X-Btf Speicher- und Tastaturprobleme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

X-Btf Speicher- und Tastaturprobleme

Post by Guest » Tue, 5. Jul 05, 15:23

Post im Namen des Luzifer.
Luzifer McGilroy wrote:Nachdem ich einige Energiezellen sowie eine Bergungsversicherung erstanden und das Sonnenkraftwerk verlassen hatte, startete sich mein Computer neu. Soweit, sogut, das wäre ja kein Beinbruch, wenn sich nun beim erneuten Laden meines Spielstandes X-btf nicht sofort selbst beenden würde. (Das war meine zweite Speicherung, nach der ersten folgte noch kein Absturz.)
Ausserdem reagiert meine Tastatur im Startmenü nur mit abnormer Verzögerung. Abgeklemmtes Kabel oder liegt es am Spiel?

User avatar
McGilroy
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Jul 05, 15:24

Post by McGilroy » Tue, 5. Jul 05, 15:31

Ich vergass hinzuzufügen, dass ich das Spiel mangels Quelle eines neuwertigen Exemplares gebraucht bestellt hatte, und der Kompaktscheibe (CD) daher auch einige kleinere Kratzer pro Bono beigelegt waren.
Wir lagen vor Llanowar und hatten die Pest an Bord...

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Tue, 5. Jul 05, 15:34

Das gleiche Prob hatte ich auch schon mal. Das Save konnte ich nie wieder laden. Das mit der langsamen Reaktion im Hauptmenuegab's bei mir (trotz 6 Monate altem Rechner) auch schon bei X2.
Ist glaub ich ne Art Bug oder so.
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
McGilroy
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Jul 05, 15:24

Post by McGilroy » Tue, 5. Jul 05, 15:42

Demnach ist die Einzige Möglichkeit, solche Abstürze zu vermeiden, mehrere Speicherplätze zu verwenden und die fehlfunktionierenden gegebenenfalls zu überschreiben?
Wir lagen vor Llanowar und hatten die Pest an Bord...

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 5. Jul 05, 15:50

Probier doch einfach mal den Kompatibilitätsmodus auf Win98/ME zu stellen, dass sollte zumindest die Tastaturprobleme beheben und auch in Sachen Saves hat es bei einigen schon Wunder gewirkt ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
McGilroy
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Jul 05, 15:24

Post by McGilroy » Tue, 5. Jul 05, 16:13

Kompatibilitätsmodus der .exe-Einstellung oder im Vorstartmenü?
Wir lagen vor Llanowar und hatten die Pest an Bord...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 5. Jul 05, 17:00

McGilroy wrote:Kompatibilitätsmodus der .exe-Einstellung oder im Vorstartmenü?
Exe.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Tue, 5. Jul 05, 21:21

Wie wären dann die korrekten Parameter für diese Funktion die man beim aufruf der *.exe Datei setzten muß ?
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
McGilroy
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Jul 05, 15:24

Post by McGilroy » Tue, 5. Jul 05, 21:52

Ich schätze, des wäre Win98, ne?
Wir lagen vor Llanowar und hatten die Pest an Bord...

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Wed, 6. Jul 05, 14:10

McGilroy wrote:Ich schätze, des wäre Win98, ne?
Hallo McGilroy

Die Tastaturprobleme treten auch bei Windows 2000 auf .Zumindest bei mir .Da X-BtF so oder so nur maximal Direct X unterstützt und wir bereits bei Direct X 9 ,ja fast bei Direct X 10 sind ,ists auch nur allzuverständlich das auch nicht jeder Treiber der benutzt wird all die Standarts der vorherigen Direct X Serie Unterstützen. Zwar wäre der Direct X Standard abwärtskompatibel ,aber dies zeigt sich bei einigen Spielen das sich auch da einige Probleme darin verstecken ;) .
Last edited by Nugget32 on Wed, 6. Jul 05, 16:07, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
McGilroy
Posts: 34
Joined: Tue, 5. Jul 05, 15:24

Post by McGilroy » Wed, 6. Jul 05, 15:58

Nadenn, ich werd mit dem, was ich hier hab wohl zurechtkommen müssen!
Wir lagen vor Llanowar und hatten die Pest an Bord...

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Wed, 6. Jul 05, 16:08

McGilroy wrote:Nadenn, ich werd mit dem, was ich hier hab wohl zurechtkommen müssen!
Hallo McGilroy

Mittlerweile ist ja auch bekannt das es bereits Games gibt die unter Windows 98 schon nicht mehr funktionieren bzw. gezockt werden können.

Ist nur ne fußnote am Rande .. ,nix weiter ..
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”