Keine Stimmenwiedergabe im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
ISO
Posts: 313
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Keine Stimmenwiedergabe im Spiel

Post by ISO » Wed, 10. Aug 05, 20:43

Ich habe das gleiche Problem wie ein anderes Mitglied im Forum, wo er leider nicht sagt, wie er das Problem gelöst hat. Ich habe Sounds und es läuft auch sonst alles - ich höre blos keine Stimmen.

Ich benutze Windows XP Pro und in der anderen Topic wurde gesagt, das der Windows Media Codec auf primär gesetzt werden muss, die Art und Weise geht aber bei mir nicht, da ich auf diese Weise die installierten Codec nicht anzeigen oder die Priorität verändern kann.

Ich habe die Indeo Windows XP Codec für andere Spiele installiert und dadurch kann es zu Veränderungen in den Prioritäten kommen.

Weiss jemand, wie man das ändern kann?

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Wed, 10. Aug 05, 20:48

Die Codecpriorität verändern?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodecs -> Eingenschaften -> Eigenschaften -> Codec auswählen -> Eigenschaften -> Priorität einstellen -> OK -> OK -> OK -> Windows neustarten und fertig isses.

Ob das dein Problem beheben wird ist nicht sicher jedoch hat der Codec dann die gewählte Priorität.

PS: Ansonsten mal in diesem Thread nachschauen vlt. gibts da ja was ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

User avatar
ISO
Posts: 313
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Post by ISO » Wed, 10. Aug 05, 21:29

Hallo,

der Codec war zwar nich als primär gesetzt, hab ich aber behoben und das System neu gestartet. Ich habe auch ein neues Spiel gestartet und läuft genauso wenig wie vorher - neuerdings ist es auch so, das wenn ich das Spiel neu installiere, das ich das Spiel das 1. mit Default Settings starten muss, damit es überhaupt startet - danach läuft es normal.

Also ich weiss auch nicht - als ich das Spiel am Anfang hatte, lief alles super aber jetzt aus unbekannten Gründen nicht mehr. Auch die Startprobleme nach der Installation hatte ich nicht - weiss nicht warum.

Aber vielleicht du??? Hilfe - ich habe schon extra deswegen das System neu installiert und läuft immer noch nicht!!!

DragonsClaw
Posts: 308
Joined: Tue, 18. Feb 03, 09:08
x3tc

Post by DragonsClaw » Fri, 12. Aug 05, 20:41

Wollte letztens mal wieder (so nach ca. 1 Jahr) ne runde X² zocken - hatte genau dieselben Probs.
Letzenendes hat es dann ein Besuch bei Microdoof gebracht: Hab mir da dei neueste directX-version gezogen, installiert und siehe da - er löpt!

Master6891
Posts: 1
Joined: Mon, 12. Jul 04, 17:25
x2

Post by Master6891 » Sat, 13. Aug 05, 23:06

Hatte ebenfalls dieses Problem, da ich XP mit SP2 fahre is eine DX neuinstallation ohne weiteres net möglich, in dem fall kann man einfach das SP2 nochmal drüberinstallieren, dabei wird DX 9.0c ebenfalls neuinstalliert.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 14. Aug 05, 13:08

Ich habe die Datei mit den Stimmen ganz einfach ins Mp3 Format umgewandelt und habe seit dem keine Probleme mehr, da meinen Erfahrungen nach in diesem Fall MP3 kompatibler ist.

Ihr könnt sie hier runterladen. Aber vorsicht, es sind ca. 280 MB. Ohne Breitbandverbindung und Downloadmanager würde ich den Download nicht wagen. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 18. Aug 05, 08:25

@drow
thxs - Habs mir gesaugt und höre erstmalig die Sprachausgabe.
Allerdings sind die Texte teilweise abgeschnitten.
(XP pro SPII , dx-9c, Audigy 2, AMD FX55, 4GB RAM)

Hast Du da eine Idee ?

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Thu, 18. Aug 05, 09:12

Wie kann man 4GB Ram haben :o . Soviel können die Programme heutzutage ja garnicht benutzen :roll:

Naja, ich hatte zumindest noch nie Probleme mit der Sprachausgabe :)
Ausser bei meinen alten Laptop. Dann hatte ich aber eine USB-Soundkarte für 15€ drangesteckt, und es ging wieder ohne Probleme.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 20. Aug 05, 09:04

taxacaria wrote:@drow
thxs - Habs mir gesaugt und höre erstmalig die Sprachausgabe.
Allerdings sind die Texte teilweise abgeschnitten.
(XP pro SPII , dx-9c, Audigy 2, AMD FX55, 4GB RAM)

Hast Du da eine Idee ?
Kannst du das Problem ein wenig näher erläutern? Bei mir funktioniert alles einwandfrei und rein theoretisch dürfte es bei den Texten kein Problem wegen der Soundfile geben. Hattest du das PRoblem nicht schon vorher?
Nutzt du die deutsche Version oder die engl.?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Aug 05, 13:40

@drow

Hab die deutsche Version installiert.
Vorher war gar keine Sprachausgabe vorhanden.
(weder bei der ersten Installation vor Monaten noch bei
der aktuellen ohne Deine soundfiles)
Habe zwar alles ausprobiert, was an Lösungsvorschlägen
in Frage kommt (soweit unter XPproSPII-dx9c möglich) , aber erfolglos.

Nach Installation Deines files funzt die Sprachausgabe zwar,
aber bei längeren Texten ist irgendwann mittendrin Schluss,
d.h. die Wiedergabe bricht ab und kommt dann erst beim
nächsten speech wieder.
Die speechfiles selber sind ok - hab sie mir extern angehört.
Ansonsten gibts auch null soundprobleme mit X2 oder anderen progs.
Nur die X2-Sprachausgabe macht mir Kummer.

P.S.: Ich hoffe, das wird in X3 besser gelöst.

MfG

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Mon, 22. Aug 05, 12:52

hab die datei auch ausprobiert.

jetzt sind die stimmen zwar laut, erzählen aber kompletten unsinn. im intro erzählt bret mit ner komplett anderen stimme was über die heimkehr zur erde, das die schiffshülle durchbrochen sei, usw. wenn ich dann ins spiel einlogge, und mich mit dem savegame auf der argon schiffswerft in AP wiederfinde, erzählt das system nicht, das man sich ins handelssystem einloggen kann, um zu handeln, sondern zählt den sprungantrieb hoch.

die erklärungen zu den stationen, die man kaufen kann, ist zwar korrekt, aber nuschelt weiterhin leise vor sich hin.

hat irgendwer ne idee?

EDIT: achja, es ist saukomisch, wenn im intro das argon M6 die Titan auffordert, sich zu ergeben und ban danna da ganz anderer meinung ist.

cu hubse

Cptn.Thunderbolt
Posts: 36
Joined: Sat, 29. May 04, 15:25
x4

Post by Cptn.Thunderbolt » Mon, 22. Aug 05, 19:48

ich habe auch das problem, dass bei mir die sprachausgabe net funzt. das problem ist aber erst aufgetreten, nachdem ich den windows media player 10 bei mir installiert habe. mit der 9er version lief es wunderbar (die codecs am ende der installation sind doch nur für den 9er , "windows media format 9 series runtime files". liegt es daran? denn was anderes kann ich mir net vorstellen).
ich möchte mir auch nicht die 280 mb. runterladen, sondern erst andere lösungsvorschläge in betracht ziehen.
ich habe auch schon die codecs installiert (mehrere male hintereinander), doch es tut sich nix

Edit:ich habe außerdem die aktuellste x2-version+nocd-patch+all in one bonus package 1.04.01

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Mon, 22. Aug 05, 22:22

Als ich Teile der FAQ übersetzte, stoss ich auch da drauf. Nämlich haben Leute berichtet, dass nach dem Wechsel von dem Windows Media player 10 auf die 9 die Probleme weg waren. WÜrde dir raten, bei der 9 zu bleiben und zusätzlich z.b. Winamp zu installieren, da der besser ist als der Media Player.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
ISO
Posts: 313
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Post by ISO » Wed, 24. Aug 05, 11:35

Hi ich bins mal wieder.

Also ich hab auf meinem 2. Rechner Media Player 9 drauf und das Spiel installiert. Auch auf dem Rechner sind die Indeo WinXP Codecs installiert und das Spiel läuft - liegt also am Media Player 10 :-(. Ich habe mir die MP3 File geladen und jetzt läufts wieder - bei mir auch bei langen Gesprächen - DANKE!!!

"FREU" auf X3

weissuwas
Posts: 1
Joined: Mon, 20. Mar 06, 01:33

Post by weissuwas » Mon, 20. Mar 06, 01:38

Schmeissen weck sch**** :)

Teuflischewache
Posts: 6
Joined: Sun, 19. Mar 06, 17:31
x3

Post by Teuflischewache » Sun, 26. Mar 06, 14:29

Hallo ich hab das gleich problem mit der sprache und ich habe es so gemacht wie im Beitrag 2 gesagt wurde geht aber nicht. Kommt immer noch keine sprache

sveny
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Oct 06, 20:31

Wie?

Post by sveny » Mon, 6. Nov 06, 14:15

WIe mach ich das mit dem Mp 3 Pack runterladen bei kommt immer nur: "Die Seite kann nicht angezeigt werden bzw. server nicht gefunden".

Helft mir ich halts nicht ohne Stimmen aus habe schon alles ausprobiert!!!!!!!1 :evil: :evil: :evil: :evil:

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Post by McFLY1977 » Sun, 26. Nov 06, 01:50

Hallo :D

Nagut, also wieder einmal die Sprachprobleme :twisted:

Lest euch doch mal das Thema "Dialoge" durch :idea:

Ansonsten müssen wir sehr ausführlich diskutieren. :headbang: :D


Bis bald euer


McFLY1977
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

Ikarus135
Posts: 41
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:18

Post by Ikarus135 » Fri, 12. Oct 07, 15:12

Windows Mediaplayer 10 und Decoder der 9 Reihe (also bei mir gehts (also die sprachausgabe hat vorher nicht funktioniert)) gibts alles auf der MS Homepage

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 12. Oct 07, 18:38

Bitte schaut vor dem Schreiben mal auf das Datum der letzten Antwort.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”