Problem mit Freund-/Feineinstellung meines Split Drachen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Problem mit Freund-/Feineinstellung meines Split Drachen

Post by Eliminator 2001 » Thu, 11. Aug 05, 10:49

Hi Leute,

Am besten erzähl ich erstmal die Vorgeschichte:
Ich hab mir vor kurzem einige Drogenfarmen (Traumfabrik, Glückspalast und Raumsprit-Brennerei) in den Sektoren Linie der Energie und Wolkenbasis SO aufgebaut. Der Handel funktioniert auch wunderbar, da sich ja 4 Piratenbasis in quasi unmittelbarer Nähe befinden, und die Piraten naturgemäß ja eh die besten Abnehmer für Drogen aller Art sind. So kommt es dazu, dass meine Fabriken also ständig leergekauft sind und meine Frachter kaum noch mit der Resourcenbeschaffung hinterhr kommen.
Problematisch wird es jedoch nun dadurch, dass Wolkenbasis SO bei mir sehr gerne von großen Khaak-Clustern angegriffen wird.

Aus diesem Grunde habe ich mir auch einen vollausgerüsteten Split Drachen gekauft und wollte den nun mittels des Multi-Sektor-Patroullienkommandos zu einer Sektorwache für diese Raumgegend machen.
Damit er mir jedoch nicht meine Kundschaft wegschießt, habe ich in seiner Freund-/Feineinstellung die Piraten zu "Freunden" gemacht.
Wenn ich nun aber das Patroullienkommando aktiviere wird diese Einstellung aber automatisch wieder zurück auf "Feind" gestellt und mein Drache zerlegt mir meine Kundschaft.
Auch wenn ich erst das Kommando aktiviere und danach die Einstellung für die Piraten auf "Freund" ändere, greift er weiterhin meine "Freunde" an.

Da frage ich mich doch, wozu es diese Freund-/Feindeinstellungen überhaupt gibt, wenn diese doch eh ignoriert werden.

Meine Frage an euch wäre demnach:
Gibt es eine Möglichkeit (mit den signierten Skripten) dieses Problem zu umgehen?


Vielen Dank schonmal :!:
see you,
Eliminator 2001

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Thu, 11. Aug 05, 10:54

kleiner Tipp: stell doch mal den Punkt "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" oder so auf "Nein"! Dann nimmt der Drache nämlich genau die Einstellungen, die du für ihn eingestellt hast. Und dann nützen die auch was...

Friede, neomedes

User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Eliminator 2001 » Thu, 11. Aug 05, 12:01

Ah, alles klar.
So funktioniert's!

Danke, wär' ich warscheinlich nie draufgekommen, obwohl's ja einigermaßen plausibel klingt.
see you,
Eliminator 2001

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Thu, 11. Aug 05, 12:51

Kein Problem, ich helfe gerne :D

Außerdem ist diese Frage schon häufiger gekommen, deshalb fiel die Antwort auch nicht schwer...

Friede und weiterhin viel Spaß,
neomedes

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”