Fabriken verbinden in X2 ?
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Fabriken verbinden in X2 ?
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht in den Skript-Bereich gehört aber ich frage trotzdem mal:
Ich weis, dass in X3 die Fabriken zu Komplexen verbunden werden können.Da frag ich mich natürlich, weil das ja in dem addon zu X2 zu sehen war (welches ja gestrichen wurde), ob das nicht für X2 möglich wäre .In den Screenshots war das ja zu sehen und da wurde ja noch nicht irgentwie an der Engine geschraubt (im addon meine ich).
Ich weis, dass in X3 die Fabriken zu Komplexen verbunden werden können.Da frag ich mich natürlich, weil das ja in dem addon zu X2 zu sehen war (welches ja gestrichen wurde), ob das nicht für X2 möglich wäre .In den Screenshots war das ja zu sehen und da wurde ja noch nicht irgentwie an der Engine geschraubt (im addon meine ich).
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Meins? Ich sage, das ist möglich, wenn man viel Zeit, Fähigkeiten und Lust investiert. Man muss sich "nur" eine Fab modden , die EZ ohne Input produziert. Wenn möglich so, dass man sie auf Astros setzen kann. Und die dann zu gehobenen Preisen in Werften anbieten.
EDIT: Meint: Man nehme die Yogis AKW, reduziere die EZ-Produktion, modde das Aussehen einem SKW-Argnu-Cahoona-Silimine-KriFab-Haufen ähnlich und stelle es für 5 Mio. cr in Argon Primes Schiffswerft zum Verkauf.
Alles weitere (Notwendigkeit, auf 26er-Astro zu bauen, Möglichkeit, auch andere Zwischenprodukte im Lager zu erkennen etc.) sind frei für Fortgeschrittene.
EDIT: Meint: Man nehme die Yogis AKW, reduziere die EZ-Produktion, modde das Aussehen einem SKW-Argnu-Cahoona-Silimine-KriFab-Haufen ähnlich und stelle es für 5 Mio. cr in Argon Primes Schiffswerft zum Verkauf.
Alles weitere (Notwendigkeit, auf 26er-Astro zu bauen, Möglichkeit, auch andere Zwischenprodukte im Lager zu erkennen etc.) sind frei für Fortgeschrittene.
Last edited by SymTec ltd. on Tue, 16. Aug 05, 14:31, edited 1 time in total.
man könnte sich auch ein script schreiben welches genau das mit normalen fabs macht, dh ohne transporter die waren hin und her zu schieben...obs sinnvoll is sei mal dahin gestellt
The gods made heavy metal and they saw that is was good
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Wieso soll das unmoeglich sein?
Im altem trailer zum addon war das genau zu sehen.Ich kann mich noch genau erinnern, dass so was wie roehren zwischen verschiedenen fabs verliefen.Die waren ca. so gross wie Dockbuchten aber viel laenger.
Im altem trailer zum addon war das genau zu sehen.Ich kann mich noch genau erinnern, dass so was wie roehren zwischen verschiedenen fabs verliefen.Die waren ca. so gross wie Dockbuchten aber viel laenger.
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Man könnte doch so ne art BPH Script schreiben, der das Produkt einer Station in eine andere "Teleportiert" (die das Produkt dann als Recource braucht)... Natürlich nur in einer bestimmten Reichweite... so etwa 3-5Km.
Also soweit ich weiss sollte so ein automatischer Stations-Waren-Austausch-Script leicht möglich sein.
Hmm... vieleicht versuch ich mich mal dran
Bei denen die mehr als 100 Transporter laufen haben, könnte so ein Script die Spielperformance steigern... möglicherweise sogar deutlich.
Auserdem wäre das nicht mal so sinnlos: Die Transporter bräuchte man dann immer noch, für Transporte, die ein Ziel haben, das weiter als 3-5 Km Entfernt ist.
*wieder Lust auf's Scipten bekomm*
Gruss und viel Profit,
Hakan
Also soweit ich weiss sollte so ein automatischer Stations-Waren-Austausch-Script leicht möglich sein.
Hmm... vieleicht versuch ich mich mal dran
Bei denen die mehr als 100 Transporter laufen haben, könnte so ein Script die Spielperformance steigern... möglicherweise sogar deutlich.
Auserdem wäre das nicht mal so sinnlos: Die Transporter bräuchte man dann immer noch, für Transporte, die ein Ziel haben, das weiter als 3-5 Km Entfernt ist.
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Also soo vel Ahnung von modden\scripten hab ich nich also nicht schlagen!
Folgendes: Man kauft sich eine Spezielle Fab, die durch Upgrades (die natürlich entsprechend viel kosten) mehrere Produkte herstellen kann.
Natürlich muss es dann zwei dieser Fabs geben eine für Astros und eine die man im Raum aufstellen kann.
Also mit dem Gefühl, das dass mit den Upgrades in X² net geht beende ich hiermit diesem Post. Danke.
Folgendes: Man kauft sich eine Spezielle Fab, die durch Upgrades (die natürlich entsprechend viel kosten) mehrere Produkte herstellen kann.
Natürlich muss es dann zwei dieser Fabs geben eine für Astros und eine die man im Raum aufstellen kann.
Also mit dem Gefühl, das dass mit den Upgrades in X² net geht beende ich hiermit diesem Post. Danke.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch
Um sowas gings mir!
Die Sache mit den 4-6 kilometern ist genial!
Das wird auch klappen ohne die röhren optisch einzufügen.
Da kommt mir ein kühner gedanke:
Alle diese komplex-fabs haben eine Hauptfab in der alle produzierten waren gelagert werden.Mann könnte das vielleicht so machen:
Die idee mit dem teleportieren, wobei man das ganze bereichern könnte indem die hauptfab mehrere dochschleusen hat, die aber nicht für schiffe gedacht sind sondern für fracht container die von den nebenfabs zu der zentrale fliegen.Die idee ist ein bisschen zerbrechlich, weil was sollte passieren wenn eins von der sehr intelligensbesehlten von der KI gesteuerten schiffe dort durch will ?
Die Sache mit den 4-6 kilometern ist genial!
Das wird auch klappen ohne die röhren optisch einzufügen.
Da kommt mir ein kühner gedanke:
Alle diese komplex-fabs haben eine Hauptfab in der alle produzierten waren gelagert werden.Mann könnte das vielleicht so machen:
Die idee mit dem teleportieren, wobei man das ganze bereichern könnte indem die hauptfab mehrere dochschleusen hat, die aber nicht für schiffe gedacht sind sondern für fracht container die von den nebenfabs zu der zentrale fliegen.Die idee ist ein bisschen zerbrechlich, weil was sollte passieren wenn eins von der sehr intelligensbesehlten von der KI gesteuerten schiffe dort durch will ?
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Also ich weiss, das (theoretisch) folgendes durch scripten möglich ist:
(ich werds, heute abend mal ausprobieren)
Eine Software, die ein Kommando in die Stationskommandokonsole einbaut, womit man waren der Station in eine (oder mehrere) andere Station übertragen kann. Die Übertragung kann ohne Transporter oder irgendwas anderes das man sieht ablaufen. Sprich: Die Waren verschwinden in der Urspungsstation und sind sofort in der Zielstation.
Das sollte eigentlich ohne grossen aufwand gehen.
Zusätzlich, damit es realistisch kommt:
Eine Streckenbegrenzung einführen (ca 5Km wie schon gesagt). Man sollte auch irgendwelche Kosten einführen... z.B.: geringe laufende Kosten, da ein Kreislauf eh umsonst produziert, und/oder einmalige Anschaffungskosten/Station für die Software.
Das mit der Zentralstation, wo die Waren gelagert werden finde ich nicht so gut, besser jeder Fabrik sagen, wohin sie ihre Waren hinbeamen soll.
Was mir noch auffällt, ist, dass man somit eine genau fäire Verteilung der Waren hinbekommen kann (also wenn ein SKW in einem standard Kreislauf an 8 andere Fabriken liefern soll, dann bekommt jede gleich viel ab, solange alle gleichviel haben, ansonsten bekommt der am meisten, der am wenigsten hat). Mit der SDS lief das bei mir nicht so perfekt (da ein Schiff nur an 3 Fabriken liefern kann, und sich mehrere Schiffe die Produkte gegenseitig wegschnappen).
Falls das Ticaki, BurnIt, Lucike oder irgendein anderer Mod/Script Guru liest, wäre ich froh ein Statemant zu hören.
(ich frag mich sowiso, wieso bisher kein anderer auf diese Idee gekommen ist, oder gibts sowas schon in Entwicklung oder bereits fertig?)
Gruss
Hakan
(ich werds, heute abend mal ausprobieren)
Eine Software, die ein Kommando in die Stationskommandokonsole einbaut, womit man waren der Station in eine (oder mehrere) andere Station übertragen kann. Die Übertragung kann ohne Transporter oder irgendwas anderes das man sieht ablaufen. Sprich: Die Waren verschwinden in der Urspungsstation und sind sofort in der Zielstation.
Das sollte eigentlich ohne grossen aufwand gehen.
Zusätzlich, damit es realistisch kommt:
Eine Streckenbegrenzung einführen (ca 5Km wie schon gesagt). Man sollte auch irgendwelche Kosten einführen... z.B.: geringe laufende Kosten, da ein Kreislauf eh umsonst produziert, und/oder einmalige Anschaffungskosten/Station für die Software.
Das mit der Zentralstation, wo die Waren gelagert werden finde ich nicht so gut, besser jeder Fabrik sagen, wohin sie ihre Waren hinbeamen soll.
Was mir noch auffällt, ist, dass man somit eine genau fäire Verteilung der Waren hinbekommen kann (also wenn ein SKW in einem standard Kreislauf an 8 andere Fabriken liefern soll, dann bekommt jede gleich viel ab, solange alle gleichviel haben, ansonsten bekommt der am meisten, der am wenigsten hat). Mit der SDS lief das bei mir nicht so perfekt (da ein Schiff nur an 3 Fabriken liefern kann, und sich mehrere Schiffe die Produkte gegenseitig wegschnappen).
Falls das Ticaki, BurnIt, Lucike oder irgendein anderer Mod/Script Guru liest, wäre ich froh ein Statemant zu hören.
(ich frag mich sowiso, wieso bisher kein anderer auf diese Idee gekommen ist, oder gibts sowas schon in Entwicklung oder bereits fertig?)
Gruss
Hakan
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Ich hab' auch mal versucht so ein 'WarenvoneinerStationzuranderenTeleportScript' zu machen. Mir fehlt zwar die Erfahrung, aber am Anfang hat's prima geklappt. Die Waren sind schön prav in der Zielstation erschienen. Leider verschwanden sie nicht in der anderen Station -> Sie wurden verdoppelt. Dann ist mir aufgefallen, dass die Menge auch nicht gestimmt hat. Außerdem musste man das Script für jeden Austausch manuell starten.
Also bin ich ganz ganz böse geworden, hab auf den Tisch geschlagen, das Script wieder gelöscht und aus Wut erstmal Einen Khaaksektor geplättet.
Vieleicht schafft ja ein Anderer das, was ich versucht hab. Ich hoffe auf bein besseres Ergebniss und wünsche euch viel Glück.
Also bin ich ganz ganz böse geworden, hab auf den Tisch geschlagen, das Script wieder gelöscht und aus Wut erstmal Einen Khaaksektor geplättet.
Vieleicht schafft ja ein Anderer das, was ich versucht hab. Ich hoffe auf bein besseres Ergebniss und wünsche euch viel Glück.
Ich fand die ersten beiden Games auch besser, als X2.
X-Tension gefiel mir, weil die Grafik da besser war. (scheinbar sogar besser wie x2)
Die Tore sahen grafisch geiler aus.
Das Spielprinzip in X2 finde ich schon okay, aber dieser Ban Danna nervt, wenn man sich nicht um die Mission kümmert. Es ist ja nicht notwendig die zu spielen, dann sollte die Nerverei aber auch nicht sein.
Naja und die ganze Einleitung war auch grafisch besser.
X-Tension gefiel mir, weil die Grafik da besser war. (scheinbar sogar besser wie x2)
Die Tore sahen grafisch geiler aus.
Das Spielprinzip in X2 finde ich schon okay, aber dieser Ban Danna nervt, wenn man sich nicht um die Mission kümmert. Es ist ja nicht notwendig die zu spielen, dann sollte die Nerverei aber auch nicht sein.
Naja und die ganze Einleitung war auch grafisch besser.