NEWS: X³: Reunion erreicht Beta Status

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51974
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

NEWS: X³: Reunion erreicht Beta Status

Post by CBJ » Sun, 14. Aug 05, 23:26

Wir sind froh, bekannt geben zu dürfen, dass das Betatest-Programm für X³: Reunion nun begonnen hat. Dies ist ein großer Meilenstein auf dem Weg zum Release, und auch eine Gelegenheit für DevNet-Mitglieder, sich daran zu beteiligen.

Wenn Du DevNet-Mitglied und NDA-Besitzer bist und etwas an freier Zeit mitbringst, die Du gerne in ernsthaftes Betatesten investieren möchtest, dann bist Du herzlich eingeladen, Dich im dafür vorgesehenen L5-DevNet Forum anzumelden und dort nachzulesen, was von Dir erwartet wird.

Wenn Du DevNet-Mitglied, aber kein NDA-Besitzer bist, oder Deine NDA zwar abgeschickt, aber noch nicht zurückbekommen hast, dann wirst Du leider bis zum nächsten Mal warten müssen.

Anmerkung: Um dem DevNet-Team mehr Zeit für den Betatest zu geben, sind die DevNet-Ideen Foren bis zum Release von X³ geschlossen.

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51974
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Post by CBJ » Tue, 16. Aug 05, 02:39

Speziell für |Equilibrium|, schreibe ich hiermit meinen 10000. on-topic Beitrag auf diesen Foren. Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt. ;)

Astrell2k
Posts: 116
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:40
x2

Post by Astrell2k » Tue, 16. Aug 05, 03:23

Herzlichen Glückwunsch Dev Team! Auch wegen dem 10.000 Post! Respektable leistung ;)

Ansonsten hoffe ich das die Beta Test Phase LANG und GRÜNDLICH verläuft :)

Wollen wir aus den Fehlern anderer Konkurrenzprodukte lernen und diese auch gleich Vermeiden!

Mit freundlichen Grüßen, Astrell2k ;)

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Tue, 16. Aug 05, 04:01

glückwunsch !
und nicht vergessen :

THERE IS ALWAY ONE MORE BUG ;)

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 16. Aug 05, 04:07

Ich wollte nie und zwar wirklich nie wieder in diesem Forum posten bzw. auich nur eine Minute hier rumsurfen, aber diese Nachricht zwingt mich einfach nur dazu und ehrlich gesagt, mir sind die Folge-PNs von gewissen Leuten mittlerweile dermaßen egal, das glaubt ihr gar nicht.


Nun ist es also soweit, X3 hat den Betastatus erreicht, nun nach über 1200 Tage des Wartens muss ich erschrenkend feststellen, ich bin nicht dabei, nun schade für alle die dadurch ein bedeutend schlechteres Spiel präsentiert bekommen, tja euer Pech, mein Auseinandernehmen hätte das Spiel aber wohl möglicherweise eh nicht überstanden. Gut, es verwundert mich ja überhaupt, das ich tatsächlich nach dem großen Knall noch DevNet Mitglied bin, naja entweder ist mein Brief tatsächlich ganz zufällig bei EGOSOFT in die "Feindablage" aka Papierkorb gelandet (sollte mich gerade bei mir nicht wundern) oder die Deutsche Post ist einfach zu blöde einen Brief durch Deutschland zu schicken, gerade dann wenn man nach über 10 Jahren erstmals wieder auf die Post zurückgreift, da wären meine Ideen, die Deutsche Post auf die Sonne von NXT-841Z zu bomben, gar nicht so abwegig, Gratisflug durch die Milchstraße, sponsored by Deepstar und dafür brauche ich nichtmal ein Sprungtor.


Nun, einfach mal eine blöde Frage, was bedeutet hier "dann wirst Du leider bis zum nächsten Mal warten müssen."? Sind damit die folgenden 1.200 Tage zum nächsten Betatest gemeint, sei er zu "X-OU", "X4" oder dem "X-EgoShooter" (soll ja auch im Gespräch sein) ist ja letztendlich auch egal um welches Spiel es sich handelt, halt der nächste Betatest eben.


Naja ich bin ja gespannt was das so gibt, wenn ich hier die Beförderungen auf Level 5 und 6 anschaue, dann sieht es ja leider nach Paralell-Action-NiedrigIQ-X-Universum aus, was aber wohl erst bzw. "hoffentlich" erst bei X4 bzw. X-OU oder halt dem Ego-Shooter richtig zu Buche schlägt, während sich die Zukunft schon dem Verderben nährt, hat X3 vielleicht noch die Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen, die Veteranen und viele anderen werden sich früher oder später bei den Leuten bedanken, und zwar im Negativen Sinne, was ich hiermit bereits tue und mich somit für die Zukunft aus der Affäre ziehe.
Ich habe es ja prognostiziert, zuviele Falsche Leute haben zuviel Einfluss, das wäre es ja nichtmal das Problem, wenn es auch entsprechend viele richtige Leute gäbe, aber leider sind diese in einer extremen Minderheit, ich kann Ihnen nur raten, passt Ja auf, was hinter eurem Rücken passiert, sonst bekommt ihr eine Massenvernichtungswaffe präsentiert, wo ihr ganz klar ganz oben auf der Testzielliste steht, ich würde euch ja gerne helfen, aber leider...


Achtet also darauf, dass X3 immerhin als X2 Nachfolger taugt, auch wenn es wohl klarerweise weiterhin wohl noch Lichtjahre von X1 entfernt sein wird, ihr wisst ja warum und wenn nicht, dann husch husch zurück auf die Flugschule und zurück in den X-Universums Geschichtskurs ;)




Naja das war mal wieder das kurze Lebenszeichen von mir und bin somit wieder weg, ich bin dermaßen frustiert, da muss ich aufpassen nicht schon wieder 11.111 Fabriken zu bauen.





Und Herzlichen Glückwunsch für den 10.000. Post CBJ.





EDIT: Post etwas entschärft, Grund: Da war einfach zuviel Frustation drin ;)
Last edited by Deepstar on Tue, 16. Aug 05, 10:14, edited 2 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 16. Aug 05, 04:43

Willkommen zurück, Deepstar! :D

Ich glaube Du überschätzt den Einfluß der Betatester. Und ich glaube auch, dass Du nicht glücklich geworden wärst, mit dem wie der Betatest diesmal organisiert ist, besonders da es sehr strikte Vorgaben gibt und ausschließlich in Englisch gearbeitet wird.

Dich hier jetzt allerdings zu beschweren, dass angeblich oder wirklich jemand seinen NDA oder zur besseren Arbeit Level6-Status bekommen hat, der an der damaligen Aktion gegen Dich beteidigt war, finde ich etwas link. Bislang bist Du der Einzige, der genau das verhindern kann/könnte und Du hast Dich (aus verständlichen Gründen) dagegen entschieden. Dafür kann aber sicher niemand im DevNet oder bei Egosoft etwas.

Mir tut es leid, wie das "damals" gelaufen ist, besonders auch, dass Dein NDA scheinbar verloren ging. Aber das sollte Dich nicht dermaßen frustrieren, denn das ist es nicht wert - es ist nur ein Spiel, wenn auch das beste Weltraumspiel aller Zeiten. ;)

Sieh's mal so, so enttäuscht, wie Du jetzt bist, kann X³ Dich wohl nur noch positiv überraschen. Und das wird es, im Guten wie im Schlechten.

:D


Alles wird bedauert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Tue, 16. Aug 05, 07:05

Endlich passiert hier mal was im forum :!:

glückwunsch an egosoft und welcome back deepstar :thumb_up:

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Tue, 16. Aug 05, 07:19

juhu damit rückt der Release ja in Greifbare nähe, vlt. ja noch dieses Jahr, jetzt aber nur nicht hetzen, nehmt euch ja viel zeit für den Betatest nicht das X³ so wird wie so manche anderes Game (wie The Fall das man erst ab der 4. Version spielen konnte)

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Tue, 16. Aug 05, 07:41

Man steht morgens auf, reibt sich den Schlaf aus den Augen und fährt noch leicht müde zu Arbeit. Man schaltet den PC an, macht seine allmorgendlichen Startvorbereitungen, geht ins EGO-Forum und liest:
X3 hat Beta-Status erreicht!

Das sind wirklich wundervolle Nachrichten!
Auch von mir, CBJ, herzlichen Glückwunsch zum 10.000. Post! Das ist echt lobenswert, solch ein Engagement!!! :thumb_up:

Und ich freue mich, auch endlich wieder etwas von dir, Deepstar, gehört zu haben, nachdem du diesem Forum so lange entsagt hast!

Somit wünsche ich allen eine wundervolle Woche:
Möge der Betatest im Sinne aller einen guten Verlauf nehmen!

Friede,
neomedes

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 16. Aug 05, 08:42

Hmm... Also wenn morgen mein NDA auf einmal im Briefksten liegt dann würde ich aus den Fenster springen *g* - Naja auch egal... Der wird nicht wieder zurück kommen. Warum habe ich nur so lange gewartet den noch einmal abzuschicken...? :(

Naja, dann will ich mal hoffen das die Beta Tester ihre Arbeit gut machen und die 10.000 Bugs begutachten und auch melden... :roll: Ach ja, und herzlichen Glückwunsch CBJ zu deinen 10.000 Post! :wink: Jetzt bist du der größte Spammer der Ego-Community! :)

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit...

Gruß
Cayman

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Tue, 16. Aug 05, 09:25

Herzlichen Glückwunsch CBJ für den 10000 Beitrag :) , und auf hoffentlich weitere 10000! (Und noch mehr freue ich mich auf den Inhalt des 10000 (ehm eigentlich 9999) Beitrag. Das Warten hat sich wirklich gelohnt) Entlich kommt die Beta-Phase, möge die Jagd auf die Bugs eröffnet sein. Zwar hätte ich mich auch gerne an der Beta-Phase beteiligt, nur bin ich dafür ein bisschien zu spät im Forum aktiv geworden (und mein Englisch wäre dazu wohl auch noch nicht gut genug). Naja, vieleicht wird es ja was beim nächsten X-Spiel.
Dann hoffen wir auf eine erfolgreiche Betaphase und ein Spiel, an den Deepstar nicht viel zu kritisieren hat (irgendwas finded er bestimmt immer).
Und Welcome back Deepstar! Schön das du uns auf dem Weg zu einem besseren X3 begleitest. :)


[ external image ]

User avatar
Casual_at_Work
Posts: 63
Joined: Mon, 15. Aug 05, 19:48
x3tc

Post by Casual_at_Work » Tue, 16. Aug 05, 09:36

Wir sind stolz auf eure Leistung. Jetzt hoffe ich nur noch das die letzten Schritte zum Spiel problemlos und ohne Zeitverzögerung ablaufen. Wagt ruhig extrawagante Schritte denn wer etwas erreichen will muss mutig sein zu scheitern. mfg Julke

User avatar
Casual_at_Work
Posts: 63
Joined: Mon, 15. Aug 05, 19:48
x3tc

Lange Vorfreude

Post by Casual_at_Work » Tue, 16. Aug 05, 10:00

Wenn das erst die Beta-Version ist und schon so große Anforderungen hat, kann es nur ein Spiel der neuen Generation werden. Ich freue mich und kan es kaum abwarten, das eigene Spiel in den Händen halten zu können.


"Wer etwas erreichen will muss mutig sein zu scheitern"
Zitat: Sebastian Julke :D

User avatar
Holger72
Posts: 207
Joined: Thu, 21. Jul 05, 16:49
x2

Post by Holger72 » Tue, 16. Aug 05, 10:02

Guten Morgen!

Na das sind ja tolle Nachrichten, laßt euch aber Zeit für den Betatest. Ich hoffe das die Spielezeitschrifften, wenn es dann soweit ist, auch mal ein positive mehrseitige Testberichts-Werbung machen. So wie bei den meisten unnötigen Spielen!!

[ external image ]

Gruß
HOLGER72

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 16. Aug 05, 10:23

Ja das X3 nun Beta ist, hat mich auch riesisch gefreut! Wusst ich schon seit gestern. :P

User avatar
Casual_at_Work
Posts: 63
Joined: Mon, 15. Aug 05, 19:48
x3tc

Post by Casual_at_Work » Tue, 16. Aug 05, 10:58

Hi "Egosoft". Ich Julke treuer Fan von X2 Die Bedrohung bitte euch darum in X3 ein Zitat von mir einzufügen.


Wer etwas ereichen will muss mutig sein zu scheitern.
Sebastian Julke

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Tue, 16. Aug 05, 11:25

Na endlich die Beta Version! Wurde jetzt aber auch langsam Zeit :wink: .

Freu mich schon auf die Comments der Beta Tester! (Und natürlich auf's Spiel!)

Weiter so!!
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Tue, 16. Aug 05, 11:32

|Equilibrium| wrote:Danke , das du meinen Beitrag liest.
[...]
Bitte, gern geschehen! :D
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Tue, 16. Aug 05, 11:33

|Equilibrium| wrote:Danke , das du meinen Beitrag liest.
Und danke CBJ das du den 10000 Beitrag mir gewipnet hast :wink:
Muss ich das verstehen...?

Naja und toll das X3 Beta ist, die HOffnungen für den pünktlichenRelease steigen wieder etwas ;D

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Tue, 16. Aug 05, 11:44

|Equilibrium| wrote:Danke , das du meinen Beitrag liest.
Und danke CBJ das du den 10000 Beitrag mir gewipnet hast :wink:
Für welchen der ca. 50 Beiträge die ich von dir gelesen habe bedankst du dich denn gerade???
Gerne doch!
Tja sieht also tatsächlich so aus als ob die vielen Zweifler eines besseren belert werden! :P
Im erhofften 3ten Quartel wird es zwar denke ich nichts mehr, denn so ca. 2 Monate Beta werden es wohl schon werden, aber dem 4ten steht wohl nichts im Wege wenn nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert!
Ich weiß viele sind noch anderer Meinung, aber ich hoffe das Ego nicht auf die Idee kommt ein Addon zu bringen, sondern sich voll auf [ external image ] konzentriert.
Auf das die Wartezeit dank X3 wie im Fluge vergeht!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”