X3 ist Gold - Das macht mir Angst(keine Cockpits)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

X3 ist Gold - Das macht mir Angst(keine Cockpits)

Post by DaWu » Mon, 17. Oct 05, 16:54

So nun ist es Gold aber von offizieller Seite gabs noch keine Cockpit Screenshots. Weder wurden wichtige Fragen beantwortet wie: Kann man Piloten anheuern oder ist man wieder alleine im All.

Das läßt mich nur zum Schluss kommen das diese Dinge nicht vorhanden sind oder in mangehalfter Qualität und man lieber das Thema totschweigt als sich negativen Kommentaren hingibt.

ich werde mir X3 deswegen bestimmt nicht am ersten Tag kaufen und ahne einige böse Überraschungen. Zuviel hab ich schon in der Spielindustrie erlebt.




[Überschrift ergänzt - Storm.]

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 17. Oct 05, 17:00

nun dawo auch an dich der hinweis....
wer lesen kann...is klar im vorteil......
schau dir einfach mal die hinweise, wenn sie auch unbestaetigt sind, in dem info thread an... da steht unter anderem , das man einen piloten in den missionen auf den planeten mit der fuehrung seines schiffes beauftragt und sich selbst an die canzel setzt.... was heisst das auf deutsch?
ich bin mir sicher, das du die piloten nicht sehen wirst, aber sie sind wohl mal da....
zudem kommen noch die NPCs....die schon mehr mals angekuendigt wurden....
und zum thema cockpit....sag ich hier nun nichts mehr...das wurde auch zur genuege eroertert auch von offizieller seite....
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 17. Oct 05, 17:03

Hi
Also ich denke das Egosoft nich jedes Detail vor dem Verkauf des Spiels bekannt gibt . Wär ja auch unlogisch,sonst ist ja auch der ganze Spaß weg alles zu endecken und neuen Funktionen auszuprobieren

DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

Post by DaWu » Mon, 17. Oct 05, 17:10

dann auch mal an dich caysoo

mich interessieren nicht gescriptete missionen auf der planetenoberflüche die zur story gehören sondern der normale spielfluss unabhängig von der hauptstory. wer lesen kann ist klar im vorteil.

So zu den Screenshots wurde genug gesagt? Bis auf das sie da sein sollen und toll aussehen sollen hab ich nix mitbekommen. Und was von offizieller seite gesagt wird in sachen features glaub ich erst wenn ich erst gesehen habe. oder gibts noch mehr was ich verpasst habe? bringe licht in mein dunkel.

@fürst: es geht nicht um kleine details sondern um hauptfeatures mit denen man ein spiel normalerweise bewirbt. wenn man das nicht macht dann kann das nur eins heissen....

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Mon, 17. Oct 05, 17:12

Also ich werde mir das Spiel auch erst Kaufen wenn Egosoft mir einen 500 Seitigen Bericht über den Spielablauf in einem Zeitraum von Mindestens 2 Jahren vorlegt. Darin enhalten sollten neben allen Funktionen auch sämtliche Möglichkeiten die das Spiel bietet enhalten sein.

Außerdem habe ich die vermutung das es in dem Spiel keinen Ton geben wird da die bisherigen Screens alle Tonlos waren :roll: Naja vielleicht wird der Ton ja per Patch nachgereicht.

Gruss Godit :D

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 17. Oct 05, 17:21

DaWu wrote:dann auch mal an dich caysoo

mich interessieren nicht gescriptete missionen auf der planetenoberflüche die zur story gehören sondern der normale spielfluss unabhängig von der hauptstory. wer lesen kann ist klar im vorteil.

So zu den Screenshots wurde genug gesagt? Bis auf das sie da sein sollen und toll aussehen sollen hab ich nix mitbekommen. Und was von offizieller seite gesagt wird in sachen features glaub ich erst wenn ich erst gesehen habe. oder gibts noch mehr was ich verpasst habe? bringe licht in mein dunkel.

@fürst: es geht nicht um kleine details sondern um hauptfeatures mit denen man ein spiel normalerweise bewirbt. wenn man das nicht macht dann kann das nur eins heissen....
nu sei mal nich so aufgeregt.... die werbung geht doch gerade erst los...
und ein kleiner tip am rande... unter den news gibts nen neuen beitrag...is zwar in englisch, aber vieleicht verstehst du das ja besser als deutsch.......:-)
und sei mir nich boese... aufregung schadet nur dem taint..:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 17. Oct 05, 17:21

so und nun an dich dawo:

kennst du ein wort dasSuchfunktionheißt??? nein egal, auf jedenfall solltest mal die bedeutung nachschlagen und dann, diese auch mal benutzten :P

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 17. Oct 05, 17:26

nu komm....er kann nich mal screenshot von cockpit unterscheiden....wie soll er da so ein schweres deutsches wort kennen, wie SuchFunktion...:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 17. Oct 05, 17:30

ok sry ich überschätze gern die leute^^

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 17. Oct 05, 17:52

@DaWu kurz und bündig:
Egosoft hat bis jetzt jede Menge Infos über X3 sowie dessen Funktionen und Features über diverse Promotion-Kanäle verteilt. Einige davon findest du wie caysee[USC] bereits geschrieben hat unter AKTUELL: X3-Infos. Ich schlage vor du ließt diesen und all die anderen informativen Threads hier in der Community. Bei speziellen Fragen/Infos/... ist wie ebenfalls oft erläutert die SuchFunktion sehr nützlich ;-)

Natürlich wird Egosoft nicht alles schon im vorhinein verraten. ;-)
Darauß würde ich aber nicht schließen, dass "diese Dinge nicht vorhanden sind oder in mangehalfter Qualität und man lieber das Thema totschweigt als sich negativen Kommentaren hingibt".

Wobei ich dir bei "ich werde mir X3 deswegen bestimmt nicht am ersten Tag kaufen. Zuviel hab ich schon in der Spielindustrie erlebt." prinzipiell zustimmen muss, auch wenn ich mir X3 100%ig kaufen werden (habs schon bestellt).


CU
st@ni

Maik mc Lean
Posts: 52
Joined: Mon, 9. Feb 04, 19:08
x2

Post by Maik mc Lean » Mon, 17. Oct 05, 17:54

Deutsch is schon ne schwere Sprache...
Screenshots kann man meines Wissens in jeder erdenglichen Situation machen. Insofern wundert es mich etwas, das ich ständig Ausenansichten zu Gesicht bekomme. hab noch kein einziges Cockpit von X³ gesehn, und die von x² waren ja nun nich der Hammer...

kann da DaWu nur recht geben...

Und ja, ich kenn das wort Suchfunktion, hab diese auch erweitert verwendet, und nix gefunden :( :evil:
Je weniger Verstand einer besitzt,
umso weniger bemerkt er den Mangel.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Mon, 17. Oct 05, 18:12

Maik mc Lean wrote:Deutsch is schon ne schwere Sprache...
Screenshots kann man meines Wissens in jeder erdenglichen Situation machen. Insofern wundert es mich etwas, das ich ständig Ausenansichten zu Gesicht bekomme. hab noch kein einziges Cockpit von X³ gesehn, und die von x² waren ja nun nich der Hammer...
:evil:


Hi Leute!

Also sollte es tatsächlich so sein, dass bei X3 die alten, oder recycleten X2-Cockpits - wie z.B. auf der Games-Convention - verwendet werden, werde ich Reunion auf jeden Fall gänzlich ohne Cockpit-Ansicht spielen.

ABER: BurnIt! hatte mir extra in 'nem Thread bestätigt, dass alles in X3 überarbeitet und erneuert wurde. Unter anderem natürlich auch die Cockpits!

Nach BurnIt!'s Aussage gibt es in dieser Hinsicht also keinen Anlass zur Sorge. ;-)



Shawn
Image

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 17. Oct 05, 18:15

@Shawn fandest du die Cockpits in X2 so schlimm?

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 17. Oct 05, 18:16

JA ich schon sie waren alle gleich!!!!!!!!!!!!!!

Ronn
Posts: 44
Joined: Wed, 21. Jul 04, 10:13
x2

Post by Ronn » Mon, 17. Oct 05, 18:28

Hallo zusammen :)

also ich kann mich dem Threadersteller (leider) nur anschließen. In den Spielemagazinen sieht man mehrseitige Werbungen mit toller (leider streriler, weil lebloser) Graphik, aber Cockpits, Lebewesen, vernüftige Screens wo die Maussteuerung nachvollziehbar zu erkennen ist fehlen gänzlich.

Da die Werbeseiten in dieser Anzahl nicht gerade preiswert sind und die Aktionen dazu dienen sollen, das Spiel zu verkaufen, kann es sich Egosoft garnicht leisten verkaufsfördernde Screenshots zurückzuhalten.

Ergo schlussfolgere ich, dass man die Screens bewusst nicht zeigt ...

... und hoffe mit ganzer Inbrunst, dass es doch nicht so ist und ich mit meiner Vemutung vollkommen daneben liege ... :)

User avatar
Mamay
Posts: 21
Joined: Sun, 7. Nov 04, 17:21
x3

Post by Mamay » Mon, 17. Oct 05, 18:42

also das klingt ja fast so als ob, X3 grad mal ein X2 mit allen patches und ner neuen grafikengine, + ein paar neuer unwesentlicher features wird.
das kann, will ich mir nicht vorstellen.
und überhaupt was wäre das denn für ein aushängeschild für egosoft, das wäre schlichtweg peinlich, der ganzen community gegenüber, was sag ich, er ganzen spieleindustrie.

also ich denke mal schon, das da halbwegs inteligente leute an dem spiel arbeiten, und sich so einen patzer nicht erlauben werden.

aber allgemein gesprochen, muss auch ich mich der aussage anschließen:

"Zuviel hab ich schon in der Spielindustrie erlebt."......

ich hoffe das beste!

DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

Post by DaWu » Mon, 17. Oct 05, 18:45

@Picord & st@ni

soso suchfunktion ja? x3 info thread? dann zeigt mir doch mal wo da was von piloten zum anheuern steht. ich hab schon alles abgegrast und nix kein wort gefunden. das einzige was du findest sind wunschthreads wo dies als wunsch geäußert wurde.... aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

zu den cockpit screenhots: es gibt unzählige screenshots aber kein einziges aus dem cockpit heraus. das ist mir bisschen arg suspekt. und nur weil irgendwer irgendwo gesagt hat das es welche gibt, heisst das nicht das ich das auch glaube. erzählen kann ich auch viel und viel erzählt wird auch vor einem release gerne. warum postet egosoft denn nix dazu? warum zeigen sie keine screenshots? warum wird das ignoriert? warum soll ich ein spiel blind kaufen. ein paar hübsche screens vom weltall und das übliche blabla von werbetexten oder entwicklern reicht mir nicht um mir ein Spiel blind zu kaufen.

achja und an die die sich über mein deutsch beschweren. tut mir leid das ich auf der arbeit bin und wichtigeres zu tun habe als nach tippfehlern zu suchen. ich denke ihr habt mich schon alle verstanden.

User avatar
major05
Posts: 314
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:56
x3

Post by major05 » Mon, 17. Oct 05, 18:55

@DaWu: Ich denke du richtest etwas schnell über das Spiel :sceptic: . Ego wird bestimmt nicht alle Details schon vorher bekannt geben,schon gar nicht die Cockpits,die sollen ja zu einem OH führen,außerdem glaube ich nicht das nach so langer Entwicklungszeit das Spiel so schlecht ist,wie DU sagst :!:
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.

User avatar
major05
Posts: 314
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:56
x3

Post by major05 » Mon, 17. Oct 05, 18:59

@DaWu: Ich finde du solltest hier nicht solche Sprüche bringen :x . Ego hat sich viel Mühe gegeben um uns möglichst viel vom Spiel zu zeigen ohne zu viel zu verraten. Die Cockpits sind doch eine der größten Überraschungen,lass dich doch mal überraschen!gez.major05
Der Weltraum ist nah! Nur zu weit weg für den Menschen.

DaWu
Posts: 231
Joined: Fri, 30. Sep 05, 16:32
x4

Post by DaWu » Mon, 17. Oct 05, 19:00

nein ich richte nicht ich drücke nur meine ängste aus. x3 ist eins der wenigen spiele auf die ich mich dieses jahr noch freue. und ob di entwicklungszeit so lange war? weiss ich nicht war ja als erweiterung gedacht. ich befürchte nunmal da eher das gegenteil. und ein screenshot vom interface oder von min 1 cockpit ist net zuviel verlangt. jedes andere spiel liefert solche informationen WENN sie denn überhaupt existieren... aber egosoft schweigt das einfach tot.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”