Savegame-Tauschbörse

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Savegame-Tauschbörse

Post by enenra » Sat, 20. Aug 05, 09:38

Hallo

Da ja viele von euch eure Savegames tauschen, hab ich mir gedacht, dass man hier seine eigenen anbieten könnte, zum frei runterladen.

Ich werde meine eigenen auch noch reinstellen.

Bitte fügt jedem euren Savegames eine kurze Beschreibung eurer momentanen Lage, z.B. Anzahl Schiffe und Stationen hinzu.
Ob es "modified" ist oder nicht, und welche scripts ihr darin benutzt gehört natürlich auch da rein. Und falls ihr in eurem Savegame ein Mod benutzt muss das natürlich auch stehen.

EDIT:

bis Seite 3 sind das alles X2 Saves!!! :wink:
Last edited by enenra on Sat, 21. Jan 06, 11:12, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 20. Aug 05, 09:40

Ich persönlich schaue mir immer gerne fremde Spielstände an. Dazu hatte ich vor Kurzem ja die Möglichkeit. ;)

Spielstand 1 - Standort Herrons Nebel - HMK3, WLS und BPH
(aktueller Spielstand) -> Bonuspack 1.04.02
Spielstand 2 - Standort Bala Gis Freude - HMK3, WLS und BPH
(Entwicklungsspielstand für die WLS) Modified -> Bonuspack 1.04.02
Spielstand 3 - Standort Rotes HQ - HMK3; ohne damalige BPH und SDS
(SDS nur in Minen im Nachbarsektor) -> Bonuspack 1.03.03
Spielstand 4 - Standort Rotes HQ - HMK3; ohne damalige BPH und SDS
(SDS nur in Minen im Nachbarsektor) -> Bonuspack 1.03.03

Bei Spielstand 3 und 4 habe ich nur ganz normale Frachter eingesetzt. Das sind bei ~440 Fabriken ~750 Argon Merkur. Vereinzelt ist ein damaliger SDS-Frachter in einer Mine zu finden.

Die genauen Daten habe ich nicht im Kopf und werde sie heute noch komplettieren.

Ich würde mich freuen auch Spielstände von euch zu sehen. :)

Gruß
Lucike
Image

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Sat, 20. Aug 05, 10:00

Nette Idee. Aber dafür bin ich einfach schon zu "modified". Ich habe mir allein 3 Mods (Lexx,Flaggschiff, Andromeda) in einen zusammengefasst. Außerdem laufen bei mir diverse unsignierte Skripte, die ich zum Teil an meine eigenen Bedürfnisse angepasst habe.

Mit meinen Spielständen wird niemand sonst etwas anfangen können.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 20. Aug 05, 10:18

Hier mal mein einziger wirklich interessanter:
Erstes Savegame von DSE Commander
Ich benutze in diesem Save den Privatjacht und den KE Mod, welche ich dazugenommen hab. Das Save ist modified, und ich benutze an unsignierten Scripten hier nur die Tarnvorrichtung und die Navsoft ST1, achja, die Sprungsoftware Mk1 auch, aber die funzt eh nicht. Es könnten auch noch andere unsignierte Scripte dort laufen, aber mir fallen gerade keine ein. Wieviele Schiffe ich in diesem Save habe kann ich leider nicht sagen, da das Spiel jedesmal, wenn ich die Besitztümerliste aufrufe abschmiert. Stationen hab ich etwa 660.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Aug 05, 12:21

@DSE Commander
Dein Save wird keiner laden können den es hat keiner deinen Mod :wink:

@Lucike
Hab mir bis heute morgen 3 Uhr deinen Spielstad 1 angeguckt. Aus deinen Bezeichnungen werde ich persönlich zwar nicht schlau und ist mir auch zu lang aber du wirst dir dabei schon was denken. Ein paar Anregungen sind zumindest drin :wink:

@Thema
Hmm, mein Spiel ist es nicht wirklich Wert hochgeladen zu werden. Hab nur ca 30 Fabs und ca 60(=x) Schiffe wovon x-5 Frachter sind.
Einzigste was neu wäre ist der Harmlos 0% Kampfrang und die 14 versehentlichen Schüsse die nichts ausser den leeren Weltraum getroffen haben...

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Sat, 20. Aug 05, 12:47

(...)
tja dann schau mal hier ... aber tu mir den gefallen und versuch mein
Nummerierungssystem der fabs nicht zu verstehn ich blicks selbst kaum
noch und ich war derjenige der es erdacht hat Wink .
(ne mal im ernst das ist immer noch mein erstes Spiel und ich hatte nicht
im Traum damit gerechnet das ich das Spiel soo gut finden würde Smile )
save <-- Bonuspack 1.04 HMK3 WLS HEK
1854 Schiffe
899 Fabriken
ach ja eins noch die Gegend um AP sieht gerade aus wie eine Lichterkette
war gerade grpß am bauen

EDIT: einfach kopieren hat nicht ganz geklappt ;)
Last edited by Engelsschwinge on Sat, 20. Aug 05, 12:52, edited 1 time in total.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sat, 20. Aug 05, 12:47

Lucike wrote:...

Ich würde mich freuen auch Spielstände von euch zu sehen. :)

Gruß
Lucike
Nee.
Meine saves sind sowas von -modified-, das du, ohne meinen Zusatzdaten, wohl ehr den Desktop als das Cockpit sehen würdest. :wink:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sat, 20. Aug 05, 12:56

Bei eminem Würde jeder nemme Durckblicken.

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Sat, 20. Aug 05, 13:05

Gellman2 wrote:Bei eminem Würde jeder nemme Durckblicken.
ist doch egal man will es sich doch nur mal ansehen vllt hier und da was ab-
gucken man will das ja nicht spielen !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 20. Aug 05, 13:50

MacGyver8472 wrote:@Thema
Hmm, mein Spiel ist es nicht wirklich Wert hochgeladen zu werden. Hab nur ca 30 Fabs und ca 60(=x) Schiffe wovon x-5 Frachter sind.
Einzigste was neu wäre ist der Harmlos 0% Kampfrang und die 14 versehentlichen Schüsse die nichts ausser den leeren Weltraum getroffen haben...
Völlig egal. Den meisten geht es nicht um das "Wieviel", sondern eher um das "Wie". ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 20. Aug 05, 14:00

@MacGyver8472
Der mod ist im gleichen Ordner, indem ich das Save jochgeladen hab :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Aug 05, 14:20

Achso, dann vergiss den Satz :D

@Thema
:arrow: Spielstand (BP 1.04.02 | HSMK3, HEK)
EDIT: Und bitte nicht zu hart ins Gericht gehen :|
EDIT2: Datei auf Webspace umbenannt.

@Alle die mich wegen Missionen ohne schissen angeschrieben haben:
Das wird mein richtiges Spiel in dem ich bis zur Tormission gespielt habe sein. Ich hab noch ein zweites Versuchsspiel in dem ich die Missionen ohne zu schissen vorher teste da bin ich bei der Erzgürtelmission. Dieses Save ist aber MODIFIED da ich mir Cr zum testen zugeschustert habe.
Last edited by Deleted User on Tue, 23. Aug 05, 08:29, edited 4 times in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 20. Aug 05, 15:31

Wenn sein Savegame kleiner als 7,2 MB ist dann kannst du es bei www.gwebspace.de hochladen. Man muss ich erst registrieren aber das ist immer der perfekte Webspace zum schnellen Hochladen seiner Dateien... :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Aug 05, 15:50

Ok, Tipp war nicht schlecht. Link werde ich jetzt oben reineditieren.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Mon, 22. Aug 05, 10:49

hiho bracuhe n spielstand vor der mission in brennans triumpf NICHT MODIFIED
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 22. Aug 05, 10:52

Der Spielstand 1 von mir ist noch vor der Brennans Triumph Mission.

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 22. Aug 05, 10:57

Meins auch.

Nachteil ist das ich auf Handeln ausgerichtet bin und du nicht die Kampfschiffe finden wirst aber ich hatte glaub ich ca 7 Mio (+- 1 Mio) mit der man sich eine Nova L kaufen könnte.

Nichts desto trotz hätte ich mir hier mehr Beteiligung erhofft :sceptic:

Creditmagnet
Posts: 105
Joined: Thu, 11. Aug 05, 11:23
x3

Post by Creditmagnet » Mon, 22. Aug 05, 18:17

Hi @ all!

Ich hätte da was anzubieten...
200+ Fabs, 1000+ Schiffe, 44+ Tage Spielzeit, Erfahrener Magnat,
Beinahe Perfekt, Story durch, Vers. 1.4 mit neuestem bonuspack, no mod.

Ich hatte wegen Probs bei der Registrierung erst seit kurzem den
Bonuspack downloaden können, deswegen bin ich noch mittendrin,
den zu implementieren :evil:

Aber ich weiß nicht, wie ich den Save hier verfügbar machen kann...

Asche auf mein Haupt.

Grüße

Creditmagnet
Last edited by Creditmagnet on Tue, 23. Aug 05, 01:31, edited 1 time in total.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 22. Aug 05, 18:27

MacGyver8472 wrote:
Nichts desto trotz hätte ich mir hier mehr Beteiligung erhofft :sceptic:
Meine sind leider alle Modified bis zum gehtnichtmehr... :roll:

User avatar
DaOldNewbie
Posts: 298
Joined: Mon, 13. Sep 04, 19:29
x3

Post by DaOldNewbie » Mon, 22. Aug 05, 18:37

MacGyver8472 wrote:...

Nichts desto trotz hätte ich mir hier mehr Beteiligung erhofft :sceptic:
...was nicht ist, kann noch werden :)
Falls jemand an nem Spielstand interessiert ist:

-Misson:vor Omikron Lyrae
-Handlesrang:fort.Industrieller
-Kampfrang:Lieutnant
-1 TP,1 TL,1 M3,1 M5 und n Adler
-eine Fab
; ironischerweise diesesmal geschenkt bekommen von Elene, wo ich doch diesen Spielstand mit ohne Fabs bauen zocken wollte... :P :D :shock:

Link folgt asap :!: :roll:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”