Aggressive Raumfliegen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Hupf
Posts: 186
Joined: Fri, 3. Jun 05, 17:17
x4

Aggressive Raumfliegen?

Post by Hupf » Tue, 7. Jun 05, 23:26

Als ich heute mal wieder am Eingang einer Piratenbasis lauerte, um mein leicht lädiertes Teladi-Ansehen wieder hochzupäppeln, gesellten sich schnell einige Raumfliegen zu meiner Nova.
Auf einmal lag ich allerdings nicht mehr direkt vor dem Schott, was mich wunderte, und musste bald darauf feststellen, dass es hier und da ein *splortz*-Geräusch gibt und ich mächtig umhergeschubst werde.
Muss ich mir das auch noch in einem M6 oder M2 gefallen lassen? Ich werde es demnächst irgendwann wohl mal ausprobieren, wenn die Antwort nicht schon allgemein bekannt ist (doofe hunderte "wie fange ich Raumfliegen"-Threads, die die Suche zuspammen).
Jedenfalls war es schon arg demütigend, in einem mächtigen Bomber/schweren Jäger, der nichtmal den Rückstoß der Bordkanonen spürt, von einem kleinen Alien-Insekt so maltraitiert zu werden.

Ich muss dazu sagen, dass mir das vor 1.4 nie aufgefallen ist, kann also seitdem neu sein.
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Tue, 7. Jun 05, 23:41

Nein, ist nicht neu.
Aber um über die Trägheit der Masse eines Schiffes im Weltraum zu spekulieren, durch den Anstoß einer nicht wissenden Fluggeschwindikeit einer kleinen Weltraumfliege, bewegen wir uns da nicht zu nah an der Realität? Wie kann die Fliege im Weltall überhaupt leben?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 8. Jun 05, 00:13

Theorie: Raumfliegen nehme ihre Energie nicht durch gewöhnliche Nahrung auf sondern durch kosmische Strahlung.

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 8. Jun 05, 15:10

Nicht die Größe wichtig ist. Viel lernen Du noch mußt. Die Fliegen, die Dich so gebeutelt haben, sind in Wirklichkeit Jedi-Fliegen. :lol:

Möge der Saft mit Dir sein.
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 8. Jun 05, 15:13

Macht mal den Frachtraum auf, wenn die da rumschwirren. (grins)

Erwin2
Posts: 92
Joined: Mon, 28. Jun 04, 15:41
x3ap

Post by Erwin2 » Wed, 8. Jun 05, 15:15

Die Viecher schaffen es sogar die Hülle von Korvetten zu beschädigen und Waffen zu zerstören! :evil:

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 8. Jun 05, 16:09

öhmm bei mir irgendwie nicht!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 8. Jun 05, 16:26

Ähmmm.... Bescheidene Frage...

Kann es sich dabei bei Euch um den seltenen Zufall handeln, daß Ihr Euch in einem hüllenfressenden Nebel befindet, während zufällig die Raumfliegen auf Euch losgehen?
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 8. Jun 05, 17:11

[quote="Armakuni"]Ähmmm.... Bescheidene Frage...

Kann es sich dabei bei Euch um den seltenen Zufall handeln, daß Ihr Euch in einem hüllenfressenden Nebel befindet, während zufällig die Raumfliegen auf Euch losgehen?[/quote]


Nein

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Wed, 8. Jun 05, 17:12

Schade. Das hätte eine vernünftige Antwort erleichtert.
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 8. Jun 05, 17:14

frage: Machen Fliegen Hülle erst putt, wenn Schilde weg, oder schon vorher?

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 8. Jun 05, 17:16

Ne ne wenn die Schilde da sind ist das kein Problem. Da passiert gar nichts. Nur wenn die Schilde unten sind, z.B. beim Einsammeln von Raketen oder eben Raumfliegen.

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Wed, 8. Jun 05, 17:32

Och des :roll:

Die fliegen sind dumm :D die fliegen immer dem Spielerschiff hinterher, ich denk mal irgend so ne anziehung an ... bei denen, wen man lang genug stehen bleibt und so, dan krachen die immer dran, das hört sich an :shock: , hmm, wie können die Im All überhaupt singen? durch Lichtstrahlen?
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Dan Randolph
Posts: 2
Joined: Thu, 26. Apr 07, 23:12

Post by Dan Randolph » Thu, 14. Jun 07, 15:05

Ja ab und zu passiert das mal das eine Raumfliege auf einen drauf kracht. Dann bekommt man auch schon mal einen Positions verändernden Schub. Das passiert aber auch im "Nahkampf" wenn man viele Kampfdronen benutzt.
Aber, dass die agressiv werden und zielgerichtet mehrfach einschlagen hab ich noch nie erlebt.

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Thu, 14. Jun 07, 15:13

Ich bin mal mit nem gekaperten schiff das noch 1 prozent hülle und keine schilde hatte geflogen, mitten durch nen raumfliegenschwarm un plötzlich hör ich spotz, dann bumm und dann diese traurige the end musik.

Aber ich glaube nicht, dass das noch jemand interessiert, denn der thread, den du da ausgebuddeld hast is fast genau 2 Jahre alt *happybörstey*

Ich kann schon das klick hören...

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 14. Jun 07, 15:13

Du sprichst vermutlich auch von einem andern Spiel: Der Thread ist etwas mehr als zwei Jahre alt. Damals hat man noch X2 gespielt :)

Nein, wir hauen dich nicht, schliesslich hast du die Suchfunktion benutzt. Nur ein bisschen versonnen lächeln ... ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Jun 07, 15:14

Die Tatsache, dass der Thread schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, stört Dich nicht wirklich, oder? Gut - dann störts Dich hoffentlich auch nicht, wenn ich ihn dicht mach.

***closed***

Locked

Return to “X Trilogie Universum”