storyline tatsächlich eine starke Elite-Truppe von tödlichen Kapfpiloten bei den Teladi. Sie werden zwar aus Sicherheitgründen von den 'normalen' Teladi ferngehalten, aber sie existieren! Das wurde z. B. sehr oft in X-BTF und X-Tension vom Computer erwähnt. :D



Obwohl noch sehr viel Arbeit in dem Addon steckt, und ich es noch vor X³: Reunion fertig haben möchte, werde ich die User des OrganicMods natürlich nicht vergessen und diese weiterhin und regelmäßig mit Updates versorgen. Version 1.3 steht ja bald vor der Tür... :wink:

Also bis dann!



Shawn
Image

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Tue, 31. May 05, 08:15

sieht klasse aus, weiter so! :)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
piohh
Posts: 100
Joined: Sun, 13. Mar 05, 17:42
x2

Post by piohh » Tue, 31. May 05, 08:25

Cool, mir gefallen die normalen Schiffe nicht so wirklich.
Das wäre ne echte Bereicherung :)

User avatar
dark star
Posts: 200
Joined: Wed, 9. Mar 05, 20:18
x2

Post by dark star » Tue, 31. May 05, 12:18

Sieht wieder mal toll aus (ich hoffe doch du hast nichts gegen einen Stammbewunderer???).
Das Cockpit des Falken selbst wollte ich nicht verändern, da es die gleichen Texturen zu den Triebwerken des Harrier, der Perikles, des Demeter, des Geiers und des Goner-Schiffes sind. Ärgerlich aber es ist so. Und ich weiß nicht, ob der Großteil der Community graue Triebwerke, bzw. generell anders texturierte Tribwerke bei den genannten Schiffen haben möchte.
Hast du das Problem schon gelöst, oder ist der Mod, ähh sorry das Addon(kann ja mal passieren :roll: ), dann nur für jene, denen sowas egal ist, Hauptsache die Teladi sind schön(er)?

P.S. hast du mal unter "Profil" auf der rechten Bildschirmseite geschaut?
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Tue, 31. May 05, 15:41

dark star wrote:Sieht wieder mal toll aus (ich hoffe doch du hast nichts gegen einen Stammbewunderer???).
Das Cockpit des Falken selbst wollte ich nicht verändern, da es die gleichen Texturen zu den Triebwerken des Harrier, der Perikles, des Demeter, des Geiers und des Goner-Schiffes sind. Ärgerlich aber es ist so. Und ich weiß nicht, ob der Großteil der Community graue Triebwerke, bzw. generell anders texturierte Tribwerke bei den genannten Schiffen haben möchte.
Hast du das Problem schon gelöst, oder ist der Mod, ähh sorry das Addon(kann ja mal passieren :roll: ), dann nur für jene, denen sowas egal ist, Hauptsache die Teladi sind schön(er)?

P.S. hast du mal unter "Profil" auf der rechten Bildschirmseite geschaut?

Oh, hi Darkstar!

Nein, leider habe ich dieses Problem noch nicht in den Griff bekommen. Aber ich werde auf keinen Fall einen Mod, oder Addon rausbringen, wo gepfuscht wurde. Wenn, dann soll es ordentlich und Völker-spezifisch sein.

Ein Lösung wäre zum Beispiel, wenn ich die Triebwerke kopiere und als verschiedene Bod-Dateien (v-Ordner) ablege. Dann könnte man nämlich in den Bob-Dateien (cut-Ordner) des Harrier und des Geier nur die veränderten Triebwerks-Bodies aufrufen. Somit würden die anderen Völker davon unbeeinträchtigt bleiben. Problem hier: Ich kann mit einem Text-Editor keine Bob-Dateien bearbeiten. Und 3Dmax hab ich auch nicht. :cry:

Zweites Problem was ich habe ist folgendes: Ändere ich die Texturen, so wird alles korrekt angezeigt. Rufe ich in der jeweiligen Body-Datei aber eine andere Textur auf, so zeigt das Spiel sie nicht an, sondern macht die Schiffe durchsichtig.

Also eigentlich sind es wirklich "nur" diese beiden Probleme, an denen die Erweiterung bisher noch scheitert. Sollte ich diese - gern auch mit Hilfe - gelöst bekommen, stünde einem Release nichts mehr im Wege...

Unter Profil? Meinst Du in meinem Postfach? Da hab ich momentan nichts drin, also keinerlei PM's anderer User. Hattest Du mir denn was zukommen lassen? Wenn gar nicht klappt, kann man mich natürlich auch gern über Email kontaktieren.



P.S.: Keine Bange - ich liiiieeeebe Stammbewunderer!!! :D Im Ernst, vielen lieben Dank für Euer Interesse. Sowas motiviert ungemein, das wird sicher jeder User bestätigen können. Und sei es nur ein konstruktiver Beitrag.



Shawn
Image

User avatar
dark star
Posts: 200
Joined: Wed, 9. Mar 05, 20:18
x2

Post by dark star » Tue, 31. May 05, 16:41

So, guck nochmal ins Postfach, wenn jetzt immer noch nichts da ist geb ich auf :heuldoch: :tuichdoch:
"Wir rücken ruhmreich nach hinten vor gegen einen Feind, der in panischer Unordnung nach vorne flieht."

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Post by Mændax » Thu, 2. Jun 05, 15:41

Sieht um einiges besser aus :thumb_up:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”