Gonertempel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dreadi99
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 13:35
x3tc

Gonertempel

Post by Dreadi99 » Sun, 18. Sep 05, 16:32

Hi Leutz,

ich weiß ich stell sicher ne Anfängerfrage, aber es hilft ja nix :-)

Ich finde den Gonertempel in Wolkenbasis SW nicht :-(
der Nebel bleibt Nebel -nichts tut sich - muss mein Schiff über irgendwelche besonderen Erweiterungen verfügen?

Über Hilfe wäre ich dankbar...
nen schönen Wahlsonntag noch :-)

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 18. Sep 05, 16:51

Hi!

Der Gonertempel befindet sich, wie du ja schon geschrieben hast, in WOLKENBASIS SÜDWEST und ist normalerweise nicht zu übersehen.

Dein Schiff muss über keine besonderen Erweiterungen besitzen um in zu sehen. Drum verstehe ich nicht, warum du in nicht findest!


1. Vergewissere dich, dass du wirklich in Wolkenbasis Südwest bist (nicht in Wolkenbasis nordwest bzw. Wolkenbasis Südost)
Als Hilfe: Argon Prime --> SüdTor --> Heimat des Lichts --> SüdTor --> Erzgürtel --> WestTor --> Wolkenbasis Südwest
2. Der Gonertempel ist auf der Navigationskarte mit einem (ich glaube grünen) G gekennzeichnet. Er ist auf der Karte ca 3/4 von oben nach unten und ebenfalls 3/4 von links nach rechts zu finden. (hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert)

So, hoffe ich konnte dir helfen!

CU
st@ni
Last edited by st@ni on Sun, 18. Sep 05, 16:57, edited 1 time in total.

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 18. Sep 05, 16:53

Eigentlich ist er gar nicht so schwer zu finden: Wenn du aus Roter Schein in den Sektor Wolkenbasis SW springst, dann findest du den Tempel links von dir im Nebel.Kommst du aus dem Sektor Erzgürtel, dann liegt der Tempel praktisch vor deiner Nase. Solltest du ihn dennoch nicht finden, dann solltest du im Nebel ein bisschen rumfliegen, irgendwann erscheint der Tempel auf dem Radar.
P.s: Suchst du vielleicht im falschen Sektor (z.b. in Wolkenbasis Nord-West?)

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 18. Sep 05, 17:00

Hab jetzt glaube ich das passende für dein Problem gefunden:

Wolkenbasis Südwest

CU
st@ni

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 18. Sep 05, 17:24

Du kannst es dir auch ganz einfach machen und dir nen Triplexscanner reinbauen...damit findest du alles ^^
-Mfg: DeathDragon

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 18. Sep 05, 18:31

Ähem, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass dort ein Nebel ist der das Gravidar stört, oder wirkt das nicht bei Stationen?
Das könnte vielleicht dasProblem sein...

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 18. Sep 05, 18:37

Soviel ich weiß werden durch den Nebel nur Schiffe beeinflusst und manchmal auf dem Radar net angezeigt, die Stationen aber sind immer sichtbar.

Dreadi99
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 13:35
x3tc

Post by Dreadi99 » Sun, 18. Sep 05, 18:37

es gibt doch noch liebe leute..
merci!

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 18. Sep 05, 18:39

Dreadi99 wrote:es gibt doch noch liebe leute..
merci!
Gärgeschitt :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Sep 05, 18:41

Nein, die Radarreichweite ist in so einem Nebel immer begrenzt, das gilt auch für die Stationen und Tore, z.B von Roter Schein aus, kann man direkt auf das Tor nach Erzgürtel drauffliegen und es wird nicht anvisiert, erst so 500m vor dem Tor wird es dann aber doch anvisiert, vorher aber nicht.


Mfg

Jenna

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 18. Sep 05, 18:41

es gibt doch noch liebe leute..
merci!
Wir helfen doch gerne :D

maddin
Posts: 43
Joined: Fri, 10. Dec 04, 17:45
x2

Gonertempel

Post by maddin » Sun, 18. Sep 05, 18:42

Aber klar doch. Der Gonertempel is ziemlich weit drinne in dem Nebel. Ich würde das Gravidar auf 50km stellen. Das bringt was. Im übrigen, der Gonertempel bietet dir einen Teleporter an. Wie bei Raumschiff Enterprise; bitte beamen. :D :D :D

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 18. Sep 05, 18:45

Nein, die Radarreichweite ist in so einem Nebel immer begrenzt, das gilt auch für die Stationen und Tore, z.B von Roter Schein aus, kann man direkt auf das Tor nach Erzgürtel drauffliegen und es wird nicht anvisiert, erst so 500m vor dem Tor wird es dann aber doch anvisiert, vorher aber nicht.
Das Gravidar wird zwar vom Nebel beeinflusst, nicht aber die Sektorkarte, und auf der werden die Stationen immer angezeigt :wink:

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 18. Sep 05, 18:58

galax wrote:
Nein, die Radarreichweite ist in so einem Nebel immer begrenzt, das gilt auch für die Stationen und Tore, z.B von Roter Schein aus, kann man direkt auf das Tor nach Erzgürtel drauffliegen und es wird nicht anvisiert, erst so 500m vor dem Tor wird es dann aber doch anvisiert, vorher aber nicht.
Das Gravidar wird zwar vom Nebel beeinflusst, nicht aber die Sektorkarte, und auf der werden die Stationen immer angezeigt :wink:
Das weis ich auch.

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Sun, 18. Sep 05, 19:09

Novachen wrote:Nein, die Radarreichweite ist in so einem Nebel immer begrenzt, das gilt auch für die Stationen und Tore, z.B von Roter Schein aus, kann man direkt auf das Tor nach Erzgürtel drauffliegen und es wird nicht anvisiert, erst so 500m vor dem Tor wird es dann aber doch anvisiert, vorher aber nicht.


Mfg

Jenna
Stimmt ja... da hat ich vorhin nich dran gedacht...aber man findet den Tempel ganz schnell ausm Südtor kommend in richtung Osttor da sieht man ihn immer (ich zumindest) ...
-Mfg: DeathDragon

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 19. Sep 05, 10:25

st@ni wrote:
Sektornkarte:
Wolkenbasis Südwest

Hast du den Gonertempel nun gefunden?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 19. Sep 05, 10:42

wenn er zum ersten mal in WS war dann nutzt ihm auch die stationsanzeige nichts.....
und es koennte auch sein das er in SO gewesen ist, da is der gleiche nebel...aber wies scheint hat er ihn eh schon gefunden......:-)
uebrigens, die einfachste loesung, um in einem sektor etwas zu finden is wie schon erwaehnt ein triplexscanner und dann in die mitte des jeweiligen sektors zu fliegen, da erscheint dann auch der gonertempel..soweit im nebel is der naemlich garnicht, das er nicht angezeigt wird..beim tor is das schon was anneres......:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
galaxym400
Posts: 199
Joined: Mon, 3. May 04, 12:33
x2

Post by galaxym400 » Mon, 19. Sep 05, 22:46

:lol: wenn er keinen Triplex scenner hat kann er auch einen Sateliten in der mitte aussetzen dann sieht er auch alles . :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 19. Sep 05, 22:49

das is die teurere variante......:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
galaxym400
Posts: 199
Joined: Mon, 3. May 04, 12:33
x2

Post by galaxym400 » Mon, 19. Sep 05, 22:52

:lol: egal die kohle muß raus :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”