M6 Hangar funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

M6 Hangar funktioniert nicht

Post by Gnargh » Thu, 21. Jul 05, 22:38

Ich habe mir endlich einen M6 (Zentaur) gekauft, ihn u.a. mit einer Projektilkanone ausgerüstet und natürlich die Munition verschossen. Ich steige mit dem Raumanzug in meinen M3 kaufe Munition... und kann nicht am Zentaur andocken. Er hat sogar die maximale Ladekapazität aber da geht nichts. Das ist besonders nervig wenn man keine Energizellen für den Sprungantrieb aufs Schiff bekommt. Kann mir da irgendwer helfen?

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Thu, 21. Jul 05, 22:43

@Gnargh

Die Andockbucht funktioniert 1A, Du versuchst nur mit dem falschen Schiff zu landen. Am M6 kann man nur mit einem M5 andocken. Wenn größere Waren bzw. große Mengen benötigt werden nutze den Transporter für das umladen.

MfG Mike

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 21. Jul 05, 22:44

An einem M6 kann nur ein M5 andocken.
Nimm stattdessen die Transporterweiterung von den Gonern. :wink:


Edit: Mist, zu spät.

Gruß
Xeg

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Fri, 22. Jul 05, 12:30

Ist der Teladi Geier nicht auch ein M5 ?
Der hat doch mehr Kapazität, oder?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 22. Jul 05, 12:39

SteveD wrote:Ist der Teladi Geier nicht auch ein M5 ?
Der hat doch mehr Kapazität, oder?
:doh: Der Geier ist ein TS... folgende Schiffe sind M5:
Argon Discoverer
Boron Oktopus
Paranid Pegasus
Split Jaguar
Teladi Harrier
Pirat Mandalay
Xenon N

Der Khaak Scout kann zwar andocken, wird beim Abdocken aber zwangsläufig zerstört :shock:.

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Fri, 22. Jul 05, 12:57

Die haben aber doch keine große Ladekapazität, dass die den M6 groß versorgen könnten.

Der M6 müsste in Form von Beamen einkaufen können.
So wie jetzt finde ich den als Fehlinvestition.
Ich hab ich den immer glaich wieder verkauft, weil der mir nicht gebracht hat.

Ich brauch ein Schiff, womit ich alles machen kann.

Ich mag die M6, rein optisch schon.
Sie haben aber eine große Ladekapazität und können sie nicht nutzen.
Sie können allerdings gut kämpfen, aber kaum irgendwo andocken, ausser dem Schiffwerten und dem Ausrüstungsdocks.
Wozu also Laderaum?

Wenn ich mir eins wünschen dürfte, müsste es aussehen, wie der Split Dache, überall landen können und eine Ladekapaziät vom Geier haben.
und man müsste wendig und schnell sein und gut ausgerüstet, um es mit Kaaks und Xenon aufzunehmen.

Das wär was.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 22. Jul 05, 13:33

SteveD wrote:Ich hab ich den immer gleich wieder verkauft, weil der es mir nicht gebracht hat.
Ich will nicht wissen wie viele Credits du dadurch schon in den Wind geblasen hast, beim Verkaufen von Schiffen bekommt man nur einen Teil des Kaufpreises zurück :roll:, bei neu laden den ganzen :wink:

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

Post by Gnargh » Fri, 22. Jul 05, 14:00

aahja gut funktioniert. Danke.
Ich hab da gleich eine neue Frage. Ich bin gerade an dem Teil, bei dem ich mich unbedingt bei den Paraniden einschleimen muss. Ich habe 4-5 Piratenschiffe in ihrem Sektor, Priesterringe zerschossen. Die Paraniden haben sich bedankt und bin ich bin Feind der Priester... Stimmt das so? Als Feind der Priester komme ich mir irgendwie degradiert vor.

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 22. Jul 05, 14:05

3 oder 4 Piratenschiffe reichen nicht aus. Da gehört schon ein wenig mehr zu uim sich bei den Paraniden beliebt zu machen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

Post by Gnargh » Fri, 22. Jul 05, 16:06

Das hab ich schon verstande. Bloß ich frage mich ob Feind der Priester wirklich besser ist als Feind des Herzogs. Ich fürchte, dass ich mich durch Piratenjagd bei den Paraniden eher unbeliebt mache...

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 22. Jul 05, 16:15

Nein es sei denn du triffst dabei Schiffe der Paraniden.

Wegen den Rängen guckst du z.B. in der Rangliste auf Seizewell
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Fri, 22. Jul 05, 17:35

DodaFu wrote:
SteveD wrote:Ich hab ich den immer gleich wieder verkauft, weil der es mir nicht gebracht hat.
Ich will nicht wissen wie viele Credits du dadurch schon in den Wind geblasen hast, beim Verkaufen von Schiffen bekommt man nur einen Teil des Kaufpreises zurück :roll:, bei neu laden den ganzen :wink:
Hast Du was gegen meine Tippfehler ?
Dann wirst Du damit leben müssen, aber verbessere die nicht. Wenn Du so gut sehen könntest wie ich, wärst Du froh, überhaupt was schreiben zu können.
Sowas seh ich als Beleidigung.
Ich versteh garnicht, dass man in manchen Foren immer zurechtgewiesen wird, wenn man mal einen Fehler macht. Und das ist hier echt extrem.
Wenn Du zu dem Thema was zu sagen hast, kannst Du das gerne machen, aber ansonsten brauch ich Deinen Rat nicht.

User avatar
Dragon[X]
Posts: 244
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dragon[X] » Fri, 22. Jul 05, 18:17

SteveD wrote:
DodaFu wrote:
SteveD wrote:Ich hab ich den immer gleich wieder verkauft, weil der es mir nicht gebracht hat.
Ich will nicht wissen wie viele Credits du dadurch schon in den Wind geblasen hast, beim Verkaufen von Schiffen bekommt man nur einen Teil des Kaufpreises zurück :roll:, bei neu laden den ganzen :wink:
Hast Du was gegen meine Tippfehler ?
Dann wirst Du damit leben müssen, aber verbessere die nicht.
Es ist trotzdem ein Gebot der Höflichkeit, so gut und korrekt zu schreiben wie möglich, um anderen Usern das Lesen zu erleichtern.
Weiterhin hat DodaFu etwas zum Thema und zur Diskussion beitragen also kann man ihm wohl schlecht was vorwerfen.

Mfg, Dragon[X]

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. :idea:
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

Post by Gnargh » Fri, 22. Jul 05, 18:36

Und wieder eine Frage:
In einem Paraniden Sektor gibt es eine Piratenbasis. Lohnt es sich die zu zerstören?

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 22. Jul 05, 18:43

Gnargh wrote:Und wieder eine Frage:
In einem Paraniden Sektor gibt es eine Piratenbasis. Lohnt es sich die zu zerstören?
Auf jeden Fall. Danach hast du genug Rang bei den Paraniden um bei denen landen zu dürfen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

Post by Gnargh » Fri, 22. Jul 05, 20:05

Gut die Basis war lange genug im Weg...

User avatar
Paladin[47DF]
Posts: 177
Joined: Thu, 9. Jun 05, 03:59
x3tc

Post by Paladin[47DF] » Fri, 22. Jul 05, 21:10

SteveD wrote:Die haben aber doch keine große Ladekapazität, dass die den M6 groß versorgen könnten.

Der M6 müsste in Form von Beamen einkaufen können.
So wie jetzt finde ich den als Fehlinvestition.
Ich hab ich den immer glaich wieder verkauft, weil der mir nicht gebracht hat.

Ich brauch ein Schiff, womit ich alles machen kann.

Ich mag die M6, rein optisch schon.
Sie haben aber eine große Ladekapazität und können sie nicht nutzen.
Sie können allerdings gut kämpfen, aber kaum irgendwo andocken, ausser dem Schiffwerten und dem Ausrüstungsdocks.
Wozu also Laderaum?

Wenn ich mir eins wünschen dürfte, müsste es aussehen, wie der Split Dache, überall landen können und eine Ladekapaziät vom Geier haben.
und man müsste wendig und schnell sein und gut ausgerüstet, um es mit Kaaks und Xenon aufzunehmen.

Das wär was.
Das M6 ist ein Kapfschiff... keine Frachtschüssel. Der Frachtraum ist für Energiezellen, Raketen, Beutegut etc. da.

Du kannst das M6 an ein Ausrüstungsdock andocken lassen. Vorher in das M5 umsteigen (sieh es als Shuttle) und damit auf dem Ausrüstungsdock landen. Vom Menü aus, kannst du dann machen was du willst... TP ranholen, Ware/Beutegut auf TP verfrachten, M6 mit Energiezellen versorgen usw.

Ansonsten geht das auch im Weltraum per Transportererweiterung. Ist also kein Problem. Nur zum Handeln ist das Ding unpraktisch. Aber wie gesagt, es istz ein Kriegsschiff und kein Frachtschiff. Die USA transportieren ja auch ihr Erdöl mit Öltankern und nicht mit Flugzeugträgern. :wink:

Gnargh
Posts: 18
Joined: Sat, 25. Jun 05, 13:49
x2

Post by Gnargh » Fri, 22. Jul 05, 21:19

Die Piratenbasis ist leider immernoch im Weg. Das Teil verschluckt die Hornissen ja regelrecht. Also einen weitere Frage:
Wie mach ich die Basis schnell zu schrott?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 22. Jul 05, 22:15

Gnargh wrote:Die Piratenbasis ist leider immernoch im Weg. Das Teil verschluckt die Hornissen ja regelrecht. Also einen weitere Frage:
Wie mach ich die Basis schnell zu schrott?
B-SWG... bei mir hats geklappt. Um die Geschütztürme loszuwerden benutz ich Squash-Minen...

SteveD
Posts: 124
Joined: Wed, 15. Jun 05, 21:48
x3

Post by SteveD » Fri, 22. Jul 05, 22:27

@DragonX

Hat keiner was dagegen, wenn er die "für sich" korrigert, aber mich stört es, dass es zu offensichtlich und provozierend gemacht hat.
Wenn er die nicht rot gefärbt hätte, wäre mir das sowas von egal gewesen.
Zum anderen weiss keiner, um wen es sich anderen Ende handelt und deshalb sollte man sowas tolerieren und nicht kritisieren. Es gibt genügend Handicaps, die sowas verursachen.
Hab ich oben schon erwähnt und da muss ich auch nicht weiter drauf eingehen.
Da ist es egal, ob man sich Mühe gibt, man macht es ja nicht absichtlich.

Ich mag sowas nicht. Ich bin froh, dass ich hier überhaupt was sehen kann. So augenfreundlich ist das Forum für mich nämlich garnicht.

Das zu Deinem "Gebot der Höflichkeit". Erst denken und dann schreiben.


@Paladin[47DF]

Gut, dass ist eine Maßnahme auf die ich auch noch nicht gekommen bin. Das mit dem M5 wusste ich auch nicht so. Wunderte mich nur, warum ich meine M3 nicht landen konnte.
Lohnt es sich denn, die M3 (meine Argon Nova), mit der ich eigentlich Piraten jage, gegen so ein Schiff einzutauschen, um Handel und Jagd zu betreiben?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”