problem mit X-BTF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

problem mit X-BTF

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 02:23

bei mir bleibt des immer hängen sobald der vorspann vorbei ist wenn man das raumschiff steuern kann hab schon alle einstelungen ausprobiert läuft trozdem nicht hab auch das neuste update
mein rechner ist ein amd athlon +2800 gforce fx5200 512 MB DDR
windos xp
woran kan es ligen das das spiel hängen bleibt ?
also die filme laufen immer perfekt aber sobald man im raumschif sitzt und es steuern könnte belibt des spiel hängen was ist mein problem ??

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sat, 27. Aug 05, 07:09

Versuch's vielleicht mal mit neueren oder (hab ich aich mal gelesen)älteren Treibern. Das kann oft helfen.

Edit: Das gehört in ein anders Forum :wink:
Aber wie ich sehe hast du keine Fluglizens. Also habe ich keine Ahnung ob du im teschnichen Forum posten darfst. :gruebel:

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 27. Aug 05, 07:11

Und hast du das Spiel über den Kompatabilitäts-Modus laufen?

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 11:07

hab alles schon versucht hab auch den neuste treiber bringt aber alles nichts
die demo hier auf dieser seite leuft aber das spiel nicht seltsam

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sat, 27. Aug 05, 11:21

@ White Snake

Beim erneuten auswählen deiner Signatur bitte ich dich, die Forenregeln hier zu berücksichtigen. Deine alte Signatur habe ich gelöscht. Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

@ Topic
Versuche eine Neuinstallation des Spiels. Vielleicht ist es fehlerhaft installiert worden.

Gruß
Drow

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 11:24

des hab ich auch shon versucht

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sat, 27. Aug 05, 15:16

White Snake wrote:des hab ich auch shon versucht
X-BtF und X-T sind als ältere Spiele ja eigentlich für Windows 98/ME gemacht und kommen auch nicht mehr unbedingt sauber mit den heutigen Hardware-Monstern klar. Vielleicht hilft eine Einschränkung des Arbeitsspeichers, denn es kommt vor, daß manche alten Programme mit dem vielen RAM der heutigen PC nicht klarkommen. Windows 98 selbst hatte damals Probleme, wenn ein Rechner 512 oder mehr Megabyte an RAM hatte.
Die Einschränkung auf weniger RAM ginge so:
Öffne die Datei C:\Boot.ini im Notepad. Da findest Du eine Zeile
  • multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows usw.." /fastdetect
Kopiere diese Zeile so daß das dann so aussieht:
  • multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows usw.." /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows usw.." /fastdetect
Ergänze/ändere die zweite Zeile wie folgt:
  • multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows mit 256 MB RAM" /fastdetect /MAXMEM=256
Speichere die geänderte Boot.ini ab, starte den PC neu und wähle beim Starten die zweite Startoption "Windows mit 256 MB RAM".
Bearbeite anschließend das X2-Icon, daß das Spiel im Windows 98/ME Kompatibilitätsmodus startet.

Vielleicht hilft das ja, wäre ein Versuch...
Sollte es klappen, wäre gut, wenn Du das hier noch posten könntest.

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 16:32

also hab es ausprobiert hat aber nicht geklapt hab wider alle einstelungen dürch probiert auch des mit dem Windows 98/ME Kompatibilitätsmodus
hat nicht geklapt
was ich nicht verstehe ist was du mit dem X2 icon meinst es geht hier doch um X1

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sat, 27. Aug 05, 21:12

White Snake wrote:was ich nicht verstehe ist was du mit dem X2 icon meinst es geht hier doch um X1
Sorry, ich meinte natürlich X-Btf, nicht X2. :headbang:

Schade, daß es nicht geklappt hat. Kann durchaus sein, daß das alte X-BtF und auch X-T mit manchen Rechnertypen oder auch Grafikkarten nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist...
Es könnte allerdings statt an der Hardware oder an der Windows-Version auch noch an parallel im Hintergrund laufender Software liegen. Wie z.Bsp. Virenscanner, Firewall, usw. Versuch doch mal, ob es läuft, wenn Du vorher alle zum Spielen nicht benötigten Hintergrundprogramme abschaltest.

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 21:58

des hab ich auch schon versucht
kann man eigentlich auch auf deine art die herz zahl senken den durchs bios ist es zu wenig oder auf deine art die grafikkarten leistung senken :?:


vieleicht stimmt auch was nicht mit meiner cd kann ich örgendwo des spiel legal und kostenlos runter laden?

danke für eure hilfe

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 27. Aug 05, 22:00

White Snake wrote:vieleicht stimmt auch was nicht mit meiner cd kann ich örgendwo des spiel legal und kostenlos runter laden?
Nein... Glaube nicht... :wink:

Aber du bekommst es fast geschenkt bei www.ebay.de :wink:

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sat, 27. Aug 05, 22:14

Ich habe das Topic nur grob überflogen. :oops:

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft alles, bis du selber das Schiff steuern kannst
(Vorspann und so alles in Ordnung).

So ein ähnlichen Problem hatt ich mal bei Enclave. Das Spiel hat sich mit meiner Grafikkarte nicht vertragen. Da konnte ich machen was ich wollte :(

Hast einer deiner Freunde/Freundin eine Grafikkarte, die sie dir kurz mal leihen würden.
So zum ausprobieren, ob es wirklich an der GraKa liegt (sofern du dir das zutraust)



Gruß
Xeg :pirat:

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sat, 27. Aug 05, 22:41

traun würd ich mich schon aber ich kenn nimanden der ne alte grfikkarte hat und sie mir ausleihen würde :cry:
ich versteh nicht wiso dann die demo von hier leuft

MFG White Snake

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sun, 28. Aug 05, 00:45

White Snake wrote:traun würd ich mich schon aber ich kenn nimanden der ne alte grfikkarte hat und sie mir ausleihen würde :cry:
ich versteh nicht wiso dann die demo von hier leuft
MFG White Snake
Die Demo ist ja nur ein Video wie andere Videos auch.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Sun, 28. Aug 05, 01:26

Hi!

Wie schon andere gepostet haben, liegt es meist an der Windowsfassung.
XP eignet sich nur unter bestimmten Voraussetzungen für XBTF.
Grafikkarte NVida 400 xp ist zum Beispiel geeignet (war bei mir zumindest so) und nicht mehr als 512 MB Arbeitsspeicher.
Aber es giebt auch noch andere Komponenten wie Matherbord und CPU.
Ich hatte ein Asus und eine P4 2400 GH CPU. Es gab aber auch da einige "HOPPALAS" wie zum beispiel, das so alle halben Stunde das XSchuttel wie wild zu kreisen anfing. Das konnte ich nur mit Gieren und gegen steuern wieder beruhigen, - dauerte aber....
Zum zeitpunkt wie XBTF auf den Markt kam, gab es noch keine High-End-Rechner so wie heute... da war ein P 130 das non plus Ultra :D
Matherbord war meines wissens Asus, und Speicher ging bestenfalls bis 512 MB (je nach Steckplätzen)
Es wird für Dich also schwierig sein, dieses Spiel zum laufen zubringen, wenn Du nicht bereit bist XP zu deinstallieren und mit Milenium weiter zu machen....
Im Kopadibilitätsmodus ist nichts zu machen - leider...

lg
Fred :D

BUL_W@RK
Posts: 180
Joined: Fri, 26. Aug 05, 14:26
x3

Post by BUL_W@RK » Sun, 28. Aug 05, 01:33

bei mir isses das gleiche problem -.-
stürzt kurze zeit nachdem ich die kontrolle vom schiff hab einfach ab
weis auch nich woran das liegt

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Sun, 28. Aug 05, 02:39

Hm nach anfänglichen Problemen mit XP SP2 weil sich X-BtF nicht installieren lies habe ich es einfach mit SP1 installiert und danach SP2 draufgemacht. Nun was soll ich sagen: Das Spiel läuft einwandfrei ohne jede Probleme mit Kompatibilitätsmodus für Win ME/98. Es läuft also sehr wohl unter Win XP. Das Problem mit der Kreisenden und unkontrollierbaren X-Shuttle hatte ich allerdings auch einmal gehabt. Lässt sich aber durch einen Neustart des Spiels ganz einfach beheben.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sun, 28. Aug 05, 03:13

also ich hab das problem gelöst in dem ich eine sound datei im ordner mov gelöscht habe ich kann jetzt zwar spielen aber ich höre den bordcomputer nicht und ich höre auch nicht das was die andern raumschiffe zu mir sagen kann zwar sehen das die zu mir reden aber höre nicht was
es liegt nur am sound das es hängen bleibt und nicht wie zu erst angenomen an der grafik
und das problem mit dem raumschiff das es sich manchmal nicht kontrolieren lässt hab ich auch ich warte ein bisschen und dan drück ich boost voll dürch wenn dan das raumschiff wieder langsamer würd ist es wieder normal

muss jetzt nur noch einen weg finden den sound ab zu spielen also die gespräche denn die raumschiffe hört man und auch die schüsse nur die gespräche laufen nicht

MFG White Snake

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sun, 28. Aug 05, 13:04

White Snake wrote:also ich hab das problem gelöst in dem ich eine sound datei im ordner mov gelöscht habe ich kann jetzt zwar spielen aber ich höre den bordcomputer nicht und ich höre auch nicht das was die andern raumschiffe zu mir sagen kann zwar sehen das die zu mir reden aber höre nicht was
es liegt nur am sound das es hängen bleibt und nicht wie zu erst angenomen an der grafik
muss jetzt nur noch einen weg finden den sound ab zu spielen also die gespräche denn die raumschiffe hört man und auch die schüsse nur die gespräche laufen nicht
Dann probiere die Einstellmöglicheiten des Sondtreibers in der Systemsteuerung (Sounds und Multimedia). Dort im Systemsteuerungsicon gibt es in Unterfenstern einige Beschleunigungsoptionen, mit denen sich das Spiel vielleicht nicht mehr verträgt.

White Snake
Posts: 9
Joined: Sat, 27. Aug 05, 02:14

Post by White Snake » Sun, 28. Aug 05, 21:54

hat auch nichts gebracht sobald jemand redet belibt des spiel hängen
:cry:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”