sCHIFFSTYP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quentin
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:34
x2

sCHIFFSTYP

Post by Quentin » Sun, 11. Sep 05, 16:03

welches schiff soll ich nehmen denn ich will mir nen sehr guten Jäger holen + ausrüstung was soll ich holen??????

ps: kohle spiel keine rohle ich habe genug um zu leben

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sun, 11. Sep 05, 16:13

Hm, Jäger...Argon Nova, ansonsten wäre ein Teladi M6, der Adler besser. Damit kann man dank SWG alles vernichten *g*. Da kannste auch alles an zusätzlicher Ausrüstung reinkloppen und ein M5 mit Energiezellen für den Sprungantrieb kann auch dran docken.

p.s. guck dir ma bitte die Threadüberschrift an, dreh mal die groß- und Kleinschreibung bitte um ;-)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 11. Sep 05, 16:14

Nicht zu vergessen die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :roll:
@Topic: Ich würd den Perseus empfehlen... 3 SWG sind unschlagbar :twisted:

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sun, 11. Sep 05, 16:14

Das kommt drauf an, was du mit dem Ding dann machen willst.
Um mal richtig was Kaputt zu machen oder nen Sektor ausrotten ist ein Paranid Perseus mit 3 BSWG's ganz gut (Nachteil: kleiner Frachtraum).
Wenn du mehr ein Allrounder brauchst empfehle ich die Argon Nova.
Der Teladi Falke ist nicht ganz so, hatt aber ein großen Frachtraum.
Die Split Mamba ist schnell aber geringe Schildstärke. Und der Boron Barrakuda ist mehr son Mittelding, fast wie die Nova nur ohne Heckgeschütz.

Quentin
Posts: 6
Joined: Thu, 8. Sep 05, 13:34
x2

Post by Quentin » Sun, 11. Sep 05, 16:26

danke aber was bedeutet bwsg und ide andere abkürzungen

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 11. Sep 05, 16:28

BSWG = Beta Schockwellengenerator :wink:

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sun, 11. Sep 05, 16:42

A ISE - Alpha Impulsstrahlenemitter
B ISE - Beta Impulsstrahlenemitter
G ISE - Gamma Impulsstrahlenemitter

A PBK - Alpha Partikelbeschleunigerkanone
B PBK - Beta Partikelbeschleunigerkanone
G PBK - Gamma Partikelbeschleunigerkanone

A EPW - Alpha Energieplasmawerfer
B EPW - Beta Energieplasmawerfer
G EPW - Gamma Energieplasmawerfer

A PIK - Alpha Photonenimpulskanone
B PIK - Beta Photonenimpulskanone
G PIK - Gamma Photonenimpulskanone

A SWG - Alpha Schockwellengenerator
B SWG - Beta Schockwellengenerator
G SWG - Gamma Schockwellengenerator

A KE - Alpha Kyonenemitter
B KE - Beta Kyonenemitter
G KE - Gamma Kyonenemitter

ID - Ionendisrupter
PK - Projektilkanone

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Sep 05, 16:50

Ich würde den Barracuda empfeheln, sieht aggressiv aus (und das als Borone, Split ist dagegen ja echt harmlos :evil: ), ist recht schnell, hat großen Frachtraum und kann die Ionen Disruptoren tragen, aber allgemein IMO der beste Jäger neben den M4.


Mfg

Jenna

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 11. Sep 05, 16:55

Eine Alternative gibt es noch:
Split Leguan, ist zwar ein fracher aber sauschnell, gute bewaffnung und 50MW Schild, außerdem kann kein M3 mehr IDs tragen

MfG Helios

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Sep 05, 17:00

Helios672 wrote:außerdem kann kein M3 mehr IDs tragen
Seit wann denn das? :?
Selbst der Mako (M4) kann noch IDs tragen, so ist es zumindest bei mir.


Mfg

Jenna

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 11. Sep 05, 17:02

@ Novachen
schon immer ? oder kennst du nen M3 der 3 IDs nach vorne und 1 ID nach hinten tragen kann ?

Nur mal so warum schreibst du deinen Namen unter deine Posts ?

Edit: ich meinte mit Mehr die Anzahl !

MfG Helios

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Sep 05, 17:07

Helios672 wrote:@ Novachen
schon immer ? oder kennst du nen M3 der 3 IDs nach vorne und 1 ID nach hinten tragen kann ?

Dann habe ich deinen Post wohl nicht verstanden, ich dachte mit "mehr" eben - kein M3 kann mehr keinen ID tragen, halt in der Zeitlichen Form und nicht halt in der Zahl form :(
Nur mal so warum schreibst du deinen Namen unter deine Posts ?
Naja, eigentlich ist es ja garnicht mein Geburtsvorname, sondern nur eine von mir ausgesuchte Kurzform des 1. Vornamens davon mit der mich eigentlich jeder ansprechen soll (von Nova bzw. Novachen mal abgesehen und zudem existiert eine weitere Kurzform die nur für gute Freunde bestimmt ist), da ich meine 3 richtigen Vornamen eigentlich gar nicht so gerne mag ;)

Aber es ist eben meine Art, meinen "Namen" darunter zu schreiben, warum schreibst du z.B "Mfg Helios"? *g*



Mfg

Jenna


EDIT: Wieder fehlerkrampf heute, viele Fehler im Post ausgebügelt

Spacewalker!
Posts: 565
Joined: Tue, 30. Aug 05, 20:12
x3

Post by Spacewalker! » Sun, 11. Sep 05, 21:31

Also als bestes M3 (in sachen waffen und schild) gibts nur einen: PRESEUS!
Oder als M6: ADLER!
Frachtraum is mir bei solchen schiffen eher nebensächlich.

@Jenna: 3 Vornamen :?

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 11. Sep 05, 21:36

Frachtraum ist wichtig für Raketen und Energiezellen, außerdem kann ein nova mit IDs nem Perseus ziemlich fix die Schilde und Waffen wegballern, ein Perseus hat mit bSWG 30 fracht, damit kommt man sage und schreibe 5 sektoren weit. Der perseus ist nur dann gut wenn immer ein Versorger in der nähe ist.

MfG Helios

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 11. Sep 05, 22:01

Ich bin noch immer mit meinem Khaaki zufrieden :D
Auch wenn ich schon nen Adler habe, ich flieg' noch immer mit meinem Khaaki umher :D

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Re: sCHIFFSTYP

Post by proggy3456 » Sun, 11. Sep 05, 22:19

Quentin wrote:ps: kohle spiel keine rohle ich habe genug um zu leben
Ist das niemandem aufgefallen? Unter dieser Bedingung müsste die häuftigste Antwort doch: ein M2 lauten. :D

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Sun, 11. Sep 05, 22:51

schon wieder diese faulen ICHSPAMMESWGS leute :P

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 11. Sep 05, 22:51

Spacewalker! wrote:
@Jenna: 3 Vornamen :?

Gruß Micha

Was findest du an 3 Vornamen so besonders?

Gibts doch schon häufig heutzutage. Ich hab auch 3 Vornamen. 2 gefallen mir, der letzte - naja :roll:

Vllt wurden wir auch nur von Teladi unterwandert :twisted:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Spacewalker!
Posts: 565
Joined: Tue, 30. Aug 05, 20:12
x3

Post by Spacewalker! » Mon, 12. Sep 05, 15:05

Xanatos wrote: Was findest du an 3 Vornamen so besonders?

Gibts doch schon häufig heutzutage. Ich hab auch 3 Vornamen. 2 gefallen mir, der letzte - naja :roll:
Also ich hab in meinem ganzen bekanntenkreis keinen einzigen der mehr als einen Vornamen hat

Gruß Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Mon, 12. Sep 05, 19:57

Wo wohnst du, bzw wo kommst du/deine Familie her?


Vielleicht habens die dir auch nie gesagt. Ist zumindest nicht normal, das man alle seine Vornamen verwendet. Sowas kommt meistens nur durch irgendwelche Anmeldungen oder amtliche Listen, etc raus.


Also hier in BaWü ist das normal :D

PS: mist, wir sind ganz schön weit im OffTopic, schnell zurückschwimmen ^^
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”