Neue Rohstoffe in Asteroiden bei X3 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Neue Rohstoffe in Asteroiden bei X3 ?

Post by Khaaki » Tue, 1. Nov 05, 17:44

Hallo erstmal ,Ich hätte da mal eine Frage.
Gibt es in den Asteroiden bei X3 neue Rohstoffe? Z.B. Uran-238, dass man zu instabielem Uran-235 verarbeitet . Dieses wird z.B. für die Herstellung
von Hornissen benötigt.
Oder auch Irdium.(Existiert nur im Weltall , rest verglüht in der Erdatmosphäre bis auf einige Gramm.(Weltvorkommen ca.30kg) Irdium ist bislang das härteste Material und so konnte das bei der Verarbeitung zum Schiffbau verwendet werden um die Hüllenpunktzahl zu erhöhen.

Erwarte Antwort. :)

User avatar
AlphaOne [ABK]
Posts: 1056
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:04
x3

Post by AlphaOne [ABK] » Tue, 1. Nov 05, 18:16

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im X-universum so was wie uran braucht. Die haben sicher antimaterie- oder Fusionsbomben.

Zum Iridium: Wieso, es gibt doch teladianium, das reicht doch!

User avatar
Commander Rocky
Posts: 361
Joined: Fri, 2. Sep 05, 23:41
x3

Post by Commander Rocky » Tue, 1. Nov 05, 18:20

Stimmt das mit dem Uran, gibts das in X3?

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Tue, 1. Nov 05, 18:23

Ich wollts halt ein bisschen Realistischer.
Mit Atombomben wär ne Station weg und mit der Fusionsbombe der Ganze Sektor. Das macht wohl nicht so viel spaß.
Außer für die Faulen die nicht Ballern wollen.

User avatar
Commander Rocky
Posts: 361
Joined: Fri, 2. Sep 05, 23:41
x3

Post by Commander Rocky » Tue, 1. Nov 05, 18:29

Stimmt das mit diener Urangeschichte?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 1. Nov 05, 18:55

nein.
man lese die x-geschichte:
nach einem reaktorunfall wurde die atomenergie im x-universum abgeschaft. (nicht der Drachen-unfall)
Im x-Universum wird kein Uran benutzt.

btw.: eine Atombombe ist nie und nimmer kräftiger als eine M/AM Rakete. und im X-universum fliegen die Schiffe mit M/AM-antrieben.

Huefte

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Tue, 1. Nov 05, 19:04

In der heutigen Zeit sollen Atombomben auch nur zur abscheckung dienen.Aber es halten sich ja auch nicht alle Länder daran.

So wie es sicherlich bei X3 bestimmt nicht alle die Atomenergie(Atombome) abschafften und sie noch heimlich bauen. :twisted:
Z.B. Split,Hoch organisierte Piraten usw.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Tue, 1. Nov 05, 19:09

Wieso Atomwaffen im X-Universum verwenden?

Wir setzen doch heutzutage auch kein Pfeil und Bogen mehr ein. (Jedenfalls nicht vor dem nächsten Weltkrieg)

Maltööö
Posts: 118
Joined: Thu, 3. Feb 05, 13:42
x3

Post by Maltööö » Tue, 1. Nov 05, 19:09

@Huefte:

Dat ist so aber nicht richtig :roll: Das Schiff von Kyle hat einen AM/M-Antrieb, die der restlichen Völker jedoch nicht;)
Hassu denn nicht Farnhams Legende gelesen? :lol:

Classic
Posts: 120
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:49
x3tc

Post by Classic » Tue, 1. Nov 05, 19:11

Gibt es überhaupt was neues in X³?
Ich meine jetzt Rohstoffe und Waren, oder liegen die auch da wo die C** sind?

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Post by jah » Tue, 1. Nov 05, 19:15

es gibt auf jeden Fall neue Waffen. Ich habe das Spiel leider noch nicht, kann dir deshalb zu den Waren nichts genaues sagen. Ich geh' aber davon aus, dass welche dazugekommen sind

Classic
Posts: 120
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:49
x3tc

Post by Classic » Tue, 1. Nov 05, 19:25

Nur Waffen hab ich befürchtet.
Ich bin Händler ich will viele sinnlose Güter zu absolut überhöhten Preisen verkaufen.

Noch 17 Tage und ich bin schlauer und/oder enttäuscht.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Tue, 1. Nov 05, 19:35

Würd mich auch brennend interessieren ob es neue Rohstoffe gibt. Silizium und Erz fand ich schon in X² sehr mager.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Tue, 1. Nov 05, 19:44

Laut Handbuch gibt es ca. 24 neue Waren, aber im Spiel selbst habe ich Sie noch nicht gesehen... :gruebel:
Dafür habe ich schon mein Geld in einer Piraten Station beim Black Jack versockt.. :P

:roll:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 1. Nov 05, 23:18

Malte Baumann wrote:@Huefte:

Dat ist so aber nicht richtig :roll: Das Schiff von Kyle hat einen AM/M-Antrieb, die der restlichen Völker jedoch nicht;)
Hassu denn nicht Farnhams Legende gelesen? :lol:
tut mir leid dich zu enttäuschen, aber ich habe Farnhams legende und Nopileos gelesen.

Kyles Schiff hatte einfach nur den Stärksten/schnellsten M/AM-Antrieb. Alle anderen Schiffe jedoch benutzen auch M/AM-Antriebe. wie sonst könnte Kyle von den Paraniden aufgetankt worden sein, wenn sie einen derartigen antrieb nicht kennen?
Ist dort doch gut zu lesen: die tanken alle Strahlenmasse auf, die ihre M/AM-antriebe laufen. ;-)

Huefte

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 1. Nov 05, 23:41

Also Atommüll gab es schon in X2 als Entsorgungsauftrag.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Wed, 2. Nov 05, 16:49

Außerdem sind die Hornissen mit Thermonuklearsprengköpfen bestückt(Atombombe).
Das stimmt doch , oder? :roll:

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Wed, 2. Nov 05, 17:02

@Huefe

Die Schiffe in X2 benutzen Fusionsgeneratoren ! Beim "Drachenunglück" ist die Eindämmung gebrochen. Wäre das bei einem MA/M Reaktor passiert wäre der gesammte Sektor hochgegengen. Das die Paraniden Kyles Schiff auftanken bedeutet dass sie AM haben, nicht das sie ihre Schiffe damit antreiben......

PS AM hat eine Sprengkraft von 20.000.000 Tonnen TNT pro Kilo (wenn da ne Nova mit einem gramm an bord hochgeht wäre alles im umkreis von mindestens 500 metern kaputt)

MfG Helios

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 2. Nov 05, 17:18

Khaaki wrote:Außerdem sind die Hornissen mit Thermonuklearsprengköpfen bestückt(Atombombe).
Das stimmt doch , oder? :roll:
Sorry, aber Thermonukleare Waffen sind eher Wasserstoffbomben. Bestehen aus einer Atombombe als "Zünder" um die erforderliche Temperatur zur Kernfusion bereitzustellen und der eigentliche Sprengstoff besteht meist aus einer Mischung von Deuterium und Tritium.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentechnik

Nur mal so am Rande :roll:

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Wed, 2. Nov 05, 17:31

Hmm? Ein Kilo Antimaterie hat die Energie von 20.000.000 Tonnen TNT? Bisschen wenig oder?
Sind ja bloss 20 MT ... Da hat ja die russische Atombombe "Zar" ja mehr Bumms ...

Laut ner Physikerseite hat 1 Kilogramm Antimaterie die Sprengkraft von 4,2 GT ...

Dürfte wohl ausreichen, um die Erde in kleinere Teile zu sprengen ...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”