Eure Erfahrungen mit SVP aus Patsch 1.4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Spacewalker!
Posts: 565
Joined: Tue, 30. Aug 05, 20:12
x3

Eure Erfahrungen mit SVP aus Patsch 1.4

Post by Spacewalker! » Sun, 23. Oct 05, 11:21

Hi,
Ich musste X2 vorn paar tage wieder komplett neu installieren (weil VIRUS= formatC= WINDOWS neu install.= X2 neu install= neu anfang).
jetzt wollte ich mal wissen:
1. ob sich das "Stationsverwaltungsprotokoll" lohnt und wenn ja, was für erfahrungen ihr damit habt?
2. Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen der "Mini/Maxi"-version und der "Delux"-version?

Ich hab jetzt 3 frachter (+meine disco), eine erzmine in roter schein und eine siliziummine in ringo mond. Ich wollte erstmal eure meinung abwarten, denn die startgebühr von 100000Cr ist für mich zur zeit noch ne investition die sehr gut überlegt sein möchte. (Konto derzeit: 35000Cr :cry: )

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 23. Oct 05, 11:24

vieleicht solltest du deine anfrage besser im Mod forum posten,..wohin sie ohnehin gleich verschoben wird....:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 23. Oct 05, 13:42

Hallo,

also ich würde dir empfehlen, dass AllInOne-Paket zu laden denn da ist schonmal die aktuellste Version vom SVP drin :) (es gibt dann auch noch ein Miniupdate zum AIO-Paket das bitte auch noch installieren).

1. lohnen ist immer so eine Sache, also man kann schon etwas mehr Gewinn aus seinen Stationen holen, das ist aber nur bei Stationen so die öfter volle Lager haben so. Bei Stationen deren Produkte sehr gut verkauft werden ist dieser Effekt sehr gering ... viele nutzen das SVP jedoch auch wegen des Loggings. Jeder sollte da für sich entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht.

2. die Unterschiede sind in der Readme genauer erklärt:
- Standard regelt nur die Ressourcenpreise
- Deluxe regelt die Preise aller Waren
- Standard lässt nur einen festen "Maximale Credits"-Wert zu
- Deluxe kann diesen Wert auf Wunsch automatisch berechnen
- Standard lässt beim Beenden die Preise so, wie sie zum momentanen Zeitpunkt sind
- Deluxe stellt die Preise auf den Wert zurück, welchen sie vor dem SVP-Start hatten
- die Zykluszeiten der Preisänderung und des Abbuchens des Gewinnes sind bei der
Deluxe-Version geringer, die Preise werden also öfter angepasst als bei der Standard-Version
Bei einem Kontostand von 35.000Cr würde ich persönlich erstmal die Finger davon lassen da es sicher auch andere Investitionsmöglichkeiten gibt die etwas mehr Gewinn nach sich ziehen.

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Wed, 26. Oct 05, 17:39

Solange du keine Komplexe (also geschlossene Fertigungsketten von der Energiezelle bis hoch zum gewünschten Endprodukt) errichten möchtest, was ich bei diesem Barvermögen einfach mal als gegeben annehme, empfehle ich dir eher den ehemaligen BPH.
Wie hieß das noch... Ich glaube, 'Handelserweiterungskit Mk1".
Jedenfalls der unterste Eintrag in der Warenliste jedes boronischen Ausrüstungsdocks.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”