hüllenreparatur wie möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

hüllenreparatur wie möglich?

Post by troby » Fri, 7. Oct 05, 15:40

moin, ich als x2 neuling habe mal ne frage:

wie bzw. wo kann ich mein schiff bei beschädigter hülle reparieren?
ja ich weiß, wahrscheinlich simpel, aber ich hab noch keine mglk. gefunden. gut bin auch erst ein paar stunden dabei.

für hilfe wär sehr erfreut!

gruß
troby

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Fri, 7. Oct 05, 15:42

flieg mit dem schiff, vermutlich der merkur, in die schiffswerft oder raumdock, dort kannst du dann die hülle im handelsmenü reparieren

Chrischi89 [KBG]
Posts: 326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Chrischi89 [KBG] » Fri, 7. Oct 05, 15:42

in den Werften und Raumdockskannst du deine Schiffshülle Prozentweise reparieren lassen (teuer!!!)

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Fri, 7. Oct 05, 16:04

teuer ist relativ, ein neues schiff kaufen ist teurer, als das alte zu reparieren

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Fri, 7. Oct 05, 19:05

stefanski wrote:flieg mit dem schiff, vermutlich der merkur, in die schiffswerft oder raumdock, dort kannst du dann die hülle im handelsmenü reparieren
Woher willst du wissen, das es der Merkur war, meine Discoverer sah zu der Zeit viel schlimmer aus *gg* (ein hässlicher Kampf mit so einem Piraten)
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Fri, 7. Oct 05, 20:49

weil ich mal davon ausgehe darum ;)

troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

Post by troby » Sun, 9. Oct 05, 08:03

super leute ich danke euch!

aber man ist das anstregend die ganze zeit mit dem merkur durch d.gegend zu donnern und energiez. zu handeln. :(
bin immer noch bei ca. 30.000 credits. schildreperatur verdammt teuer, neue waffen f. discoverer unerschwinglich. :x
also wie gehts denn a bissel einfacher mit dem geld?

ne idee.

nullspace
Posts: 18
Joined: Fri, 5. Dec 03, 10:26

Post by nullspace » Sun, 9. Oct 05, 11:46

als ich das spiel zum ersten mal spielte, konnt ich mit einem M5 Discoverer kein einziges schiff kapern, weil ich noch zu ungeübt war.

also ich an deiner stelle, würd nicht allzuviel in die discoverer investieren, sondern schauen, dass du schöne handelsrouten zusammenbringst und dir mal ein paar kröten mit dem merkur verdienst.

falls du dich doch entscheidest, deinen Discoverer aufzurüsten, dann nimm nur das beste was du einbauen kannst an waffen, volle schilde und dann kannst kleinere piratenschiffe jagen und kapern und an schiffswerften verkaufen.

aber mit handeln und galaxie erkunden mit merkur, gehts auch sehr fein, dass du an die ersten kröten kommst.

es liegt an dir, vielleicht findest auch einen anderen weg an kohle zu kommen, z.b. mit M5 transportmissionen.

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Sun, 9. Oct 05, 12:09

@troby

Versuch es mit Siliziumscheiben, für 227-233 kaufen und für bis zu über 700 Credits verkaufen. Damit hatte ich ganz schnell meine ersten 2 Millionen zusammen.


Denn Merke: Credits sind nicht alles, aber sie sind verdammt wichtig in X2 :wink:


MFG Hans

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Sun, 9. Oct 05, 12:51

troby wrote:super leute ich danke euch!
aber man ist das anstregend die ganze zeit mit dem merkur durch d.gegend zu donnern und energiez. zu handeln. :(
ne idee.
Setz Dich in Deinen Discoverer!
Dirigiere und handele mit dem Merkur per Fernsteuerung!
Während der Merkur langsam umherfliegt, kannst Du mit dem Disco:
- Piraten abschießen/kapern
- die Story weiterverfolgen
- das Universum erforschen/neue Sektoren besuchen

troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

Post by troby » Sun, 9. Oct 05, 21:18

ich danke euch sschonmal für eure tolle unterstüzung!! :)

mittlerweile hab ich mir um die 300t credits zusammengemausert.
extrem langwierig, steig nu mal auch auf silizium um. danke dafür.

das mit dem ungübten rumballern kann ich nur bestätigen. schaff nich einen piraten zu erledigen. mit board und mouse auch nicht so einfach. eine mausbewegung und die karre dreht sich u. d. gegner is wech. :evil:

wollte mir ne fabrik bauen. weiß einer in welchen sektor ne werft mit den TL´ern zu finden is? bin am suchen aber immer nur ne werft ohne TL.?!?

Singrid
Posts: 30
Joined: Mon, 19. Sep 05, 00:07
x3tc

Post by Singrid » Sun, 9. Oct 05, 23:58

Ein TL findest eigentlich in allen Sektoren, wo es auch ne Schiffswerft gibt, die fliegen dort irgentwo herum. Den funkst einfach an, dann verlangt er n "paar" Credits pro Tor und lässt ihn zur Werft fliegen.

Sin
bin im Herzen ein Teladi, alles was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt.

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Mon, 10. Oct 05, 08:41

Z.B. in Argon Prime findest ne Werft. Ein Mamuth ist in der Regel auch da es sei den du hast den mit dem Disco kaputt gemacht ;) Und Westlich von AP schwirrt beim 1.4er auch einer rum (der fliegt evtl sogar etwas schneller. Der von AP kroch mit 53 durch die gegend, obwohl er bis 106 ausgebaut ist.

Als Standort fürs SKW würde ich entweder Herrons Nebel, oder Königstal. Herrons Nebel hat mehr möglichkeiten Kristale zubekommen (mit 2 Sprüngen 3 oder 4 Kristallfabriken + 4 Handelsstationen mit Kristallen). Königstal hat sich bei mir aber wesentlich schneller rentiert :) Abnehmer hast du aber bei beiden genug. Ahja für Königstal nimm auch ein Argonisches SKW. Der TL von Argon Prime braucht zwar eine Weile, aber die Kosten für die lange flugstecke (12.000 cr) sind weniger als der Aufpreis für ein Boronisches SKW. Zumal das keine Vorteile bringt, auser einer anderen Optik.

Als Versoger habe ich für meine SKW den Argon Express. Schnell, Frachtraum ist gross genug für Kristalle und es passen notfalls auch genug rein.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

Post by troby » Mon, 10. Oct 05, 14:53

hey space tycoon:

mit nem merkur hast du siliziumscheiben aber nicht transportiert!! die brauchen vol. XL.
merkur besitzt aber nur S. :?

troby

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 10. Oct 05, 15:00

troby wrote:hey space tycoon:

mit nem merkur hast du siliziumscheiben aber nicht transportiert!! die brauchen vol. XL.
merkur besitzt aber nur S. :?

troby
:sceptic: Der Argon Merkur hat XL-Frachtraum :roll:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Mon, 10. Oct 05, 16:34

troby wrote:hey space tycoon:
mit nem merkur hast du siliziumscheiben aber nicht transportiert!! die brauchen vol. XL.
merkur besitzt aber nur S. :?
troby
Alle TS können XL-Waren transportieren. Und der Argon Merkur ist ein TS, genauso wie Teladi Geier, Boron Delfin, Paranid Demeter und Split Muli. Nur die Passagierschiffe (die gerne als Frachter mißbraucht werden) können seit Patch 1.4 keine XL mehr laden. Aber die heißen anders - bei den Argonen ist das der Express.

troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

Post by troby » Mon, 10. Oct 05, 17:10

upps, sorry spacetycoon. hast ja recht!!

hab mich vertan. :D

aber ich kauf die sogar zu 258 ein. :)

gruß
troby

USS Enterprise
Posts: 64
Joined: Fri, 23. Sep 05, 19:01
xr

Post by USS Enterprise » Mon, 10. Oct 05, 17:14

In Allen Schiffswerften,Raumports,Raumpieren etc. Ist aber Schweineteuer Desshalb: Viele Credits Brauchst du!
AMD Athlon 64 X2 4200+
2048MB Ram
Nvidia GeForce 8500GT
250GB Festplatte
WinXP (SP2)

troby
Posts: 9
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:30
x2

Konfiguration SKW - Kommandos

Post by troby » Mon, 10. Oct 05, 20:19

hab nu endlich nen SKW! :D

aber krieg die stationskommandos nicht konfiguriert.
das SVP Mini/Standard lässt sich zwar anzeigen, kann min. und max. preis einstellen, dann enter und .... nix!! :?

das ding soll schließlich automatisch handeln und nicht das ich ständig den preis beobachten muß, oder?!! :x

kleine hilfe benötigt! :roll:

danke vorab
troby

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”