Unterschied zwischen farbe der Rangauszeichnung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Unterschied zwischen farbe der Rangauszeichnung

Post by Commander SAMU » Sun, 12. Jun 05, 14:09

Gibt es da einen unterschied, dass die Auszeichnung mal so [ external image ] und [ external image ].
Ist mir nämlich mal aufgefallen und würde mich mal so leicht interessieren, ob das zufällig gemacht wird
Image

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Sun, 12. Jun 05, 14:18

Wird wohl Zufall sein.

Aber bedenke auch das du im linken Bild bereits einen höheren Rang hast als im rechten.

Vlt ist es einfach so das der Linke Status blau ist und der rechte golden. Denk dir nichts dabei.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Sun, 12. Jun 05, 14:26

nö ist nicht so, hat weder was dmait zu tun was ich bin oder obs rechts oder links steht. Nun gut dann sols mich nicht weiter kümmern
Image

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Sun, 12. Jun 05, 14:34

Ne das hast du falsch verstanden. Ich meinte das rechte bzw. linke der beiden Bilder in deinem ersten Post.

Denn im linken der beiden Bilder hast du 2 Sterne im rechten nur 1 Stern => Unterschiedlicher Rang
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Sun, 12. Jun 05, 14:39

das rangabzeichen ändert sich von blau nach gold. das heißt, im rechtenmit den blauen sternen hast du als nächstes rangabzeichen das gleiche mit goldenen sternen. (Glaub ich aber nur)
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Sun, 12. Jun 05, 19:09

Was :? , versteh ich nicht.
Du sagst das Zeichen ist blau wenn ichs bereits besitze und gold wenn ichs noch bekommen muss, oder andersrum.
Kann aber irgendwie beides nicht sein, da ich schon einen höheren Rang habe als beide
Image

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 12. Jun 05, 21:12

Jeweils für zwei aufeinanderfolgende Ränge gibt es ein gleich aussehendes Rangabzeichen, nur, dass beim Rangaufstieg der Stern nicht mehr blau, sondern golden ist. Das sieht dann edler aus und steht für einen höheren Rang.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Sun, 12. Jun 05, 21:23

ok, dankeschön :)
Image

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Re: Unterschied zwischen farbe der Rangauszeichnung

Post by Nugget32 » Mon, 13. Jun 05, 00:56

Commander SAMU [U²] wrote:Gibt es da einen unterschied, dass die Auszeichnung mal so [ external image ] und [ external image ].
Ist mir nämlich mal aufgefallen und würde mich mal so leicht interessieren, ob das zufällig gemacht wird
Hallo Commander SAMU [U²]

Die Rangabzeichen sind rangabhängig und ähnlich Gruppenartig zusmmengefasst. Das niedere Rangabzeichen ist dann meist das blaufarbene und wenn du aufsteigst kriegst dann eben mit höheren Rang auch das Goldene. also anhand des Ranges ,dessen Abzeichen UND dessen farbe lässt sich erkennen was du bereits erreicht hast. Wenn du dich mal im Forum umsiehst ,kannst auch nen Link finden wo die Rangabzeichen aufgelistet sind und dir klarheit verschaffen welcher Rang was ist.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Mon, 13. Jun 05, 09:19

Kann das nicht auch was mit dem Unterschied von Händler und Kampf zu tun haben ?
Beide haben das gleiche aussehen in der Form z.B.
Fortgeschrittener Händler - Schütze
oder
Erfahrener Geschäftsmann - Veteran Klasse 3
Hier unterscheiden jetzt die Farben ob es sich um einen Händlerrang oder um einen Militärischen Rang handelt.
Leider gibt es ja solche "nebensächlichkeiten" nie im Handbuch erklärt.

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Mon, 13. Jun 05, 09:24

Nein, da is der Unterschied so, dass beim kampfrang, dass so ne 6-eckige Form hat und beim handelsrang is es rund
Image

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 13. Jun 05, 18:05

Die Ränge im Kampf und im Handeln sind unabhängig zueinander.
Man kann Im Kampf As der Asse sein und im Handeln praktisch ne 0 ( in Worten : Null ). Umgekehrt geht es genauso. Zugegeben bin im Handeln Industrie-Magnat mit 58% und Kampfrang As der Asse mit 30% mittlerweile.

Ergo der Kampf und Handelsrang ist nicht voneinander abhängig.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”