SVP Delux Funktioniert nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

SVP Delux Funktioniert nicht

Post by agamemnon » Fri, 5. Aug 05, 18:36

Ich habe nun das neueste x2_bonus_package_1.04 Installiert und mal ausprobiert. Echt super denke ich und spiele weiter. Irgendwann fällt mir jedoch auf, das keine meiner Stationen mehr Geld überweist. Die Ein.- und Verkaufpreise bleiben unabhänig vom Lagerbestand konstant :evil: Ein beenden und neustarten der Deluxe Software brinkt nichts. Danach stehen Verkaufspeise auf Minimum und die Preise der Res. auf Max. :evil: :evil: Manuelles einstellen hat auch keine Wirkung HILFE!! ich habe über 70 Stationen und nix Funktioniert mehr. Kennt das ausser mir sonst noch jemand oder noch besser, jat jemand dazu eine Lösung des Problems . :roll:

Tatze
Posts: 28
Joined: Tue, 3. Feb 04, 15:55
x3

Post by Tatze » Fri, 5. Aug 05, 20:34

JAU!! Hab ich auch gerade zu spühren bekommen!!!! :evil:
Aber bei 200 Stationen :headbang:

Na brauch ich also erst garnicht anfangen mit dem SVP beenden und neu starten!!

mfg
Tatze

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 5. Aug 05, 23:18

Hallo,

also ich hab da nix geändert allerdings gab es wohl trotzdem ein paar kleine Änderungen und da wurde was vergessen ;) Ich werde es sofort weiterleiten und kann den Betroffenen nur raten bisschen zu warten und dann einen älteren Spielstand zu laden. Ich weiß nicht genau wie das SVP sonst reagieren würde ... es sind übrigens beide SVP Versionen betroffen.

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 09:04

Das Problem habe ich auch festgestellt.

Meine SKW,s kaufen zwar Kristalle immer für 1684 (festeingestellt), der Verkauf liegt zwischen 20 und 23.

An die Scripter und Signierer:
Ich danke für Euer Bemühen und die Arbeit für solche Scripts. Ohne diese wäre X2 nur halb so schön. Ich würde aber gerne wissen, wann wir mit einem Patch für dieses Script rechnen können.

Wenn es zu lange daurt, wie kann ich dann auf das alte bonuspack zurücksetzten. Ich habe gerade Urlaub und bereits schon über 8 Stunden mit dem dem neuen Patch gespielt.

Bitte postet hier doch eine Info zu Eurer zeitlichen Planung

Thomas

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon » Sat, 6. Aug 05, 09:04

Ich hab nochmal das alte Bonuspac x2-plugins_v1.03.03 drübergebügelt, und jetzt funktionirt es wieder wie vorher :D nur schade um die Neuerungen, die dabei wieder weg sind :cry: .

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 09:10

@agamemnon

Hast Du die alten save-games dann geladen oder die aktuellen weiterverwendet:

@Scripter:

Könnt Ihr dieses Vorgehen empfehlen. Ich habe ca 350 fabs, und seit X2-Erscheinen nur noch X2 gespielt. Ich möchte nicht mehr vorne anfangen müssen

Thomas

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon » Sat, 6. Aug 05, 09:26

ThomasD wrote:@agamemnon

Hast Du die alten save-games dann geladen oder die aktuellen weiterverwendet:

Thomas
Ich habe mit meinem neuen save-game weitergespielt. Bis jetzt funktioniert es einwantfrei. Ob man das so machen sollte :? :? :? keine Ahnung.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 6. Aug 05, 09:38

Ich hab jetzt das alte bonus package wieder rüber installiert und danach das neue ohne svp installiert und jetzt funktioniert wieder alles. und das tuning modul heisst fusionsinjektor. 8)

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 09:46

Ich werde das mal auch so riskieren.
Das letze 'normale Save hebe ich mir aber sicherheitshalber auf

Thomas

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Sat, 6. Aug 05, 09:57

Mist. ich hab jetzte doch nen fehler gefunden. Die Loggenerierung vom svp funktioniert dann nichtmehr. da steht dann dauernd nur was von wegen readtext :(

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 10:11

Ich habe das mal so wie eben beschrieben gemacht.

Das SVP verrichtet nun wieder seinen dienst. Allerdings bekam ich nach ca. 10 minuten den Bimmelton für eine eingegangene Nachricht.

ReadText 1311-151

Die Idee ist also doch nicht ganz so gut

Thomas

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Aug 05, 10:27

Bitte das BP Version 1.04 einspielen und den folgenden Hotfix. Das sind nur drei Dateien.

http://www.lucike.info/x2/hotfix.zip
ThomasD wrote:An die Scripter und Signierer:
Ich danke für Euer Bemühen und die Arbeit für solche Scripts. Ohne diese wäre X2 nur halb so schön. Ich würde aber gerne wissen, wann wir mit einem Patch für dieses Script rechnen können.
Sofort, denn das ist ein grober Patzer meinerseits. :oops:

Gruß
Lucike
Image

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 6. Aug 05, 10:58

Ich hoffe, dass nach dem Hotfix wieder alles läuft, wenn nicht einfach schreien ;-)

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 11:05

@Lucike

Danke für diesen Prompten Service. Eine Frage am Rande: Arbeitet Ihr (Du, Ticaki ect.) für Ego oder macht ihr das alles umsonst in Eurer Freizeit.

Wie auch immer: Super service für solch einen Hotfix am Samstag morgen.

Ich entwickle selber für meinen Arbeitgeber in der Hälfte meiner Arbeitszeit Software (ACCESS) und weis, wie sich Fehler ohne dass der Entwickler dies gleich merkt, einschleichen können.

Denkt Euch also nix, kann jedem mal passieren.

Etwas würde mich intressieren: Kann ich mir von meinem SDS-Frachter die zugewiesenen Stationen anzeigen lassen? Im Moment schreibe ich mir alle Info's in eine kleine Datenbank auf einem Zweiten Rechner aber ich denke dass sowas wie eine Loggenerierung ähnlich wie bei SVP doch möglich sein muss

Thomas

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Aug 05, 11:13

ThomasD wrote:Danke für diesen Prompten Service. Eine Frage am Rande: Arbeitet Ihr (Du, Ticaki ect.) für Ego oder macht ihr das alles umsonst in Eurer Freizeit.
Ich muss dir danken für deine Geduld mit uns. ;)

Das Signierteam arbeitet ehrenamtlich für EgoSoft und das natürlich in unserer Freizeit.
ThomasD wrote:Etwas würde mich intressieren: Kann ich mir von meinem SDS-Frachter die zugewiesenen Stationen anzeigen lassen? Im Moment schreibe ich mir alle Info's in eine kleine Datenbank auf einem Zweiten Rechner aber ich denke dass sowas wie eine Loggenerierung ähnlich wie bei SVP doch möglich sein muss
Leider nein. Sonst wäre ein automatisches Update sicherlich möglich gewesen. Aber man kann sich Zeit lassen und die Frachter nach und nach umstellen.

Eine Frage noch: Hättest Du gerne eine Log-Funktion für die Warenlogistik? Die Frage richtet sich eigentlich an alle.

Gruß
Lucike
Image

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 11:36

@Lucike

So meine ich ja auch. Ich habe habe ein paar SDS-Frachter am laufen, weis aber gar nicht mehr, wo die hinfliegen. Nur durch beobachten komme ich wieder drauf. Oder was meinst Du detailiert mit Log-Finktion?

Thomas

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Aug 05, 11:40

ThomasD wrote:So meine ich ja auch. Ich habe habe ein paar SDS-Frachter am laufen, weis aber gar nicht mehr, wo die hinfliegen. Nur durch beobachten komme ich wieder drauf. Oder was meinst Du detailiert mit Log-Finktion?
Die Log-Funktion muss programmiert werden. Die SDS hat leider keine Log-Funktion und somit muss man den Weg zu Fuß gehen.

Die Warenlogistik speichert die Fabriken und könnten von jedem anderen Script abgefragt werden. Die Funktion hätte ich mir von der SDS auch gewünscht.

Thomas, bitte tue mir mal einen Gefallen. Könntest Du die SVP mit dem Hotfix gleich mal testen. Solange bleibe ich noch hier. :)

Gruß
Lucike
Image

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 12:40

@Lucike

Sorry, war beim Mittagessen!

edit: siehe meinen nächsten beitrag, der mehrmals aktualisiert wurde

Was das von Dir erwähnte LOG für SDS angeht - Sowas wäre schon nicht schlecht - aber nur wenn es signiert wird. Ich mag kein MODIFIED stehen haben.

Thomas
Last edited by ThomasD on Sat, 6. Aug 05, 15:34, edited 1 time in total.

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Sat, 6. Aug 05, 13:16

@Lucike


[edit]

Ich bins nochmal. Ich muss leider feststellen, dass das geldüberweisen bei der Deluxe gar nicht geht. Auch nicht, wenn ich die deluxe beende, und neu starte. Es ist außerdem unerheblich, ob ich für den maxbetrag einen festwert nehme (1.000.000) bzw die -2 für variable einstellungen

Beim reinen Geldüberweisen (2. Option) gibt es augenscheinlich keine Probleme.

Außerdem klappt bei deluxe das Warnen nicht, wenn zuwenig geld auf dem konto ist (jedenfalls bei meinem A-Dock)

das Überweisen beim dritten Menüpunkt SVP min/Max funktioniert

Es ist m.E. unerheblich ob man den hotfix mit einem alten(sauberen) Spielstand oder mit einem spielstand testet, der bereits einige stunden die erste BE1.04 genutzt hat.

\[edit]

Bitte mache möglicht bald eine neue version oder triff zumindest eine Aussage, ob man bedenkenlos auf der jetzigen weiterspielen kann und später dann ein weiters hotfix installiert.



Thomas

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Aug 05, 16:18

ThomasD wrote:Bitte mache möglicht bald eine neue version oder triff zumindest eine Aussage, ob man bedenkenlos auf der jetzigen weiterspielen kann und später dann ein weiters hotfix installiert.
Auf jeden Fall. Hast Du schon mal probiert, das BP 104 inklusive Hotfix mit einem unberührten Standstand 103 zu starten? Da ich nur die zentrale PageID-Verwaltung in die SVP eingebaut, muss ich auf ArcaJeth warten. Ich denke es reicht wenn wir die gesamte Versionnummer des SVPs um einen erhöhen.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”