Idee: Wespenschwarm

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Deleted User

Idee: Wespenschwarm

Post by Deleted User » Fri, 24. Jun 05, 18:08

Wer kennst nicht?
Da fliegt man mit seinem Kampfschiff durch die Gegend, und plötzlich kommt so ein Khaak Cluster vor einem gesprungen. Dennknallt man dann natürlich ab, zerstört das M3, aber dann schwirren da mindestens noch 10-15 M5 rum. Die gillt es dann auch noch wegzublasen, aber das ist oft bervtötend, weil man jedem einzelnd hinterher muss.

Die Idee: Wespenschwarm
Ein Wespenschwarm besteht aus 10 Wespen die, sich solbald man sie abfeuert, sich selbstständig unter den Khaak M5 aufteilen.

Der Wespenschwarm gillt als eine Rakete im Raketenanwahlmenü, ein Wespenschwarm kann nur gegen Khaak M5 verwendet werden, jedes Schiff, das Wespen abfeueren kann darf nur einen Wespenschwarm an Bord haben, die Wespen teilen sich unter den Khaak M5 auf (nicht das zwei Wespen auf einen Khaak M5 fliegen, den Wespenschwarm kann man nur bei den Teladis und den Argonen erwerben, ein Rüsstungsdock hat konstant immer einen Wespenschwarm im Sortiement.

Ist das realisierbar?
Machts einer?

User avatar
ZorkNemesis
Posts: 127
Joined: Mon, 14. Mar 05, 12:16
x3

Post by ZorkNemesis » Fri, 24. Jun 05, 18:17

so was ähnliches gibts schon...die raketenangriffsfunktion vom AEGIS waffensystem kann wespen und moskitos auf alle schiffe in reich weite verschießen...is manchmal echt nützlich...einziger nachteil: du musst vorher das waffensystem für teuer geld gekauft haben...

gruß Zork

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 24. Jun 05, 18:41

Ist das realisierbar?
Machts einer?
zu 1. Jain, geht zwar teilweise ist aber schwer zu realisieren. Auf dauer ist das bereits angesprochende AEGIS billiger.
zu 2. Ich zumindest nicht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Jun 05, 18:49

Ja, aber man muss lange stricken um an an AEGIS für sein erstes M3 ranzukommen! Also das ganze billiger und handlicher?

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

AMADS via Wespenschwarm

Post by Charlie1000 » Thu, 30. Jun 05, 09:43

Hallo, versuchs doch mal mal mit der AMADS`s -Jägerabwehr,
von Nemomuc.
Hat einen durchschlagenden erfolg bei Kleinkampfschiffen....

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ight=amads


Gruß Charlie :lol:
[/url]
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Re: Idee: Wespenschwarm

Post by Nashaulk » Tue, 18. Aug 09, 23:37

Du kannst auch ca. 20 Wespen kaufen und danach schnell jedem Scout anwählen und pro Scout eine Wespe abfeuern. Ca. 15 Scouts macht etwa knapp 20.000 Credits. (Minus 10.000 bonus Polizeilizienz für die Scouts und minus 5.000 für den Bomber macht ca. 5000 mise). Die Ki ist zu dämlich um sich kurz umzudrehen und ne tödliche Rakete abzuballern :) . Aber sowas wie Schwarmraketen mit automatischer Zielaufschaltung in X2 wären doch nett. :D
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 19. Aug 09, 20:31

4 Jahre hatte er Ruhe...
Forenregeln wrote: ...
"Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.
...
Gewöhne Dir das lieber schnell ab.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”