Wie Stationsreparatur in unbekanntem Sektor?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xuniverse
Posts: 71
Joined: Sun, 28. Aug 05, 13:58
x2

Wie Stationsreparatur in unbekanntem Sektor?

Post by Xuniverse » Sat, 17. Sep 05, 16:42

Hallo Leute !

Ich hab ein riesen Problem mit zwei meiner Stationen.
Also: Ich habe im unbekannten Sektur mit dem zerstoerten Sprungtor einige Fabriken errichtet, andere Völker handeln auch hier.
Jetzt zu dem Problem:
Zwei meiner Stationen sind fast zerstoert. Ich habe eine eigene Handelsstation in dem Sektor, dort gibt es jedoch komischerweise kein schwarzes Brett wie in anderen Stationen. In den anderen Stationen (bekannte Sektoren) gibt es ab und zu einen Eintrag im schwarzen Brett für Stationsreparaturen...aber leider nur für den gleichen Sektor. WIE KANN ICH ALSO MEINE STATIONEN REPARIEREN LASSEN, BEVOR SIE ZERSTOERT WERDEN? Die Schilde haben zwar alle 100% jedoch ist die Stationssubstanz nahezu zerstoert (durch Feindangriffe und durch den Ionennebel in diesem Sektor). WER KANN MIR BITTE HELFEN DAS PROBLEM ZU LOESEN? Es ist wirklich dringend, da diese Stationen kurz vor dem Kollaps stehen.

Danke im Voraus!

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 17. Sep 05, 17:28

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den unbekannten Sektor nahe Rhys Begierde handelt.

Tut mir leid, da kann man nichts dagegen tun. In diesem Sektor gibt es nunmal einen hüllenfressenden Nebel und da es dort auch keine neutrale Station (= schwarzes Brett) gibt, sind deine Stationen unwiederruflich dem Untergang geweiht. Selbst wenn du sie reparieren könntest: du müsstest ständig dorthin fliegen und das selbst erledigen, das ist auf die Dauer teuer und nervig!

Beim nächsten Mal die Station weitab vom Nebel bauen, aber dennoch möglichst Nahe an dem funktionierenden Sprungtor.

MfG proggy

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 17. Sep 05, 19:53

Da hast du pech, in diesem sektor sollte man nicht bauen, am besten holst du alles was 2 bein... ähm Triebwerke hat da raus. Die teure HS kannst du vergessen.

MfG Helios

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 17. Sep 05, 20:03

Da wirst du wohl auf die Credits, die du in deine Fabriken gesteckt hast verzichten müssen, oder ein älteres Savegame laden.

Du könntest aber auch per Script eine neutrale Station in den Sektor pflanzen und dann übers BBS (Schwarze Brett) immer wieder deine reparieren, würde ich dir nicht empfehlen:
1. Aufwändig
2. Weiß nicht ob das überhaupt so funktionieren würde.

Hoffe ich konnte dir helfen.

CU
st@ni

User avatar
galaxym400
Posts: 199
Joined: Mon, 3. May 04, 12:33
x2

Post by galaxym400 » Sat, 17. Sep 05, 23:59

:( kannste getrost abschreiben die firmen ohne modden geht da nichts :(
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Sep 05, 00:31

st@ni wrote:Du könntest aber auch per Script eine neutrale Station in den Sektor pflanzen und dann übers BBS (Schwarze Brett) immer wieder deine reparieren, würde ich dir nicht empfehlen:
1. Aufwändig
2. Weiß nicht ob das überhaupt so funktionieren würde.
Wenn es scripten will kann er auch gleich den Nebel entfernen :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”