GISE stärker als APBK

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wuschel
Posts: 283
Joined: Tue, 2. Mar 04, 11:51
x4

GISE stärker als APBK

Post by Wuschel » Tue, 23. Aug 05, 11:02

Hai,

entgegen aller guten Vorsätze hab ich vor einigen Tagen doch nochmal X² rausgekramt... Mir muss fad sein, dass ich freiwillig nochmal meine Nerven schreddere.

Naja, was mir aufgefallen ist, als ich mal vom Disco in einen Split M5 umsteigen wollte: Das Split- Gerät hat zwar zwei APBK, aber trotzdem richte ich mit den zwei GISE im Disco mehr Schaden an. Scheint an der Kadenz zu liegen...

Fragö: Is das nu nur bei mir aufgetreten, oder können das auch Andere bestätigen?
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied :D
---------
Fear makes you hesitate-
But hesitatoin makes your worst fears come true!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 23. Aug 05, 11:08

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich kann das bestätigen... Aber ich glaube den Thread gab es schonmal... :wink:

Wuschel
Posts: 283
Joined: Tue, 2. Mar 04, 11:51
x4

Post by Wuschel » Tue, 23. Aug 05, 11:25

Cayman wrote:Aber ich glaube den Thread gab es schonmal... :wink:
00ps, sry. Aber die Suchen hier haben leider nichts ergeben.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied :D
---------
Fear makes you hesitate-
But hesitatoin makes your worst fears come true!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 23. Aug 05, 11:40

Wuschel wrote:
Cayman wrote:Aber ich glaube den Thread gab es schonmal... :wink:
00ps, sry. Aber die Suchen hier haben leider nichts ergeben.
Macht nix, das Thema liegt schon weit zurück, da kann man ruhig mal einen neun Thread dazu aufmachen... :wink:

Jedenfalls war das in XBTF und XT auch so. Der GISE war stärker als die APBK - Keine Ahnung warum das nie geändert wurde... :wink:

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Tue, 23. Aug 05, 11:55

Ich glaube die schlechtere Feuerkraft sollte die größere Reichweite und Schussgeschwindigkeit oder so ausgleichen.

MfG,
neomedes

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 23. Aug 05, 15:52

Stimmt - und der Discoverer macht mit 2x G-ISE richtig Spaß. Die A-PBK hat sicherlich Ihren Nutzen durch mehr Reichweite usw., aber der Gesamtschaden paßt nicht recht ins Bild.

Dieses und viele andere Balancing-Probleme von Waffen und Schiffen sind in meinem Balancing-Mod behoben. Kannst ja mal reinschauen - der Link ist in meinem Forum-Fuß.

Dazu sei gesagt, daß derzeit eine Komplettüberarbeitung läuft, die in Kürze (wenige Wochen) mit einem ebenfalls komplett überarbeiteten Deadly-Mod-Paket ausgeliefert wird, womit X² fast wie ein komplett neues Spiel wirkt. Aktuelle Links dazu mit einer Übersicht der Änderungen:
Deutsch: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=84913
Englisch: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=87181

Vi
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

Wuschel
Posts: 283
Joined: Tue, 2. Mar 04, 11:51
x4

Post by Wuschel » Tue, 23. Aug 05, 18:42

Öhm - mal schauen. Ich habe heute erst die "offiziellen" scripts aus diesem Bonuspaket installiert, mal schauen wie ich damit zurande komme. Vllt. werde ich dann auch mal dein balancing- Mod ausprobieren.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied :D
---------
Fear makes you hesitate-
But hesitatoin makes your worst fears come true!

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Tue, 23. Aug 05, 19:38

1. http://www.seizewell.de/

2. wenn du eine Split Scorpion hast, kauf dir eine oder gleich 2 Alpha EPW, die zwiebeln so richtig schön!!! :D
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”