SINZA Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Icipher
Posts: 5
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:20
x3tc

SINZA Mod

Post by Icipher » Thu, 15. Sep 05, 19:20

Hey Leute!
Wollte mal fragen obs nen SINZA mod gibt!
Stufe 10 is mir zu langsam

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Thu, 15. Sep 05, 19:27

Meines wissens kann man den Sinza nicht verändern und nen Mod giebt es glaub ich auch nicht.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Sep 05, 20:00

Die Frage gabs schonmal und wenn du dich mit der technischen Seite von der Funktion befassen würdest hättest du sie nicht gestellt.

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 16. Sep 05, 18:23

tja wieder mal typisch für MacGyver - nur mekern - von dem les ich die beiträge gar nicht mehr

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Sep 05, 19:09

Flytwo wrote:tja wieder mal typisch für MacGyver - nur mekern - von dem les ich die beiträge gar nicht mehr
Dann lass es. Ausserdem ist das kein meckern. Das liest sich bei mir ein wenig anderst.

Aber OK. Ich wiederhole mich jetzt zwar mit diesem Mammutpost da ich das schonmal geschrieben habe aber extra für den netten Flytwo nochmal.

SINZA bedeutet das die Zeit um den Faktor X beschleunigt wird. Da kein Rechner auf einmal X-Fache Leistung haben kann müssen die Berechnungen für unter anderem der Position von Schiffen/Geschossen um das X-Fache reduziert (verringert) werden was gleichzeitig bedeutet das die Kollisionskontrolle ungenauer wird. Wenn also ein Schiff ohne SINZA 1m/Takt fliegt würde es mit 10mal SINZA 10m/Takt fliegen. Hört sich nicht schlimm an ist es aber da die Kollisionskontrolle nicht mehr reagieren kann und die Schiffe meist schneller fliegen als in dem Beispiel. Desweiteren kann es passieren das ein Geschoss was ohne SINZA getroffen hätte mit SINZA nicht mehr trifft.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 16. Sep 05, 19:35

MacGyver8472 wrote:Hört sich nicht schlimm an ist es aber da die Kollisionskontrolle nicht mehr reagieren kann und die Schiffe meist schneller fliegen als in dem Beispiel. Desweiteren kann es passieren das ein Geschoss was ohne SINZA getroffen hätte mit SINZA nicht mehr trifft.
Oder ein Schiff, das ordentlich gelandet wäre, mit hohem SINZA an der Station zerschellt. :twisted:

User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Post by Promo » Fri, 16. Sep 05, 20:46

SpaceTycoon wrote:
MacGyver8472 wrote:Hört sich nicht schlimm an ist es aber da die Kollisionskontrolle nicht mehr reagieren kann und die Schiffe meist schneller fliegen als in dem Beispiel. Desweiteren kann es passieren das ein Geschoss was ohne SINZA getroffen hätte mit SINZA nicht mehr trifft.
Oder ein Schiff, das ordentlich gelandet wäre, mit hohem SINZA an der Station zerschellt. :twisted:
GRRRRRRRRRR
erinner mich nich daran! :x

² Flytwo man muss ihn nur verstehen lernen, dann isser eigentlich; also unter gewissen umständen, (wenn man es nicht sooo bierernst nimmt, ein paar klare kritische worte wegstecken kann und ne ladung humor hat) n ganz netter kerl. :)
also nix gegen mac ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Sep 05, 00:49

@SpaceTycoon
Stimmt, wie konnte ich das vergessen :roll:. Aus genau diesem Grund setzte ich maximal 6-fach SINZA ein und das auch nur in den seltensten Fällen.
Meist bin ich sowieso auf der Suche nach einer BBS-Handelsmission oder springe zu meinem TL um eine Station aufzustellen und da brauch ich kein SINZA. Die 10 Sekunden um in eine andere Station zu fliegen oder den Spungantrieb anzuwerfen hab ich auch noch Zeit.

Außerdem fällt der Handelsrang sowie der Kampfrang schneller wenn man SINZÀ benutzt. Der fällt zwar auch bei Normalgeschwindigkeit ab glaub ich 60 Minuten ohne Tastendruck aber mit 10-fach SINZA passiert das schon nach 6 Minuten und da man wenn SINZA läuft keine Taste drücken darf weil er sonst deaktiviert wird fällte er unweigerlich ausser man wendet den bekannte Cheatertrick an.
(Ich muss mit diesen Mammutsätzen aufhören :roll:)

@Promo
Mein Held :wink: :P

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”