Sprungantrieb in X³
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Sprungantrieb in X³
Hat schon jemand was über den Sprungantrieb in X³ gelesen?
Ich fand den Sprungantrieb in X² viel zu übertrieben. Hat irgendwie die Atmosphäre eines riesigen Universums kaputt gemacht.
Wäre klasse wenn nur noch M1/M2 einen Sprungantrieb hätten und das sie auch nicht überall einfach so hinspringen können.
Gruss,
Boromir
Ich fand den Sprungantrieb in X² viel zu übertrieben. Hat irgendwie die Atmosphäre eines riesigen Universums kaputt gemacht.
Wäre klasse wenn nur noch M1/M2 einen Sprungantrieb hätten und das sie auch nicht überall einfach so hinspringen können.
Gruss,
Boromir
Naja, dadurch das man innerhalb einiger Sekunden von einem Ende des X-Universums zum anderen springen konnte ist einem das Universum recht klein vorgekommen.Zen [UFOU] wrote:boromir, wie meinst du das? wie hat der antrieb die atmosphäre kaputt gemacht?
Stell dir doch mal vor wie lange man sonst gebraucht hätte.
Der UniTrader MK3 wäre dann allerdings ohne Sprungantrieb nutzlos.
Jo, genau so stell ich mir das vor.|K.O.S.H. wrote:inw ing commander hatten z.b. nur die großkampfschiffe sprungantriebe
diese wurden extrem selten genutzt, da sie risige mengen an energien verschlangen
und das schafft irgendwie atmosphäre
so amcht ein trägershciff auch sinn
ja schon, aber kennst du denn nicht die Relativitätstheorie?Boromir wrote:Naja, dadurch das man innerhalb einiger Sekunden von einem Ende des X-Universums zum anderen springen konnte ist einem das Universum recht klein vorgekommen.Zen [UFOU] wrote:boromir, wie meinst du das? wie hat der antrieb die atmosphäre kaputt gemacht?
Stell dir doch mal vor wie lange man sonst gebraucht hätte.
Der UniTrader MK3 wäre dann allerdings ohne Sprungantrieb nutzlos.
Jo, genau so stell ich mir das vor.|K.O.S.H. wrote:inw ing commander hatten z.b. nur die großkampfschiffe sprungantriebe
diese wurden extrem selten genutzt, da sie risige mengen an energien verschlangen
und das schafft irgendwie atmosphäre
so amcht ein trägershciff auch sinn
ich sag nur Raumkrümmung!
aber irgendwie hast recht, zu realistisch ist nicht gut, aber zu wenig ist auch dumm.
das soll ja aber geändert werden. Wie, das ist zwar noch unbekannt, aber geändert wirds. Über den Sprungantrieb habe ich allerdings noch rein garnichts gelesen.Burt wrote:für mich machen eher die 4 sprungtore in jedem sektor die atmosphäre des riesigen universums kaputt...
Anscheinend zieht EgoSoft nichtmal eine Änderung in Erwägung.
Na aus dem Grund, dass man von einem Rad der Galaxis zu dem anderen nur ein paar Sekunden braucht. Klar muss man den Sprungantrieb nicht zwingend benutzen, aber es wäre doch schön, wenn man nur auf die alte XBTF-Weise reisen könnte. Das würde doch dem Spiel richtige Weltraumatmosphäre verleihen.
Für GKS könnte man aber eine Ausnahme machen (Sprungantrieb braucht so zu sagen sehr viel Energie, und daher können nur GKS-Gneratoren ihn versorgen ). Und zwar nur in die Systeme, wo sich spezielle Weltraubdocks befinden, als Justierung der Koordinaten.
Edit: zu spat....
Für GKS könnte man aber eine Ausnahme machen (Sprungantrieb braucht so zu sagen sehr viel Energie, und daher können nur GKS-Gneratoren ihn versorgen ). Und zwar nur in die Systeme, wo sich spezielle Weltraubdocks befinden, als Justierung der Koordinaten.
Edit: zu spat....
- odie forever
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Das war in X-Tension der Fall (NAVSat als Boje). Hat aber nicht besonders viel geändert, da du ja die überall aufstellen kannst. Am besten wären dazu Völker-Raumhafen geeignet, die an bestimmten stellen in der Galaxis verteilt sind.Boromir wrote:...oder man muss vorher ohne Sprungantrieb hinfliegen und eine kleine Sprungnavigationsboje oder so ablegen.Obi Wan Kenobi wrote: Und zwar nur in die Systeme, wo sich spezielle Weltraubdocks befinden, als Justierung der Koordinaten.
- proggy3456
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Wieso sollten sie auch?Boromir wrote: Über den Sprungantrieb habe ich allerdings noch rein garnichts gelesen.
Anscheinend zieht EgoSoft nichtmal eine Änderung in Erwägung.
Es ist dir bestimmt nicht entgangen, dass das Universum noch größer als in X2 wird. Jetzt stell dir mal vor du willst mit deiner Flotte aus hunderten von Schiffen von einem zum anderen Ende des Universums. Ich denke mal, du wirst auch feststellen, dass das sogar mit SINZA irre lange dauert und auf die Dauer wahnsinnig langweilig wird, wenn man seine Flotten mehrmals verschieben muss und zusehen darf, wie seine (unterschiedlich schnellen) Schiffe durch zahlreiche - evtl. gefährliche - Sektoren. Wir hatten ihn in XT/X2 und ich denke die meisten sind damit ausgekommen bzw. möchten ihn daher auch nicht missen wollen. Wieso ihn dann zugunsten Atmosphäre rausnehmen (was übrigens noch nicht klar ist)? Fortschritt statt Rückschritt!
MfG proggy
Aber wo stünden die Raumhäfen dann? Nur in den Hauptsystemen (z.B. Profitbrunnen)?Obi Wan Kenobi wrote:Das war in X-Tension der Fall (NAVSat als Boje). Hat aber nicht besonders viel geändert, da du ja die überall aufstellen kannst. Am besten wären dazu Völker-Raumhafen geeignet, die an bestimmten stellen in der Galaxis verteilt sind.
Last edited by Deleted User on Sat, 15. Oct 05, 18:58, edited 1 time in total.
- Fallen-Angel
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Jap ich stimme Ammi voll und ganz zu, du willst in deinem M3 keinen Sprungantrieb nutzen? Dann bau ihn nicht ein.
Die X-Perimental war auch nicht viel größer als ein M3, also warum sollte der Sprungantrieb plötzlich größer und komplizierter werden?
Fände es gut, wenn es einen Sprungantrieb geben würde, der zwar keine Energiezellen benötigt, dafür aber Leistung vom Reaktor abzieht um sich über mehrere Stunden aufzuladen.
Die X-Perimental war auch nicht viel größer als ein M3, also warum sollte der Sprungantrieb plötzlich größer und komplizierter werden?
Fände es gut, wenn es einen Sprungantrieb geben würde, der zwar keine Energiezellen benötigt, dafür aber Leistung vom Reaktor abzieht um sich über mehrere Stunden aufzuladen.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
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- Fallen-Angel
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- Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
Das kann ja eigentlich immer passieren .. Oder stell dir vor du springst, und dann hast du keine Energiezellen mehr. Kommt aufs gleiche raus ..Cliff Burton wrote:Das wäre etwas gemein (man springt und wird danach angegriffen ).Fallen-Angel wrote:Fände es gut, wenn es einen Sprungantrieb geben würde, der zwar keine Energiezellen benötigt, dafür aber Leistung vom Reaktor abzieht um sich über mehrere Stunden aufzuladen.
So leitet man halt die Energie zum Aufladen des Sprungantriebs in die Waffen und toastet erstmal die Gegner ..
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