Wingman???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Wingman???

Post by grunchris » Mon, 1. Aug 05, 09:18

Jeder weiss was ein Wingman ist, auch ich, aber was mache ich eigentlich mit der Einstellung?
Wo liegt denn der UNterschied wenn ich bei den Kampfkommandos "Beschütze..." benutze und den Wingman-Mod für ein Schiff einstelle???

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Aug 05, 09:27

Du kannst deinen Wingmen mit einem Tastendruck anweisen, dein anvisiertes Ziel anzugreifen und ähliche Dinge, sprich: du kannst sie schneller kontrollieren und neue Befehle erteilen.

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 1. Aug 05, 09:35

Ich nehme dann mal an, wenn ich ein Schiff als Wingman definiert habe, dann entspricht das ein bischen "BESCHÜTZE MICH...". Wenn ich das Schiff wechsle folgt mir der Wingman dann?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Aug 05, 09:44

Wingman ist nicht gleich: beshütze mich. Wie gesagt, man kann Wingmen Ziele zuweisen, die sie anzugreifen haben.
Folgen tun sie dir glaube ich nur, wenn du es ihnen befiehlst (Beschütze mich...).

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 1. Aug 05, 10:18

Ok! Dann werde ich das mal testen. Stehen die Shortcuts für die Befehle im Handbuch, kann mich nämlich nicht erinnern diese gesehen zu haben.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Aug 05, 10:21

Ob sie im Handbuch stehen, weiß ich nicht, dafür aber auf alle Fälle in der spielinternen Hilfe, die mit <h> aufgerufen wird.

grunchris
Posts: 140
Joined: Fri, 8. Jul 05, 11:09
x2

Post by grunchris » Mon, 1. Aug 05, 10:24

Alles klar danke!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”