Komisches Schiff TSRA-86 (kein UFO) gefunden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Komisches Schiff TSRA-86 (kein UFO) gefunden

Post by SymTec ltd. » Thu, 21. Jul 05, 16:45

Fangen wir einmal von vorne an:

Ich fliege in Rhonkars Feuer herum, weil ich da eine Fabrik aufstellen will. Schaue mir mein Produktionszentrum in Rhonkars Wolken an: Eine Schmiede für Energiezellen und alles, was man daraus herstellen will und kann.
Plötzlich fällt mir oben links, direkt neben einem meiner SKWs, ein TS auf. Was macht denn der da oben in der Ecke? Ach so. Er steuert mein SKW an.
Aber: Hä? Dieses SKW verkauft EZ für 23 cr, liefert an mich, kauft Kristalle für 1432 cr! Darum wähle ich den TS aus und gucke in den Schiffsdetails, wer für 23 cr EZ kauft, wenn ich im gleichen Sektor für 20cr welche habe. Da der Schock:

Bei dem Schiff handelt es sich laut Angaben um einen Split Kaiman. Er hat keine Heimatbasis zugeteilt, und unten links, wo sonst immer das Split-Zeichen ist, ist ein Fragezeichen, wie beim UFO. Er hat volle Schilde, volle Triebwerkstunings, volle Wendigkeit, voll ausgebauten Laderaum. Er landet auf meinem SKW, das ist aber leer, darum kauft er nichts. Ich fliege mal rüber, um zu sehen, was er an Bord hat.
Als ich in Rhonkars Wolken ankomme, sehe ich, dass er ein zweites SKW von mir ansteuert. In diesem habe ich eindeutig den Verkauf verboten! Der Kaiman hat alle möglichen Ausstattungssachen, aber neben den Schilden nichts im Laderaum. Als er auf meinem zweiten SKW landet, verschwindet er zwar in der Schleuse, taucht aber nicht im "l"-Menü auf.

Leider habe ich nicht gesehen, ob er die HS MK3 dabei hatte, aber verloren habe ich meiner Meinung nach noch keinen UniTrader.

Scripts habe ich keine.


Also, Frage: Hat jemals jemand ein so super ausgestattetes Schiff mit der Kennung TSRA-86 gesehen, das sich so seltsam verhielt? Evtl. sogar nach verschwundenen Unitradern? Oder sind Fälle von KI-Stationsunabhängigen Tradern bekannt?

Möge die Diskussion beginnen!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 21. Jul 05, 16:53

Hast du Screenshots da?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 21. Jul 05, 17:07

Nee, nichmal ein Save. Ich könnte gucken, ob das Schiff mal wieder auftaucht.

Aber so ein Schiff (nur ohne die Kennung, den Besitzer und das Fragezeichen) könnte ich ja auch selbst herstellen.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 21. Jul 05, 17:11

Vielleicht ist das einer dieser Versorgungstender?

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Fri, 22. Jul 05, 11:43

Aber wieso konnte dieses Schiff eine Station anfliegen, DIE NICHT ANGEFLOGEN WERDEN DARF (zumindest nicht von anderen Völkern)???

Diese Tatsache finde ich am komischsten.

Vielleicht braucht man dafür eine bestimmte Anzahl an Fabs, und dann kommt eine fremde Macht, die unbekannt ist, sich nicht an Regeln hält und vielleicht irgendwann selbst Fabs baut? *g*

Friede, neomedes

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 22. Jul 05, 12:36

Jup, vielleicht "Künstliche Intelligenz" -> TSRA-86 lebt!
:P

Llonio
Posts: 13
Joined: Sat, 25. Jun 05, 12:16
x2

Post by Llonio » Fri, 22. Jul 05, 13:37

Wenn du den MK3-Universumshändler benutzt kommt das ding laut erweiterungs-readme ja irgendwann auf die Idee sich nen Sprungantrieb oder auch Energiezellen per fedex zu bestellen. Wenn dein Unihändler dann zu diesem Zeitpunkt in einer deiner Stationen rumgammelt (warum auch immer) wird der Postbote trotz verkaufsverbot die station anfliegen, nehme ich an.
Und vielleicht, weil sich da irgendwo die scripte von NPC-Frachtern und Postboten beißen, kauft der Postbote auch gleich mal ein weil ihm sein katastrophaler Instinkt sagt dass man nie mit leerem Frachtraum kaufen sollte.
Falls du keine MK3-Händler benutzt: Tjo,keine ahnug :)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 22. Jul 05, 23:56

hmm
vlt war es gar kein kaiman, sondenr ein split p. - ich sags liebernicht- *duck*

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Fri, 22. Jul 05, 23:59

@neomedes:

Dieser Versorgungstender ist doch ein KI Schiff, das mit dem AL Update kam. Es fliegt irgendwelche Stationen an, ohne irgend etwas zu machen. Es dient nur der Atmosphäre im Spiel.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 23. Jul 05, 00:02

|K.O.S.H. wrote:hmm
vlt war es gar kein kaiman, sondenr ein split p. - ich sags liebernicht- *duck*
:evil: grrr... ich krieg noch die Kriese mit dir und deinem Pinguin :evil:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 23. Jul 05, 00:03

warum eigendlich?
der ist mit 5 delta schockwellengeneratoren und 2 omega ernergieplasmawerfenr ausgerüstet
der geht voll ab hehe

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 23. Jul 05, 00:14

|K.O.S.H. wrote:warum eigendlich?
der ist mit 5 delta schockwellengeneratoren und 2 omega ernergieplasmawerfenr ausgerüstet
der geht voll ab hehe
gnnnnnnaaarch.... gib mir deine Adresse und ich schick dir ne Briefbombe, dann hab ich endlich meine Ruhe :evil:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 23. Jul 05, 00:25

Creshal wrote:
|K.O.S.H. wrote:warum eigendlich?
der ist mit 5 delta schockwellengeneratoren und 2 omega ernergieplasmawerfenr ausgerüstet
der geht voll ab hehe
gnnnnnnaaarch.... gib mir deine Adresse und ich schick dir ne Briefbombe, dann hab ich endlich meine Ruhe :evil:
mmmhhhhhhhhhh... gib ihm deine Adresse und er schickt dir seinen Mod, dann glaubst du ihm endlich :wink:

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 23. Jul 05, 06:32

Llonio wrote:Wenn du den MK3-Universumshändler benutzt kommt das ding laut erweiterungs-readme ja irgendwann auf die Idee sich nen Sprungantrieb oder auch Energiezellen per fedex zu bestellen.
Hallo Llonio


....oder war es doch nicht UPS ????



:D :shock: :roll: :P
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 23. Jul 05, 06:34

Creshal wrote: gnnnnnnaaarch.... gib mir deine Adresse und ich schick dir ne Briefbombe, dann hab ich endlich meine Ruhe :evil:

Hallo Creshal


Gib mir nen Schälchen warme Milch und ich zeig dir ne Katze mit Mundgeruch :lol: ( Garfield Spruch )


Ich hasse Montage !!! ( stammt auch von Ihm :D )
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Eiswolf16
Posts: 78
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:01
x2

Post by Eiswolf16 » Sat, 23. Jul 05, 09:23

Zurück zum Thema.
Noch ne Frage TSRA-86 ist das die komplette Kennung? Denn es fehlt der erste Buchstabe (I=Player, S=Split, A=Argon usw.).
Ansonsten so ein Schiff hab ich nie gesehen.
Gruss Eiswolf

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 23. Jul 05, 16:35

Eiswolf16 wrote:Zurück zum Thema.
Noch ne Frage TSRA-86 ist das die komplette Kennung? Denn es fehlt der erste Buchstabe (I=Player, S=Split, A=Argon usw.).
Ansonsten so ein Schiff hab ich nie gesehen.
Gruss Eiswolf
Kein Buchstabe bedeutet "Unbekannt"

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 23. Jul 05, 17:20

So, hier ist ein Screen der Kennung: http://img99.imageshack.us/img99/8651/x ... 4745gk.jpg

Das ist ein TP, der eine HS anflog, aber die gibt es wie gesagt auch als TS, die jeglich Stationen anfliegen.

mfg Odie

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 23. Jul 05, 19:39

odie forever wrote:So, hier ist ein Screen der Kennung: http://img99.imageshack.us/img99/8651/x ... 4745gk.jpg

Das ist ein TP, der eine HS anflog, aber die gibt es wie gesagt auch als TS, die jeglich Stationen anfliegen.

mfg Odie
Das kapier ich jetzt irgendwie nicht. :?
Das ist ein ganz popeliger Militärtransporter (Handelsgut: Geschützturmpersonal)

Ein etwas verwirrter
Xeg

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sun, 24. Jul 05, 13:11

@xeg

Fliegen Militärtransporter nicht nur ADs an? Dieser flog eine HS an. Allerdings die Kennung Militär Transporter passt. :? Zumindest gibt es diese TS die alle Stationen anfliegen.

mfg Odie

Locked

Return to “X Trilogie Universum”