Projektilkanone

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Projektilkanone

Post by agamemnon » Fri, 12. Aug 05, 20:22

Ich habe mir einen Argon Titan zugelegt, und diesen mit PIK , G-EPW und ID ausgestattet. 90 Mann Geschütztumpersonal und AEGIS hat er auch schon. Nun zu meiner Frage. Da der Titan überall Projektilkanonen aufnehmen kann würde mich interressieren, ob sich das Lohnt. Wie wirkungsvoll sind die und eignen die sich eventuell zum Kapern. :?

Derzeit ist Kapern mit der aktuellen Bewaffnung nicht möglich, da die Ziele durch die G-EPW und PIK Geschütze zerrissen werden wenn die ID die Schilde Runtergebracht haben. Die haben gar keine Zeit die Segel zu streichen :wink:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 12. Aug 05, 20:39

PK ist nur sinnvoll gegen kleinere Jäger, und aufgrund der kleinen Reichweite nicht für GKS sinnvoll...

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Aug 05, 20:49

Doch aber nur zur Raketenabwehr und IMO benutzt AEGIS bzw das GTPersonal die PK auch mit vorliebe dafür.

Man beachte das die PKs die Schilde umgehen und direkt auf die Hülle treffen also ehr ungeeignet fürs kapern besonderst mit einem M2.

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Fri, 12. Aug 05, 21:01

Creshal wrote:PK ist nur sinnvoll gegen kleinere Jäger, und aufgrund der kleinen Reichweite nicht für GKS sinnvoll...
Würde ich jetzt nicht sagen.

PKs sind exzellent gegen Raketen. Titan mit AEGIS und PKs ist absolut untreffbar durch Raketen. (Klar, Raketen sind nicht wirklich eine Gefahr... aber dennoch. ;) )

Ausserdem benutzt AEGIS für das drehen der Türme die jeweils schnellste verfügbare Waffe und PKs sind ziemlich schnell. (Man kann natürlich auch 'nen IRE nehmen.)

Ob sich der Aufwand für's kaufen der Waffen und der Munition lohnt? Kommt drauf an. Meinen persönlichen Titan rüstete ich eigentlich immer mit PKs auf. Das Schiff ist dann irgendwie vollständiger. ;)


Kapern wirst du damit jedoch nicht wirklich besser. IMHO sind Grosskampfschiffe für's aktive kapern ungeeignet. (Mit aktiv kapern meine ich ein Schiff gezielt zum aufgeben zwingen zu wollen und nicht mit den PIKs oder EPWs einfach in einen Pulk Xenonschiffe reinzufeuern und ein paar davon per Zufall zu "kapern".

Da würde ich eher einen M3 nehmen...


Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon » Fri, 12. Aug 05, 21:03

Das Komando kein Vernichtungsfeuer soll doch zum Kapern sein. Aber welche Waffenkombination in einem M2 ist denn da sinnvoll. Die ID gehen nur auf die Schilde und zum Kapern ist ein gewisser Hüllenschaden von nöten. Und G-EPW machen mit jedem Ziel kurzen Prozess.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Aug 05, 21:10

Das Kommando versucht es zumindest aber es funktioniert nur selten.

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon » Fri, 12. Aug 05, 21:28

MacGyver8472 wrote:Das Kommando versucht es zumindest aber es funktioniert nur selten.
Was ist denn dann der Vorteil von AEGIS gegenüber einfachem Geschützturmpersonal :? Und damit mein ich nicht so kleinigkeiten wie das Ziele schneller erfasst werden . Immerhin ist das Ding nicht ganz so Preiswert :x

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Aug 05, 23:15

Geschützpersonal: Raketenabwehr (nur AEGIS)

Dieser "zusätzliches Schiffskommandomenü" Befehl ist gedacht um dir einen zusätzlichen Schutz gegenüber Raketen zu bieten. Das AEGIS Waffensystem kann mit Unterstützung des Geschützpersonals angreifende Raketen abwehren, bevor sie in Reichweite der Energiewaffen kommen. Dazu werden die Ziele mit Moskito-Raketen beschossen und vernichtet. Jede einfliegende Rakete, die sich außerhalb der Mindestreichweite befindet, wird mit einer Anti-Rakete beschossen. Die Mindestdistanz ist abhängig von der Größe des Schiffes. Für ein M6 ist es 750m. Für einen TL ist es 1km, und für eine M2/M1 2,5km. Jede Rakete, die für den Schiffstyp keine Gefahr darstellt, wird nicht angegriffen, um den Munitionsvorrat zu schonen.

Geschützpersonal: Raketenangriff (nur AEGIS)

Dieser "zusätzliche Schiffskommandomenü" Befehl erwartet von dir als erstes, die Eingabe des Raketentypes, den du verwenden möchtest. Gebe 1 für die Moskito Rakete und 2 für die Wespe ein. Nun wird folgendes Geschehen:

Moskito:
Sucht und selektiert jedes Schiff im Umkreis von 42km. Eine einzelne Moskito pro Schiff wird abgefeuert. Der Sinn dieses Kommandos ist es, die Aufmerksamkeit der Gegner in einem Radius von 42km auf das eigene Schiff zu ziehen, ohne ein Katz und Maus spiel über den ganzen Sektor zu veranstalten.

Beachte: Großkampfschiffe haben in der Regel einige ihrer Geschütze auf Raketenabwehr stehen. Du kannst davon ausgehen, dass keine Moskito jemals ein GKS trifft.

Wespe:
Wenn die Wespe ausgewählt ist, werden alle M5 Kampfschiffe im Umkreis von 22km anvisiert. Ist das Ziel ein Khaak M5, so wird eine einzelne Rakete abgefeuert, bei allen anderen M5 2 Raketen. Das ist ein zuverlässiger Weg einen Khaak Cluster auf große Distanz zu zerstören

agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon » Sat, 13. Aug 05, 09:07

Zitat:
Geschützpersonal: Kein Vernichtungsfeuer:
Geschützkommandomenü - Wenn du lieber Kapern möchtest als zu vernichten ist dieses Kommando die richtige Wahl. Es gibt deiner Crew die Anweisung vorzugsweise nicht tödliche Waffen einzusetzen um den Gegner zu zermürben und ihn schlussendlich zur Aufgabe seines Schiffes zu zwingen. Verfügbar nach dem Erwerb des AEGIS Waffensystems.

Skyrider02
Posts: 71
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:57
x2

Post by Skyrider02 » Sat, 13. Aug 05, 09:25

Versteh ich das jetzt richtig, daß es 2 Geschützturmpersonal-Scriptes gibt :?:
Wer Smilies findet, darf sie behalten, aber Achtung das füttern nicht vergessen!
Ansonsten sind sie recht anspruchslos.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 10:16

@Skyrider02
Nein, gibt es nicht. Ist das selbe Script und das man mit AEGIS (Software die man zusätzlich kaufen kann) seinem GTPersonal mehr Kommandos geben kann.

@agamemnon
Was soll mir das jetzt sagen? Ich weiß das es dieses Kommando gibt nur funktioniert es meist nicht so wie es soll.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. Aug 05, 18:12

Ich nehme mit meiner Nova und Prokis immer Piristationen auseinander :lol: (weil ich keine SWGs hab :shock: )

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sat, 13. Aug 05, 18:18

Tja, ich habe zwar keine Saves, modde dafür jedoch im Moment, wodurch ich des öfteren schon mal ein Waffenscript zum testen der Funktionalität sämtlicher Waffen benutze. Ich habe dann innerhalb weniger Sekunden die unterschiedlichsten Waffen (auch SWG's :D ) und nur wenige Sekunden später ist auch wieder alles weg.

Das ist das Problem beim Modding. Man hat irgendwie keine Zeit für richtige Spielstände (zumindest ich).
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”