Einstellungen SVP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dangerlo
Posts: 2
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:47
x2

Einstellungen SVP

Post by Dangerlo » Sun, 21. Aug 05, 08:55

Hallo Mitstreiter,

bekomme die Credits-einstellung beim SVP Deluxe einfach nicht hin !?!? Hat jemand ein Eigabebeispiel oder Tipp ???
:evil: :?

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 21. Aug 05, 10:26

bei mir sind z.B. die SKW wie folgt eingestellt:

Start mit -2 und Warngrenze 15000

Kristalle : Min = 1432, Max = 1750
EZ: Min = 16, Max = 23

Dann regelt die Deluxe den Verkaufspreis je nach Lagervorrat und Nachfrage. Wenn das Angebot an Kristallen zu wenig werden sollte und der eingestellte Preis nicht mehr ausreicht, entweder den Max-Preis anpassen oder selber eine Kristallfabrik bauen.

Die Verkaufspreise meiner anderen Fabs habe ich ähnlich eingestellt. Beim Verkauf von knapp unter Durchschnitt bis Maximalpreis, bei den Ressourcen von Minimum bis knapp über Durchschnitt (je nach Angebot).
Bringt ja nichts, wenn z.B. Cahoonafleisch mit Durchschnitt 72 eingestellt ist, man es wegen der Nachfrage aber selten unter 80 bekommt.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Dangerlo
Posts: 2
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:47
x2

Post by Dangerlo » Mon, 22. Aug 05, 18:56

Danke für schnelle Hilfe,

bei mir läuft die Sache aber irgendwie nicht.

SVP-Deluxe neu gestartet- mit verschiedenen Parametern probiert- aber nix is !! Loggfile aufgerufen Station meldet sich mit SVP-Deluxe sowie den verschiedenen Preisen - aber "nix is" mit Creditsverwaltung. Da können schon mal einige Stazuras vergehen :) aber es bleibt dabei, keine Reaktion. Schade hätte ich gerne ausprobiert.

Nochmals Danke
Gruß
Dangerlo

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Wed, 24. Aug 05, 19:45

Ja, mit der Creditsverwaltung hab ich auch immer noch meine Probleme.
Es passiert immer wieder, wenn die Händler kaufen und die Station nicht schnell genug verkauft, daß die Credits unter die Warngrenze fallen und dann per Hand nachgeschoben werden muss, da vor allem HEK und WLS-Händler das stark monieren.
Ist aber nicht bei allen Stationen so.
Hab jetzt mal probeweise eine dieser Stationen von -2 auf einen festen Betrag umgestellt. Läuft zwar noch nicht lange so, scheint aber besser zu sein.

Vielleicht ist diese automatische Verwaltung ja nicht bei allen Stationen sinnvoll. Mal schaun
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”