[IDEE] Reisetriebwerk
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[IDEE] Reisetriebwerk
Also, als ich wieder mal Freelancer gespielt hab, kam mir die Idee, dass man ein Reisetriebwerk auch in X2 brauchen könnte, das Script dazu wäre ja nicht mal so schwer:
Man fügt eine neue Ware hinzu; die Reisetriebwerksoftware. Ohne die funktioniert das Reisetriebwerk nicht. Dann braucht es ein neues Kommando in der zusätzlichen Kommandokonsole (da wo man auch die Patrouillensektoren auswählen kann). Durch dieses Kommando wird das Reisetriebwerk aktiviert. Das Script entfernt mit dem aktivieren alle Waffen auf dem Schiff und installiert eine Schiffsklassenabhängige Anzahl an Triebwerkstunings ins Schiff. Nach dem deaktivieren oder z.B. nach dem Treffen einer Rakete entfällt dieses Kommando und das Schiff wird in den Zustand vor der aktivierung zurückgesetzt.
Leider kann ich nicht gut genug Scripten, um so etwas zu machen...
Was haltet ihr davon? Und, wer könnte so etwas machen?
Man fügt eine neue Ware hinzu; die Reisetriebwerksoftware. Ohne die funktioniert das Reisetriebwerk nicht. Dann braucht es ein neues Kommando in der zusätzlichen Kommandokonsole (da wo man auch die Patrouillensektoren auswählen kann). Durch dieses Kommando wird das Reisetriebwerk aktiviert. Das Script entfernt mit dem aktivieren alle Waffen auf dem Schiff und installiert eine Schiffsklassenabhängige Anzahl an Triebwerkstunings ins Schiff. Nach dem deaktivieren oder z.B. nach dem Treffen einer Rakete entfällt dieses Kommando und das Schiff wird in den Zustand vor der aktivierung zurückgesetzt.
Leider kann ich nicht gut genug Scripten, um so etwas zu machen...
Was haltet ihr davon? Und, wer könnte so etwas machen?
- Samuel Creshal
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- Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
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- Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
Nein, es soll mehr für weitere Distanzen sein, z.B. wenn man mit einem Nova einen Sektor durchqueren will, dann kann man es einschalten. Es ist also für auerbetrieb ausgelegt, und die Waffen soll man ja nicht benutzen können.Lucike wrote:Eigentlich so etwas wie den Fusions-Injektor mit kleinen Veränderungen?
Gruß
Lucike
Das mit den Raketen geht ja wahrscheinlich nicht, da es keine Abfrage gibt, ob die Rakete getroffen hat... ausser, es gibt eine, wenn eine abgefeuert wurde, dann könnte man z. B. den Reiseantrieb ausfallen lassen, wenn man eine Moskito auf das Ziel mit dem Reiseantrieb abfeuert. Dann sind die Moskitos auch mal von nutzen!
Also doch der Fusions-Injektor, allerdings ohne Waffen und ohne Energiezellen. Zusätzliche Software und bei Raketenangriff wird der Antrieb deaktiviert?
Ich will damit nicht sagen, dass ich daran gehen, aber ich will damit sagen, dass man den FI als Vorlage nehmen kann.
Gruß
Lucike
Ich will damit nicht sagen, dass ich daran gehen, aber ich will damit sagen, dass man den FI als Vorlage nehmen kann.
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 22. Sep 05, 16:05, edited 1 time in total.
Keine Angst, ( ) ich hatte gar nicht daran gedacht, dass diese Posts von dir ein Einverständnis zum scripten sindLucike wrote:Ich habe noch mal editiert und vergessen zu bestätigen.
GrußIch will damit nicht sagen, dass ich daran gehen, aber ich will damit sagen, dass man den FI als Vorlage nehmen kann.
Lucike
Als Abfrage ob eine Rakete getroffen hat könnte man doch den Status der Schilde überprüfen. Sind die Schilde nicht auf 100% dann wurde das Schiff getroffen und der Antrieb schaltet sich ab. Trifft dan zwar auch für Laser zu aber das dürfte ja egal sein.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
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- StarTrekMarc
- Posts: 2143
- Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
Find ich ne gute Idee, sollte den FI aber nicht ersetzen.. sondern es sollte beides geben
Hab ja auch lange FL gespielt. Auch wenns lange nicht an X reicht.
Hm, aber im Prinzip müsste das RT schneller sein als der FI. Es ist einfach so als ob die Waffenenergie in die Triebwerke geleitet wird. Kann man da was machen?
Hab ja auch lange FL gespielt. Auch wenns lange nicht an X reicht.
Hm, aber im Prinzip müsste das RT schneller sein als der FI. Es ist einfach so als ob die Waffenenergie in die Triebwerke geleitet wird. Kann man da was machen?
- SpaceTycoon
- Posts: 1190
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Irgendwie erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn...DSE Commander [ITF] wrote:Und das Schiff soll kein Schild am Schluss verlieren, keine EZs verbrauchen und GKS sollen nicht beschädigt werden...
Wenn ich schnell vom Nordtor zum Südtor will (als Beispiel), springe ich einfach per Jump dorthin...
Das verbraucht gerade mal 120 Credits und kaputt geht auch nichts.
stimmt schon
son reisetriebwerk fehlt in x
sinza is zwar ganz nett, aber ebend nicht das gleiche.
zumal es eh unlogisch ist, dass die in de rlage sidn die zeit zu manipulierne, aber nicht mal die schiffsenergie sinnvoll verteilen können.
also da könnte man einfahc mal kopieren.
andere firmen machne das ja auch ständig
son reisetriebwerk fehlt in x
sinza is zwar ganz nett, aber ebend nicht das gleiche.
zumal es eh unlogisch ist, dass die in de rlage sidn die zeit zu manipulierne, aber nicht mal die schiffsenergie sinnvoll verteilen können.
also da könnte man einfahc mal kopieren.
andere firmen machne das ja auch ständig
Ich dachte an den Einsatz des Reisetriebwerks vorallem auch zur erkundung neuer Systeme. Der SINZA gefällt mir nicht so, weil man da sobald man an etwas zu nah dran kommt, rausfliegt oder weil man auch nicht mehr steuern kann
Ausserdem könnte er auch in Spieler-Frachtern verwendet werden... es müsste nur eine Möglichkeit geben ihn bei einem anderen Schiff "auszuschalten", vielleicht mit dem ID? Wenn sich der Treffer eines IDs von dem anderer Waffen oder Raketen unterscheiden lässt, dann könnte man ihn auch noch gebrauchen, um damit das RT auszuschalten...
Ich möchte das RT neben dem FI benutzen können, da ich den eher als Booster ansehe...
Ausserdem könnte er auch in Spieler-Frachtern verwendet werden... es müsste nur eine Möglichkeit geben ihn bei einem anderen Schiff "auszuschalten", vielleicht mit dem ID? Wenn sich der Treffer eines IDs von dem anderer Waffen oder Raketen unterscheiden lässt, dann könnte man ihn auch noch gebrauchen, um damit das RT auszuschalten...
Ich möchte das RT neben dem FI benutzen können, da ich den eher als Booster ansehe...
- DarthRevan[RF]
- Posts: 652
- Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
Und beim Sinza wird alles beschleunigt weil er ja die Zeit schneller ablaufen lässt. Das RT soll das Schiff ja einfach nur schneller fliegen lassen ohne das irgendetwas anderes beschleunigt wird.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
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schon richtig, aba wenn man mal ohne autopilot unter wegs ist, und man gerade in den sektor gesprungen ist, und man vom tor weg fliegen willMick ME wrote:Hi,
also ich finde den SINZA gut. Das man bei solchen Situationen rausfliegt, sind doch nur Sicherheitsvorkehrungen gegen Kollisionen, die ja schließlich tödlich oder schwer schadend sein können.
Mick
MfG XE