Mobiles Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
NORFANNTALUS
Posts: 18
Joined: Fri, 31. Dec 04, 19:14
x4

Mobiles Bohrsystem

Post by NORFANNTALUS » Tue, 5. Jul 05, 21:44

Welche Voraussetzungen sind erforderlich damit das mobile Bohrsystem funktioniert: Schiffstyp, Schiffserweiterungen usw.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 5. Jul 05, 21:52

1. falsches Forum
2. Das Borsystem und ein Schiff wo du es einbauen kannst. Schiffsinfos oder unter Waffen nachgucken.

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Tue, 5. Jul 05, 22:09

*verschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

User avatar
Dragon[X]
Posts: 244
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dragon[X] » Tue, 5. Jul 05, 22:41

Mobiles Bohrsystem
Mineralien Kollektor
Mineralienscanner
(Spezialsoftware[empfohlen])
(Verkaufspreisfinder)

Soweit ich weiß können der Teladi Geier und der Paranid TS das Mobile Bohrsystem tragen, der Geier nur hinten.
Ich bevorzuge den Geier, auch aufgrund des imensen Laderaums, der durchaus von Nöten ist.

Einfach auf ca. (bei kleinen) 600 - 1,3(bei großen, wegen des Durchmesser's) ranfliegen, zerschießen, Spezialsoftware anwerfen(Sammele Waren in Sektor .....) und verkaufen.

Mfg, Dragon
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Tue, 5. Jul 05, 22:50

der Split Kaiman und alle TL können das Bohrsystem auch verwenden, wobei es mit nem TL teilweise recht schwierig ist, nahe genug an den Asteroiden dranzukommen.. bzw. nicht ZU nahe.. ;)

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Mobiles Bohrsystem

Post by Heiko M. » Wed, 6. Jul 05, 07:04

NORFANNTALUS wrote:Welche Voraussetzungen sind erforderlich damit das mobile Bohrsystem funktioniert: Schiffstyp, Schiffserweiterungen usw.
Auch hier häte die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] die Frage umfassend beantworten können ;)
http://www.egosoft.com/x2/forum/search/ ... efault.css
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 6. Jul 05, 08:38

Jaja, das kenn ich noch, hab versucht zu bohren und es hat nicht funktioniert. Also neugeladen um Geld zurückzukriegen. Musste feststellen der letzt Save liegt zu weit zurück. Also 1-2 Stunde ausprobiert, bis ich feststellen musste, dass das Bohrsystem am Ars.. befestigt ist. :lol:

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Thu, 7. Jul 05, 12:48

Ich hab das gestern versucht, es klappt hervorragend.
Ich hab allerdings zwischendurch Siliziumscheiben abliefern müssen, weil der Laderaum voll war.

Da haben die doch glatt meine restlichen Scheiben geklaut.
Kann man sowas nicht anzeigen ? :D

Wie ist das eigentlich? Die Handeln doch auch selbstständig. "Starte Sektorenhandel."

Wenn da nichts ist, dann melden die sich ja, dass die Hilfe brauchen. Kann man das nicht auf Sektoren im Umkreis von 3 oder 4 Sprüngen ausweiten?

Ich hab 5 Schiffe, die eigenständig handeln. Nur muss ich die immer suchen, weil die Taste "R" mich jedesmal in den Desktop schmeisst.

Ist da vielleicht was mit einem Script möglich? Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 7. Jul 05, 13:01

SteveD wrote:Wie ist das eigentlich? Die Handeln doch auch selbstständig. "Starte Sektorenhandel."

Wenn da nichts ist, dann melden die sich ja, dass die Hilfe brauchen. Kann man das nicht auf Sektoren im Umkreis von 3 oder 4 Sprüngen ausweiten?
Benutz doch den Uni-Händler :D

Hast du schon das Bonuspaket drauf?

Edit: Uuups hab übersehen das du kein Häckchen hast, dann hast das BP woll noch nicht? Da ist nämlich noch ein Update für die MK3 Erweiterung mit bei.

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Thu, 7. Jul 05, 14:01

Was muss icgh denn machen, um ein Häckchen zu bekommen?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 7. Jul 05, 14:05

Im [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] fast ganz unten deine Registrierungsnummer von der Handbuchrückseite eingeben und danach kannst du unter anderem das Bonuspacket und ein NoCD-Update runterladen.
Last edited by Deleted User on Thu, 7. Jul 05, 14:06, edited 1 time in total.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 7. Jul 05, 14:05

den code der auf dem handbuch steht im profil eintragen

User avatar
Dragon[X]
Posts: 244
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dragon[X] » Thu, 7. Jul 05, 14:06

Im Profil unter Egosoft Einstellungen kannst du deine Registrierungsnummer eintragen. Pro Spiel ein Häcken, maximal 4.

Mfg, Dragon[X]
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Thu, 7. Jul 05, 14:11

Naaa. da bin ich immer zu sketisch.
Ich hab von den fast 150 Games, die ich gekauft hab, nicht eines registriert. Ich mag sowas nicht, wenn es zwangsläufig sein muss. Da verzichte ich dann lieber.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 7. Jul 05, 14:14

das ist nur das egosoft weiß das du das spiel auch wirklich gekauft hast, nicht mehr

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Thu, 7. Jul 05, 14:21

stefanski wrote: .... das spiel auch wirklich gekauft hast .....
Was soll ich da denn jetzt drunter verstehen?

Da hast Du jetzt ein sehr wunden Punkt bei mir getroffen.
Nur weil ich kein Spiel registriere, heisst es gleich, es könnte ja sein, dass ich es nicht gekauft hab, oder wie?
Es ist doch meine Sache, ob ich das will, oder nicht. Bin ich deswegen jemanden eine Rechenschaft schuldig?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 7. Jul 05, 14:23

Du musst keine Adresse, außer einer E-Mailadresse oder irgendwas anderes angeben. Nur wenn du nen höheren User-Level als 1, fürs Dev-Net, willst musst du mehr angeben.

edit: E-Mail haste ja sowieso schon angegeben, wärst ja sonst als Gast eingeloggt.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 7. Jul 05, 14:55

Kann ja auch deine Rechenschaft bleiben, wir/ich wollen nur sagen, das es nur Vorteile hat, mehr nicht. Meine Regestrierung ist auch noch nicht lange (dafür geister ich schon um so länger hier im Forum rum) her. Und obwohl ich auch erst skeptisch war, hat sich das Bonuspaket doch echt bezahlt gemacht. :) :thumb_up:

Armakuni
Posts: 453
Joined: Mon, 13. Dec 04, 13:33
x3tc

Post by Armakuni » Thu, 7. Jul 05, 16:05

@NORFANNTALUS

Ich erklär' Dir jetzt einfach mal, wie ich das mache, das funktioniert nämlich ganz komfortabel:

1. Bohrlaser in einen Paranid Demeter einbauen, denn der kann das Teil vorne montieren und hat eine annehmbare Geschwindigkeit. Beim Anflug auf den Asteroiden einfach Feuer gedrückt halten, bis eine Rauchwolke auf der Asteroiden-Oberfläche sichtbar wird. Dann Geschwindigkeit auf 0 drosseln und den Asteroiden zerlegen. Sichere Sache, wenn man das so macht. :wink:

2. Es sollte ein Transportersystem in den Demeter eingebaut sein.

3. Am besten kommst Du mit einem Dickschiff wie z.B. dem Split Elefant oder etwas ähnliches. Der dient als Trägerschiff. Außerdem kannst Du mit dem Transporter des Demeters das Erz rüberbeamen und brauchst Dir keine Gedanken über zu knappen Laderaum mehr machen. 8)

4. Ein gutes Jagdgebiet ist z.B. das System westlich des Xenon-Sektors nördlich von Getsu Fune, dort gibt's Nividium und anderes Erz. Mach Dich aber auf eine Begegnung mit mehr als einem Khaak-Cluster bereit, wenn Du das erste Mal hinkommst. Da dort niemand die Khaak bekämpft, sammeln sich die dort munter an. :evil:

5. Laß' ein wenig Zeit verstreichen, nachdem Du das System geplündert hast. Irgendwann respawnen die Asteroiden dort wieder und Du kannst wieder Nividium abbauen. :roll:


Hoffe, dies hilft Dir weiter.
Skriptsystem Armakunis Maklerbüro:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116025

User avatar
Spawn Avatar
Posts: 13
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Danke für die Tipps.. :-)

Post by Spawn Avatar » Fri, 8. Jul 05, 16:29

Hey,

schöne Tipps, :) ..gut geschrieben.
Und wenn ich meine Probleme mit Tastatur endlich mal
irgendwann behoben bekomme, dann schaff ich es
vielleicht auch mal, mir solch einen coolen
„Paranid Demeter” zuzulegen. :roll:


Gruß .. Spawn

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”