Fabriken verbinden in X2 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Konrad
Posts: 12
Joined: Mon, 23. Feb 04, 20:58
x4

Fabriken verbinden in X2 ?

Post by Konrad » Thu, 7. Jul 05, 19:59

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht in den Skript-Bereich gehört aber ich frage trotzdem mal:
Ich weis, dass in X3 die Fabriken zu Komplexen verbunden werden können.Da frag ich mich natürlich, weil das ja in dem addon zu X2 zu sehen war (welches ja gestrichen wurde), ob das nicht für X2 möglich wäre .In den Screenshots war das ja zu sehen und da wurde ja noch nicht irgentwie an der Engine geschraubt (im addon meine ich). :gruebel:
-==Fatal error in the matrix==-
Bitte starten sie die Matrix neu

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Thu, 7. Jul 05, 20:21

Soweit ich weiss, geht das nicht
Ausser vielleicht mit einem Mod
Schau mal in die Suchfunktion, evtl. findest du da was
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 7. Jul 05, 20:26

Ich denke nicht, dass sowas möglich ist. Höchstens, indem man (wie bei Cluster --> M5-Haufen) eine Fab "Kreislauf" kauft (noch nicht erfunden), die man auf eine Mine baut und die statt Silizium EZ produziert.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 7. Jul 05, 20:39

Das geht nicht!
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 7. Jul 05, 20:46

Meins? Ich sage, das ist möglich, wenn man viel Zeit, Fähigkeiten und Lust investiert. Man muss sich "nur" eine Fab modden , die EZ ohne Input produziert. Wenn möglich so, dass man sie auf Astros setzen kann. Und die dann zu gehobenen Preisen in Werften anbieten.



EDIT: Meint: Man nehme die Yogis AKW, reduziere die EZ-Produktion, modde das Aussehen einem SKW-Argnu-Cahoona-Silimine-KriFab-Haufen ähnlich und stelle es für 5 Mio. cr in Argon Primes Schiffswerft zum Verkauf.
Alles weitere (Notwendigkeit, auf 26er-Astro zu bauen, Möglichkeit, auch andere Zwischenprodukte im Lager zu erkennen etc.) sind frei für Fortgeschrittene.
Last edited by SymTec ltd. on Tue, 16. Aug 05, 14:31, edited 1 time in total.

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Fri, 8. Jul 05, 14:26

man könnte sich auch ein script schreiben welches genau das mit normalen fabs macht, dh ohne transporter die waren hin und her zu schieben...obs sinnvoll is sei mal dahin gestellt
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Konrad
Posts: 12
Joined: Mon, 23. Feb 04, 20:58
x4

Post by Konrad » Tue, 9. Aug 05, 10:08

:? Wieso soll das unmoeglich sein?
Im altem trailer zum addon war das genau zu sehen.Ich kann mich noch genau erinnern, dass so was wie roehren zwischen verschiedenen fabs verliefen.Die waren ca. so gross wie Dockbuchten aber viel laenger. :headbang:
-==Fatal error in the matrix==-
Bitte starten sie die Matrix neu

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 9. Aug 05, 10:14

Diese Röhren stammten aber von Egosoft und ich schätze an der Gameengine wurde da schon etwas gearbeitet *g* nur mit Modden & Scripten dürfte das nicht möglich sein (wer es versuchen will, bitte gern *fg* der Mod dürfte dann wahrscheinlich pünktlich mit X4 fertig sein)

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Tue, 9. Aug 05, 18:55

Uaf den Bildern zu dem Addon wurden diese Röhren gezeigt, weil die erst mit dem Addon erschienen wären!!!

JanChrist
Posts: 96
Joined: Sun, 19. Sep 04, 12:11
x3

ja

Post by JanChrist » Tue, 9. Aug 05, 20:55

ja mit dem Addon sollte diese neue funktion erscheinen. schade das jedoch egosoft die arbeiten daran abgestellt hat.
Wenigsten kommt jetzt x3 früher

User avatar
Zhadoom
Posts: 102
Joined: Thu, 17. Feb 05, 16:17
x2

Post by Zhadoom » Wed, 10. Aug 05, 17:33

Man könnte doch so ne art BPH Script schreiben, der das Produkt einer Station in eine andere "Teleportiert" (die das Produkt dann als Recource braucht)... Natürlich nur in einer bestimmten Reichweite... so etwa 3-5Km.



Also soweit ich weiss sollte so ein automatischer Stations-Waren-Austausch-Script leicht möglich sein.

Hmm... vieleicht versuch ich mich mal dran :roll:

Bei denen die mehr als 100 Transporter laufen haben, könnte so ein Script die Spielperformance steigern... möglicherweise sogar deutlich.

Auserdem wäre das nicht mal so sinnlos: Die Transporter bräuchte man dann immer noch, für Transporte, die ein Ziel haben, das weiter als 3-5 Km Entfernt ist.

*wieder Lust auf's Scipten bekomm*

:D

Gruss und viel Profit,
Hakan
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Wed, 10. Aug 05, 18:17

Also soo vel Ahnung von modden\scripten hab ich nich also nicht schlagen!

Folgendes: Man kauft sich eine Spezielle Fab, die durch Upgrades (die natürlich entsprechend viel kosten) mehrere Produkte herstellen kann.

Natürlich muss es dann zwei dieser Fabs geben eine für Astros und eine die man im Raum aufstellen kann.

Also mit dem Gefühl, das dass mit den Upgrades in X² net geht beende ich hiermit diesem Post. Danke.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

Konrad
Posts: 12
Joined: Mon, 23. Feb 04, 20:58
x4

Post by Konrad » Sun, 14. Aug 05, 15:35

Um sowas gings mir!
Die Sache mit den 4-6 kilometern ist genial!
Das wird auch klappen ohne die röhren optisch einzufügen.
Da kommt mir ein kühner gedanke:
Alle diese komplex-fabs haben eine Hauptfab in der alle produzierten waren gelagert werden.Mann könnte das vielleicht so machen:
Die idee mit dem teleportieren, wobei man das ganze bereichern könnte indem die hauptfab mehrere dochschleusen hat, die aber nicht für schiffe gedacht sind sondern für fracht container die von den nebenfabs zu der zentrale fliegen.Die idee ist ein bisschen zerbrechlich, weil was sollte passieren wenn eins von der sehr intelligensbesehlten von der KI gesteuerten schiffe dort durch will :roll: ?
-==Fatal error in the matrix==-
Bitte starten sie die Matrix neu

User avatar
Zhadoom
Posts: 102
Joined: Thu, 17. Feb 05, 16:17
x2

Post by Zhadoom » Mon, 15. Aug 05, 10:34

Also ich weiss, das (theoretisch) folgendes durch scripten möglich ist:
(ich werds, heute abend mal ausprobieren)

Eine Software, die ein Kommando in die Stationskommandokonsole einbaut, womit man waren der Station in eine (oder mehrere) andere Station übertragen kann. Die Übertragung kann ohne Transporter oder irgendwas anderes das man sieht ablaufen. Sprich: Die Waren verschwinden in der Urspungsstation und sind sofort in der Zielstation.

Das sollte eigentlich ohne grossen aufwand gehen.


Zusätzlich, damit es realistisch kommt:
Eine Streckenbegrenzung einführen (ca 5Km wie schon gesagt). Man sollte auch irgendwelche Kosten einführen... z.B.: geringe laufende Kosten, da ein Kreislauf eh umsonst produziert, und/oder einmalige Anschaffungskosten/Station für die Software.

Das mit der Zentralstation, wo die Waren gelagert werden finde ich nicht so gut, besser jeder Fabrik sagen, wohin sie ihre Waren hinbeamen soll.


Was mir noch auffällt, ist, dass man somit eine genau fäire Verteilung der Waren hinbekommen kann (also wenn ein SKW in einem standard Kreislauf an 8 andere Fabriken liefern soll, dann bekommt jede gleich viel ab, solange alle gleichviel haben, ansonsten bekommt der am meisten, der am wenigsten hat). Mit der SDS lief das bei mir nicht so perfekt (da ein Schiff nur an 3 Fabriken liefern kann, und sich mehrere Schiffe die Produkte gegenseitig wegschnappen).

Falls das Ticaki, BurnIt, Lucike oder irgendein anderer Mod/Script Guru liest, wäre ich froh ein Statemant zu hören.
(ich frag mich sowiso, wieso bisher kein anderer auf diese Idee gekommen ist, oder gibts sowas schon in Entwicklung oder bereits fertig?)

Gruss
Hakan
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)

User avatar
Zhadoom
Posts: 102
Joined: Thu, 17. Feb 05, 16:17
x2

Post by Zhadoom » Wed, 17. Aug 05, 10:38

Also ich hab ein Script mit einer Zielstation hinbekommen... läuft ziemlich gut.
Werde heute abend weiterschreiben, damit auch mehrere Ziele beliefert werden können.
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)

Mosi24
Posts: 92
Joined: Thu, 26. May 05, 17:12
x4

Post by Mosi24 » Wed, 17. Aug 05, 11:39

Ich hab' auch mal versucht so ein 'WarenvoneinerStationzuranderenTeleportScript' zu machen. Mir fehlt zwar die Erfahrung, aber am Anfang hat's prima geklappt. Die Waren sind schön prav in der Zielstation erschienen. Leider verschwanden sie nicht in der anderen Station -> Sie wurden verdoppelt. Dann ist mir aufgefallen, dass die Menge auch nicht gestimmt hat. Außerdem musste man das Script für jeden Austausch manuell starten. :(
Also bin ich ganz ganz böse geworden, hab auf den Tisch geschlagen, das Script wieder gelöscht und aus Wut erstmal Einen Khaaksektor geplättet.
Vieleicht schafft ja ein Anderer das, was ich versucht hab. Ich hoffe auf bein besseres Ergebniss und wünsche euch viel Glück.

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Wed, 17. Aug 05, 11:46

Ich fand die ersten beiden Games auch besser, als X2.

X-Tension gefiel mir, weil die Grafik da besser war. (scheinbar sogar besser wie x2)
Die Tore sahen grafisch geiler aus.

Das Spielprinzip in X2 finde ich schon okay, aber dieser Ban Danna nervt, wenn man sich nicht um die Mission kümmert. Es ist ja nicht notwendig die zu spielen, dann sollte die Nerverei aber auch nicht sein.

Naja und die ganze Einleitung war auch grafisch besser.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”