Vorteil von PIK's

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sarastro
Posts: 8
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Vorteil von PIK's

Post by Sarastro » Wed, 12. Oct 05, 13:05

Hallo,

der Suchfunktion zufolge wurde diese Frage noch nicht gestellt, und ich könnte es natürlich im Spiel ausprobieren, aber das ist mir zu teuer. Hier die Frage:

Nach einer Waffenübersicht auf einer Internetseite sind die PIK's nicht stärker oder energiesparender als die EPW's. Lediglich schneller. Ist das der einzige Vorteil, oder schießen die auch anders, wie z.B. die SWG's? ICh meine, wo steckt der Preisunterschied vom Faktor 4?

Gruß
Sarastro

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 12. Oct 05, 13:12

Sie haben eine viel grössere Reichweite ;)

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 12. Oct 05, 13:25

Sie haben ca. 5km reichweite und GEPW haben nur ca.2.5km

Sarastro
Posts: 8
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Sarastro » Wed, 12. Oct 05, 13:32

Bringt's das? Ich meine, auf große Entfernungen trifft man doch auch nur, wenn die Gegener frontal auf mich zufliegen, oder? Ist PIK oder EPW Geschmachksache oder ist die eine Waffe doch meistens besser?

Danke übrigens für die prompten Antworten.

Sarastro

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 12. Oct 05, 13:38

Sarastro wrote:Bringt's das? Ich meine, auf große Entfernungen trifft man doch auch nur, wenn die Gegener frontal auf mich zufliegen, oder? Ist PIK oder EPW Geschmachksache oder ist die eine Waffe doch meistens besser?

Danke übrigens für die prompten Antworten.

Sarastro
Die PIKs sind als Jägerabwehr besser geeignet als EPWs, denn da die meisten Jäger auch EPWs oder vergleichbar weit reichende Waffen haen, ist es sicherer, wenn die Jäger aus größerer Entfernung bekämpft werden können. Ansonsten - Geschmackssache.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 12. Oct 05, 13:40

Sarastro wrote:Bringt's das? Ich meine, auf große Entfernungen trifft man doch auch nur, wenn die Gegener frontal auf mich zufliegen, oder? Ist PIK oder EPW Geschmachksache oder ist die eine Waffe doch meistens besser?

Danke übrigens für die prompten Antworten.

Sarastro



Also in nem Zerstörer sind PIKs besser weil die mehr Reichweite haben und du nich so nah an dat andere Schiff rannfliegen musst Da kommts
nähmlich leicht zu Kolliesionen

Da spreche ich aus eigenen Erfahrungen :x

User avatar
major05
Posts: 314
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:56
x3

Post by major05 » Wed, 12. Oct 05, 14:00

Wie oben schon genannt,ist nur die Reichweite und die Frequenz der Unterschied.Durch diese Faktoren,haben sie einen größeren Wert,als die EPWs. Ich bevorzuge die PIKs.gez.major05
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Oct 05, 14:47

Versuch mal spassenshalber einen mit EPW bewaffnenten M2 auf ein paar M3 zu hetzen. Du wirst sehen das dein M2 arge Probleme hat überhaupt was zu treffen.
Bei der PIK kommen die meisten M3 nicht mal in Schußreichweite.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 12. Oct 05, 14:49

MacGyver8472 wrote:Versuch mal spassenshalber einen mit EPW bewaffnenten M2 auf ein paar M3 zu hetzen. Du wirst sehen das dein M2 arge Probleme hat überhaupt was zu treffen.
Bei der PIK kommen die meisten M3 nicht mal in Schußreichweite.
Hab ich gemacht
und ich gebe dir mit der Aussage Recht :D

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Wed, 12. Oct 05, 15:23

die schüsse selber sind wesentlich schneller bei der PIK und die reichweite ist für M2 kämpfe durchaus wichtig... da der gegner dich sonst effektiv 2,5km lang beschießen kann. Allerdings machen zumindest gEPW mehr schaden so weit ich weiß. Wer genug frachtraum und geld hat kann ja ein set EPWs als nahkampfwaffe mitnehmen das kann durchaus entscheident sein...

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Wed, 12. Oct 05, 16:16

MacGyver8472 wrote:Versuch mal spassenshalber einen mit EPW bewaffnenten M2 auf ein paar M3 zu hetzen. Du wirst sehen das dein M2 arge Probleme hat überhaupt was zu treffen.
Bei der PIK kommen die meisten M3 nicht mal in Schußreichweite.
Aber auch nur weil die KI-Schiffe keine Steuerdüsen benutzen. Mit Steuerdüsen nutzen die PIK auch rein garnichts.

Man kann so locker jeden M1/M2 mit nem M3 plattmachen. :headbang:

Hoffe das man das in X³ besser gelöst hat. :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Oct 05, 16:24

Toll, dann brauch ich überkaupt keine Waffen da ich mit den Düsen die Schiffe einfach wegrammen könnte :roll:

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Wed, 12. Oct 05, 17:45

PIK haben nur mehr reichweite als EPW. Dafür macht der gEPW mehr Schaden als ne gPIK (3000 zu 2500 Schildschaden)

Edit: ich hab mit nem TM2 mit 9gPIK und 9gEPW 3 Cluster gleichzeitig frittiert :twisted:

MfG Helios

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Oct 05, 18:03

Schaden ist relativ. Die PIK fängt früher an zu schießen. Daraus folgt also das sie unterm Strich mehr schaden macht als die EPW.

Man muß immer das Gesamtpacket sehen.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Wed, 12. Oct 05, 19:20

MacGyver8472 wrote:Schaden ist relativ. Die PIK fängt früher an zu schießen. Daraus folgt also das sie unterm Strich mehr schaden macht als die EPW.

Man muß immer das Gesamtpacket sehen.
Ich benutze die gEPW als ersatz für alpha bzw beta PIK, die maxhen deutlich weniger Schaden so dass die geringe reichweite der EPW ein wenig ausgeglichen wird

MfG Helios

User avatar
galaxym400
Posts: 199
Joined: Mon, 3. May 04, 12:33
x2

Post by galaxym400 » Wed, 12. Oct 05, 19:47

8) Ihr vergest doch wohln nicht das mann da viel weniger feinde mit bekommt als mit g swg die auch bedeutent billiger ist 8)

g epw ist die reich weite nicht so hoch . :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Thu, 13. Oct 05, 19:37

galaxym400 wrote:8) Ihr vergest doch wohln nicht das mann da viel weniger feinde mit bekommt als mit g swg die auch bedeutent billiger ist 8)
Aber GSWG kannse net in jedem Schiff einbauen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”