Automatische Aktivierung des SINZA nach Tordurchquerung ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
shadeless
Posts: 29
Joined: Sun, 8. Feb 04, 03:53
x4

Automatische Aktivierung des SINZA nach Tordurchquerung ?

Post by shadeless » Mon, 29. Aug 05, 21:52

hi,

im spiel gibt es ja die möglichkeit, dem spielerschiff per kommandokonsole einen befehl zu geben, irgendwo anzudocken. das geht ja auch über mehrere systeme hinweg.

normalerweise schalte ich nachdem ich den befehl zum docken gegeben habe den sinza an. wenn mein schiff allerdings durch ein sprungtor geflogen ist, schaltet sich der sinza wieder aus. nun zu meiner frage - gibt es ein script, das den sinza nach einem sprung wieder automatisch aktiviert ? es ist nämlich nervig immer den sinza wieder von hand anzustellen. besonders, wenn ich was anderes machen will, währen mein schiff auf dem weg zu seinen zielkoordinaten ist.

wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

greetz
shadeless

p.s. ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen thread (hab schon die boardsuche konsultiert)

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Mon, 29. Aug 05, 21:55

haben schon viele vor die gefragt und es werden auch viele nachdir fragen und die antwort wird wohl immer nein bleiben.

evtl. hilft ja mal wieder das J-Taste festklemmen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. Aug 05, 22:22

@shadeless
Das war mal in Version 1.2 (vielleicht auch noch 1.3 :?) standartmässig so. Es wurde aber warscheinlich geändert weil SINZA-Einsatz seinen Kampf-/Handelsrang schneller fallen lässt.

Ausserdem sollst du für lange Weg den Sprungantrieb benutzen.
laprican wrote:evtl. hilft ja mal wieder das J-Taste festklemmen.
Dabei nicht.

User avatar
shadeless
Posts: 29
Joined: Sun, 8. Feb 04, 03:53
x4

Post by shadeless » Mon, 29. Aug 05, 22:43

ok vielen dank für die fixen antworten! naja muss ich mich halt n bisschen gedulden (hab noch kein geld für nen sprungantrieb ^^).

sorry nochmals wegen der frage. hab aber wirklich die boardsuche benutzt und nix gefunden.

greetz
shadeless

User avatar
MKA
Posts: 6
Joined: Mon, 23. Aug 04, 14:29
x2

Post by MKA » Tue, 30. Aug 05, 16:03

funktastatur und dann während des fluges ab an den 2t pc ;)

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Tue, 30. Aug 05, 16:45

Ausserdem sollst du für lange Weg den Sprungantrieb benutzen.
Bei allem, was kleiner als M6 ist - Argon Nova ausgenommen -, ist das pure Verschwendung...
Eigentlich auch bei den meisten M6, aber ich benutze nur Adler, deren Geschwindigkeit doch recht fragwürdig ist.
Es wurde aber warscheinlich geändert weil SINZA-Einsatz seinen Kampf-/Handelsrang schneller fallen lässt.
Dagegen hilft die festgeklemmte J-Taste...

... Apropos "J"-Taste - wie kann ich eigentlich die Tastenbelegung ändern?
So gering das Niveau dieser Frage auch sein mag, wäre eine höherniveauliche Beantwortung überaus wünschenswert.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 30. Aug 05, 17:05

Hab ich ausnem anderen Topic aber geht auch:
MacGyver8472 wrote:[ external image ]
Auf "Eingabegeräte" klicken dann auf "Tastaurbelegung" dann kannste einpaar tasten umstellen ist aber nicht allzuviel.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”