X-Online Universe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
morphium
Posts: 3
Joined: Sun, 13. Jul 03, 13:17

X-Online Universe

Post by morphium » Fri, 8. Aug 03, 19:23

Hallo,
hate einer ne Info wann das rauskommt, oder eine Seite für mich wo ich's nachlesen kann, und mich über das Spiel informieren kann ? Ich sehe immer nur X-2. Bin aber nur Interessiert an X-OU...

User avatar
rkf
Posts: 312
Joined: Fri, 6. Dec 02, 22:12
x2

Post by rkf » Fri, 8. Aug 03, 19:28

Punkt 1: Willkommen im Forum :)
Punkt 2: Dazu wurde schon einiges gesagt (an dieser Stelle Hinweis auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url])
Punkt 3: Um die Frage dennoch mal direkt zu beantworten, X-OU wird nach optimistischen Schätzungen in frühestens 2 Jahren rauskommen, also halte dein Interesse warm bis es endlich soweit ist :) (Und ganz nebenbei, X2 wäre doch ein toller Vorgeschmack, auch wenns offline ist...)

-rkf [ external image ]

morphium
Posts: 3
Joined: Sun, 13. Jul 03, 13:17

Post by morphium » Fri, 8. Aug 03, 19:30

Danke dir :) !

User avatar
Holgus[ESS]
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Feb 03, 14:15
x3

Post by Holgus[ESS] » Fri, 8. Aug 03, 21:32

http://www.online-universe.net <-- Nicht sehr aktuell, aber dennoch interessant.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 10. Aug 03, 01:59

rkf wrote:Punkt 3: Um die Frage dennoch mal direkt zu beantworten, X-OU wird nach optimistischen Schätzungen in frühestens 2 Jahren rauskommen, also halte dein Interesse warm bis es endlich soweit ist :) (Und ganz nebenbei, X2 wäre doch ein toller Vorgeschmack, auch wenns offline ist...)

-rkf [ external image ]
Das sehe ich nicht unbedingt so. Es könnte auch früher erscheinen, denn die Engine von X2 könnte durchaus passen. Ich denke trotzdem, dass X2 selbst massgebend dazu beitragen wird. Also, Original kaufen. :wink:

Glyph
Posts: 319
Joined: Mon, 25. Nov 02, 18:49
x3tc

Post by Glyph » Sun, 10. Aug 03, 04:55

Drow wrote:Es könnte auch früher erscheinen, denn die Engine von X2 könnte durchaus passen.
:o :sceptic:
Es macht einen ziemich grossen Unterschied ob man ein Spiel für einen einzigen Rechner (also client und server in einem) oder für einen bzw mehrere Server und tausende von Clients programmiert . Da X² beim Release noch nicht mal einen Netzwerk modus hat gehe ich einfach mal davon aus das der gesammte Multiplayer core (server + client) noch entwicklt wird bzw werden muss. Abgesehen davon ändern sich die Aufgaben für den Heimischen PC sehr stark. Wo der Rechner bei X² damit beschäftigt ist tausende Schiffchen und das Wirtschaftssystem zu simulieren wird er später diese Daten nur noch (also davon gehe ich zumindest aus.) vom Server erhalten , die die eigenen Steuersignale senden und das ganze in form von schönen Bildchen wiedergeben ... (dafür bleibt dann aber mehr rechenkapazität :) )

Ich habe nicht wirklich Ahnung wie gross die Fähigkeiten der Ego's waren/sind den code von X² reusable zu schreiben aber irgendwas sagt mir das für OU seeehr viel neu geschrieben wird (werden muss) ... und das Balancing für ein Online Game mit einem solch komplexen Wirtschaftssystem ist eine Sache die alleine bestimmt 1/2 - 1 Jahr dauert.

Meine Schätzung zum Erscheinungstermin von OU gebe ich jetzt lieber nicht ab ... aber in 2 jahren (oder eher) halte ich da vorsichtig gesagt für ein klitzekleinwenig optimistisch , Drow

Glyph , keine Angst .. bin nur auf der Durchreise *o_O*
Glyph. There is no more LTH - we had good times we had bad times - mostly it were funtimes except sometimes XD (naja, wenigstens bekomm ich so nen preis für die schlechteste signatur ever °.° ) Schwamm drüber.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Aug 03, 14:26

Drow wrote: Das sehe ich nicht unbedingt so. Es könnte auch früher erscheinen, denn die Engine von X2 könnte durchaus passen. Ich denke trotzdem, dass X2 selbst massgebend dazu beitragen wird. Also, Original kaufen. :wink:
Stimmt nicht. Umgedreht wird ein Schuh draus.

Online-Universe war schon fertig, wie eine Zeit lang auch auf der Webseite angegeben, in 2001. Da sich auf www.online-universe.net viel zu wenig Leute angemeldet hatten, wurde Online-Universe nun umprogrammiert und so kommt im September/Oktober 2003 nun X² raus.

Dumm gelaufen :cry: .

-[TAC]-Speedi260
Posts: 30
Joined: Mon, 30. Dec 02, 23:19
x2

Post by -[TAC]-Speedi260 » Thu, 14. Aug 03, 15:09

Elwood4711 wrote:
Drow wrote: Das sehe ich nicht unbedingt so. Es könnte auch früher erscheinen, denn die Engine von X2 könnte durchaus passen. Ich denke trotzdem, dass X2 selbst massgebend dazu beitragen wird. Also, Original kaufen. :wink:
Stimmt nicht. Umgedreht wird ein Schuh draus.

Online-Universe war schon fertig, wie eine Zeit lang auch auf der Webseite angegeben, in 2001. Da sich auf www.online-universe.net viel zu wenig Leute angemeldet hatten, wurde Online-Universe nun umprogrammiert und so kommt im September/Oktober 2003 nun X² raus.

Dumm gelaufen :cry: .
sorry aber da bist du auf dem holzweg ! diese deine aussage ist völlig falsch ! den ich habe mich für X-Online angemeldet und noch keine info bekommen das es eine beta gibt oder sonstiges ! und ich habe mich da schon vor 2 - 2,5 jahren angemeldet !!!!

X-2 ist ne neben produktion oder erst mal vorgezogen worden aber sicher nicht statt x-online rausgekommen ! setze bitte keine gerüchte in die welt !
MfG
[ external image ]
Speedi260© CoClanLeader der-[TAC]-

mIRC QuakeNet Channel:#-[TAC]-
ICQ:108407444
HP:www.alpha-connection.de

WE ARE THE -[TAC]- RESISTANCE IS FUTILE8)
[ external image ]

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Aug 03, 15:32

-[TAC]-Speedi260 wrote:
Elwood4711 wrote: Stimmt nicht. Umgedreht wird ein Schuh draus.

Online-Universe war schon fertig, wie eine Zeit lang auch auf der Webseite angegeben, in 2001. Da sich auf www.online-universe.net viel zu wenig Leute angemeldet hatten, wurde Online-Universe nun umprogrammiert und so kommt im September/Oktober 2003 nun X² raus.

Dumm gelaufen :cry: .
sorry aber da bist du auf dem holzweg ! diese deine aussage ist völlig falsch ! den ich habe mich für X-Online angemeldet und noch keine info bekommen das es eine beta gibt oder sonstiges ! und ich habe mich da schon vor 2 - 2,5 jahren angemeldet !!!!

X-2 ist ne neben produktion oder erst mal vorgezogen worden aber sicher nicht statt x-online rausgekommen ! setze bitte keine gerüchte in die welt !
Gerüchte :o ??? Das sind logische Schlussfolgerungen!

Immer diese boshaften Unterstellungen *tztztztz*, das verbitt ich mir :evil: .

Edit:
Hier der ultimative Beweis! Wurden sogar schon betatester ausgewählt :P .

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Thu, 14. Aug 03, 16:47

Das ist ein aprilscherz du Ei :teladi:
:mrgreen:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Aug 03, 17:05

Scall[BS] wrote:Das ist ein aprilscherz du Ei :teladi:
:mrgreen:
Echt? Woran erkennst du das denn?

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Thu, 14. Aug 03, 17:26

...edited...
Last edited by Nightflyer on Thu, 14. Aug 03, 17:50, edited 1 time in total.
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 14. Aug 03, 17:49

Nightflyer wrote:<<<edited>>>
Ausgerechnet du musst jetzt dein Klappe aufmachen ? ... !

Glyph
Posts: 319
Joined: Mon, 25. Nov 02, 18:49
x3tc

Post by Glyph » Wed, 10. Sep 03, 13:00

:o und da fragt man sich , warum sich so viele nicht mehr hier melden ...

CU Glyph
Glyph. There is no more LTH - we had good times we had bad times - mostly it were funtimes except sometimes XD (naja, wenigstens bekomm ich so nen preis für die schlechteste signatur ever °.° ) Schwamm drüber.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Sep 03, 14:49

Glyph wrote::o und da fragt man sich , warum sich so viele nicht mehr hier melden ...

CU Glyph
Echt unmöglich, dass einige hier eine lustige Ader haben und eben ihre Späßken machen :roll: .

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Wed, 10. Sep 03, 19:35

-[TAC]-Speedi260 wrote: sorry aber da bist du auf dem holzweg ! diese deine aussage ist völlig falsch ! den ich habe mich für X-Online angemeldet und noch keine info bekommen das es eine beta gibt oder sonstiges ! und ich habe mich da schon vor 2 - 2,5 jahren angemeldet !!!!

X-2 ist ne neben produktion oder erst mal vorgezogen worden aber sicher nicht statt x-online rausgekommen ! setze bitte keine gerüchte in die welt !
Wenn ein "Uralter" hier seine Gerüche in die Welt setzt darfst du das nicht so ernst nehmen,der ehemalige Forumsköter markiert immer noch gerne jeden Thread durch Beinchen heben. :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 11. Sep 03, 08:41

*WOOOOT*

Hab mir gerade die Readme-Datei auf der X²-CD durchgelesen. Fehlt nur der Freischaltungsschlüssel, dann kann man X² auch für O-U benutzen.

User avatar
[WW]Hammer
Posts: 922
Joined: Sun, 9. Mar 03, 19:46
x2

Post by [WW]Hammer » Thu, 11. Sep 03, 08:47

Habe mir gerade das Schild am Gartenzaun durchgelesen. Da steht ganz deutlich "Warnung vor dem Hunde".
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Avalon78
Posts: 129
Joined: Mon, 8. Sep 03, 08:44
x4

Post by Avalon78 » Thu, 11. Sep 03, 08:58

ihr seit ja soooooooo lustig :lol:

sachen gibts...
MfG Avalon

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Thu, 11. Sep 03, 19:20

"Ich bin ein Möter,halb Mensch halb Köter...und mein bester Freund!" Waldi Waldemar in Mel Brooks "Spaceballs"
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”