M0 für alle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Deathrunner
Posts: 30
Joined: Wed, 3. Aug 05, 00:29
x2

M0 für alle

Post by Deathrunner » Sun, 11. Sep 05, 19:09

Wie findet ihr die Idde eine neue Klasse (M0) zu machen.
Spezifikationen:
6x4 Geschütze
10x125mw Schild
Capitel-ship-waffe

zu letzterem:
jedes volk hat ihre m0 mit enorm starken frontwaffen ausgestattet. Da sie unabhängig forschten, hat jedes volk eine andere killer-kanone. Die Khaak und die Xenon haben Schiss bekommen und ihre eigenen m0 erneuert.
Die Stärke dieser Kanonen kann mit einem Schuss 60.000 Hüllenpunkte vernichten. Ihr Schildschaden beläuft sich auf ca.400.000.
Durch die enormen Energiemengen werden pro schuss 25.000MW Energie gefressen, was dazu führt, dass sich der Energiegenerator wieder von null aufladen muss. Normalerweise ist die Reichweite 10-15km.

DIe Liste der Völkerschiffe

Boronen Wal
14x125MW Schild
hangar für 300schiffe
Ionen-Disruptor-Artilerie mit dopeltem Schild Schaden und ein Viertel Hüllenschaden. 30km reichweite.

Paranid Prometheus
9x125MW Schild
hangar für 60Schiffe
Frontwaffe: 120%
Art: UNglaublich mächtiger ISE Schuss

Argon ?
12x125MW SChild
hangar 100 Schiffe
frontwaffe ist ein Energieplasmaball der 100% Stärke hat (Uboot-Torpedo war meine Überlegung)

Split T-Rex
7x125MW Schild
hangar 150 Schiffe
pik mit 150% Stärke einer Capital-Waffe

Teladi ?
riesiger Frachtraum
120Schiffe im Hangar
16x125MW Schild
100% Capital-Waffe, deren Technik auf der Argonischen basiert (die ham sie durch Handel in die Finger gekriegt)Teladi nutzen diese um Handels-Blockaden zu durchbrechen(Anm. Diese Entscheidung traf ich da so nur 6 Waffen gemoddet werden müssen und so zwei neue Register bei den Waffen reichen!)


Geheimsdienstakten über Khaak und Xenon M0

Khaak Planetenkiller
250Schiffe dabei
15x125MW Schildpower
Die Technik des Delta-kyonen Geschützes kam bereits bei der Schlacht um Omicron Lyrae zum Einsatz. ihre Stärke wird auf 250% normaler Capitel-Waffen geschätzt

Xenon Z
14x125MW Schilde
200 Schiff Hangar
Capitel Waffe wurde noch nicht in Aktion beobachtet

Zum Abschluss: Vielleicht setzt ein inteligenter Modder diese Wünsche in die Tat um, da die neuen Waffen nur neue Werte ham
Schwierig wäre das Balancing deswegen hab ich das Khaak Schiff so mächtig gemacht. Das Xenon Schiff könnte bei Xenon-Invasion auf Xtreme vorkommen:twisted: , und eines bei der Schiffswerft stationiert sein.
Aber die Heimatsektoren der Völker sollten jeweils auch eines ham.
MfG
Deathrunner
Edit: @unter mir: so besser?
Den Xenon Z darf ich nicht so stark machen da er ja gekapert werden kann!!! :roll:
Last edited by Deathrunner on Sun, 11. Sep 05, 19:50, edited 4 times in total.

User avatar
DustVader
Posts: 81
Joined: Tue, 14. Jun 05, 18:23
x2

Post by DustVader » Sun, 11. Sep 05, 19:28

Dann wäre letzeres (Xenon Z) der Galaxy Vaporisator, wa?
Ich finde die Idee allgemein super. Nur sollte man die Ladezeiten wirklich lange machen.

Tipp: Geb den Bornonen die Ionen-Disrupter-Artillerie, mit hoher reichweite und enormen flächenschaden.

Was für eine Reichweite sollen die Geschütze haben?
am besten wären so 10 - 40 km. oder mehr

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sun, 11. Sep 05, 19:31

Wenn da ein Krieg aus bricht. ojemiene. Trotzdem gute Idee.

Deathrunner
Posts: 30
Joined: Wed, 3. Aug 05, 00:29
x2

Post by Deathrunner » Sun, 11. Sep 05, 19:49

Ich suche noch Namen für Teladi und Argonen M0
Durch diese Ultra-Waporiesier würde es für GKS in khaak-sektoren sehr sehr ungemütlich werden


Wären doch nette Sektorenwachen :lol:

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sun, 11. Sep 05, 19:51

Deathrunner Also bei mier giebt es keine Xehnon und keine Khaak mehr. Hab alle Sektoren erobert und bis jetzt gehalten. Nur blöd das des mein altes Save war und des futsch ist. Also auf ein neues und viel Erfolg.

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Sun, 11. Sep 05, 20:08

Wie wärs mit Teladi Kondor und Argon Olymp.

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sun, 11. Sep 05, 20:18

€s gibt doch schon nen Kondor :headbang:

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Sun, 11. Sep 05, 20:19

des is halt die modiezierte Kondor.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Sep 05, 20:32

Teladi Rabe

Anspielung auf den ägyptischen Gott Rah.

Deathrunner
Posts: 30
Joined: Wed, 3. Aug 05, 00:29
x2

Post by Deathrunner » Sun, 11. Sep 05, 21:43

Vielleicht Teladi Pinguin? :P

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 11. Sep 05, 22:52

hehe
wenn dann split pinguin :D:D

größere vögel als kondore gibts nicht
phönix is fiktiv
hmmm

teladi kolibri hehe

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 11. Sep 05, 22:59

Ich finde das nicht so gut. Überschiffe haben in X2 keinen platz da die KI zu schwach dafür ist.
Aber gut ein Name für die Argonen und Teladi.

Argon Dragonfire in gedenken an Nathan R. Gun, so hieß sein schlachtschiff.

Teladi Montezuma
Warum weiß ich nicht hört sich aber gut an.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 12. Sep 05, 16:47

@Deathrunner
Lass diese Superwaffen und pack 6 PIK ins hauptgeschütz
Warum ist dass BM0 so stark gepanzert ?
Warum braucht ein M0 sooo viele Hangarplätze ? ist doch dumm wenn man mit so nem Dickschiff in die schlacht zieht und dann auf einmal die jäger starten

für das AM0: warum nicht Argon 0 ?

MfG Helios

Deathrunner
Posts: 30
Joined: Wed, 3. Aug 05, 00:29
x2

Post by Deathrunner » Mon, 12. Sep 05, 18:22

1. a) geht nicht b) diese Waffe machen es doch so interessant c)is einfacher zu machen d) Dann wäre es nur ein M2 mit mehr Stärke
2. Der Boron ist eine Art Superträger, deswegen so viel panzerung
3. weil es eine mischung aus M1,M2 mit frontkanone is; das is die Alternative, also jäger oder kanonen (PS: das is beim Kapern super!)


PS2: Teladi Airbus :lol: ?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 12. Sep 05, 18:29

Aber wenn so ein M0 nur einen Schuss abbekommt starten alle Jäger das ist doch blöd wenn man gerade denn Hangar voller kaputgeschossener Khaak und Xenon-Schiffe hat oder ?

Was den BM0 betrifft: dann darf der aber nicht soviel Waffen haben

MfG Helios

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Mon, 12. Sep 05, 18:29

Mmh...

"Teladi Ornithos"
"Teladi Ikarus" (zugegeben ein ziemlich komischer Vogel)
"Teladi Daedalus" (der Vater des komischen Vogels)
"Teladi Pelikan" (Zit.: "riesiger Frachtraum")

"Argon Mjölnir" (wegen großer Durchschlagskraft)
"Argon Uriel" (War das nicht der Racheengel?)
"Argon Olympus" (wenn sie Titanen haben...)
"Argon Wallenstein"

Nachtrag:
Idee als gut befunden und der Umsetzung harrend.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 12. Sep 05, 18:41

Ich bin für
"Argon Olympus" oder
"Argon Myrmidon" (eher für M3) oder
"Argon Hephaistos" (von wegen Hammermäßig :D ) oder
"Argon Basilisc"

MfG Helios

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 12. Sep 05, 18:55

Nachtrag.
Ein MO mit Hangarplätze???
Schlechte idee.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
DustVader
Posts: 81
Joined: Tue, 14. Jun 05, 18:23
x2

Post by DustVader » Mon, 12. Sep 05, 19:13

Argon Exodus, Argon Apocalypse, Argon Annihilator.

Teladi Anubis, Teladi Uhu ( :D )

öh.. hat noch jemand was?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 12. Sep 05, 19:24

Uhu :lol:

Anubis wäre eher etwas für die Paraniden oder ?

Hier mal eine Liste Antiker Götter (einige Namen wurden Schon vorgeschlagen), diese Namen Habe ich zum benennen meiner M1 benutzt, die liste ist nicht vollständig aber die anderen Namen sind net so toll

Griechisch / Römisch

Aphrodite / Venuss
Apollon / Apoll
Ares / Mars
Artemis / Diana
Asklepios / Asculapius
Athene / Minerva
Demeter / Ceres
Dionysos (Bachus) / Baccus
Eos / Aurora
Gaia / Tellus
Hades / Pluto
Hekate / Trivia
Helios / Sol ( :D )
Hephaistos / Vulcanus
Hera / Juno
Kronos / Saturn
Nemesis
Nike / Victoria
Nyx / Nox
Selene / Luna
Zeus / Jupiter

MfG Helios

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”