X3 Mein erster Eindruck - Grafik , Handel, Kampf KI (seufz)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mikes78
Posts: 383
Joined: Tue, 1. Nov 05, 21:43
x3

X3 Mein erster Eindruck - Grafik , Handel, Kampf KI (seufz)

Post by Mikes78 » Tue, 1. Nov 05, 22:17

Nun ich konnt das deutsche Release nicht erwarten und hab mir deshalb baldmöglichst die UK Version geordert, diese flatterte mir dann am Wochenende auch ins Haus - hier mein erster Eindruck.
(Spiel ist bereits auf 1.2 gepatcht)


Grafik:

kurz und bündig: Der Hammer, solch große und detailierte Stationen und Schiffe hat man im Genre bisher noch nie gesehen, großes Lob !~
(kleines Manko, Stationen der verschiedenen Volker des gleichen Typs sehen doch seeehr ähnlich aus -inklusive Schiffswerften und Docks; Ausnahme ist die Handelsstation, trotzdem, Grafisch ist das Spiel der Oberhammer - und läuft sogar mit meiner Geforce 6600 noch sehr gut)


Handel:

Als X2 Spieler fühlt man sich gleich wie zu Hause, Energie Zellen, Fleischblöcke und Silizium etc, alles da.
Das runderneuerte Interface jedoch ist um Klassen besser als beim Vorgänger, der Handelspart selbst sieht jedoch sehr ähnlich zu X2 aus (keine merklichen Änderungen auf den ersten Blick, was ja nicht unbeding schlecht ist)
Somit ist und bleibt die X Serie das Nonplusultra des "Empire Building in Space"


Kampf und Kampf KI

Nun kurz gesagt: alles beim alten, leider.
Mit der neuen wirklich tollen Grafik hatte ich doch gehofft dass sich auch auf anderen Gebieten X3 deutlich vom Vorgänger abheben würde.... , aber: immer noch schiessen Piraten und Patrollien KI Schiffe stundenlang aufeinander ohne das ein einziges Schiff zerstört wird. - nicht zu glauben aber war: X3 ist genauso ein Kampf KI Versager wie X2; falls da tatsächlich was geändert wurde dann war es nicht effektiv.

nach dem Interview auf Gamespy ( http://pc.gamespy.com/pc/x3-reunion/653533p2.html )wo ausdrücklich behauptet wurde das die Kampf KI generalüberholt und "more challenging / dangerous" sein soll, ist das schlicht gesagt leider eine Frechheit (Stellungname bitte Egosoft? habt ihr gelogen oder seit ihr unfähig oder was? sorry, aber ist doch n Witz dass das neue X genau die gleiche Macke hat.)

Und mal Klartext, mit dem Anfangsschiff 30 Minuten lang den Teladi Phoenix inklusive 6 bis 8 M3/M4 s zu ärgern ohne das ich auch nur EINMAL getroffen werde ist doch wohl n bischen daneben oder? ;) "more challenging" Kampf KI ....... JA KLAR.

Das ein Patch Abhilfe bringt wage ich garnicht zu hoffen, das hatten wir ja schon bei X2........, aber da kam monatelang nichts bis ich die Lust an dem Spiel verlor. (60 Eigene Jäger vom Träger starten lassen und dann dabei zusehen wie sie .... nix treffen , L O L).

also nochmals bitte Egosoft: Kriegen wir bitte eine Stellungnahme zum Thema Kampf KI? Das Versprechen im Gamespy Interview war mit ein Hauptkaufgrung für mich, und jetzt ist die KI immer noch so grottenschlecht wie in X2.

konstruktive Kritik:
- liegt eventuell ein Fehler bei der Berechnung des Vorhaltepunkts vor? wird die "Driftbewegung" beim Kurvenfliegen berücksichtigt etc?
- sind eventuell die Schüsse und Raketen zu langsam im Vergleich zu den Schiffen ?



Zusammenfassung (War's das Geld Wert?)

Nun,.... Jain :p , Die Grafik wie gesagt ist das Beste was es momentan im Genre gibt, und es macht einfach Spaß nah in die Stationen und großen Schiffe zu fliegen und sich daran sattzusehen, zumindest hier wurden die Erwartungen voll erfüllt. Das Cockpit habe ich nun garnicht vermisst!, ganz im gegenteil die neue Lösung ist meiner Meinung nach besser. Auch die Story Präsentation (in Videos) ist zwar schlicht, aber um Längen besser als die grauenvollen Ingame Character Animationen des Vörgängers. Das eigentliche "freie" Gameplay soweit ich es nach 3 Tagen spielen beurteilen kann (kann sich ja noch ändern.... ;) ist praktisch identisch mit X2, mit allen guten aber leider auch schlechten Seiten und damit doch etwas enttäschend: Innovationen scheinen sich (wie gesagt, beim ersten Eindruck) wirklich nur auf Grafik und Interface zu beschränken.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Tue, 1. Nov 05, 22:44

Und was ist mit denn Sektoren?
Ich hab noch bisher von niemanden gehört die verscheidenen Sektorengrößen rüberkommen.

User avatar
Valkenswaard
Posts: 525
Joined: Thu, 22. Jan 04, 16:26
x3tc

Post by Valkenswaard » Tue, 1. Nov 05, 22:51

Es gibt kleine und grosse Sektoren. Die kleinen haben die grösse von X2 Sektoren. Die grossen sind nun ja gross. Da muss man schon kräftig nach Gates Suchen (ausserhalb der Sektorenkarte in kleinster vergrösserung) vor allem da die gar nicht mehr N S W E orientiert sind.

mfg
Valken
Gods last name is not dammit!


"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'

MRspeed
Posts: 202
Joined: Sat, 3. Sep 05, 00:45
x3tc

Post by MRspeed » Tue, 1. Nov 05, 23:02

also,

die sektorgrößen: manche sektoren sind recht klein, zB Trantor, ich finds gut, da kommen die eigenen schiffe flott durch und sind ausser gefahr, andere sektoren sind hingegen ca 4mal so groß wie argon prime in x2 und x3, also schon ziehmlich riesig, einer hatte zB 170km torabstand, standart sind rund 60km.

KI: Mit der KI is das so eine sache, immernoch fliegen die Feinde teilweise um einen rum, immer mit vollgas und treffen nix, weil drifft und viel zu schnell um so ein kleines schiff zu erwischen, teilweise, wie zB M3 von piraten und Xenon M ist man mit seinem Buster in unter 3sekunden zu staub zerfallen, da gibt es gr0ße differenzen.

Das spiel läuft bei mir auch erstaunlich gut,
2700+ AMD
9800pro
1gb MDT ram
zum großteil sogar flüssig bei guter grafik, dh mittle texturen, niedrig shader, nur wenn die ki viel cpu leistung braucht, zB 15 Xenon Schiffe in Argon Prime, dann kann man mal getrost dem ruf der natur folgen und es sich auf dem stillen örtchen mit dem handbuch gemütlich machen, 4fps sind dann nich mehr so lustig^^ .
aber die systeme zu erkunden ist schon cool, auch wenn es nervt in einem sektor zwar planetetn sehen zu können, aber die eigene hand vor augen nicht, weil nebel. aber sehr geil, wie die tore so aus dem nebel auftauchen, wenn man sie findet. also die sektoren sind schon sehr gut gelungen!

die story ist gut, wenn auch verbugt, so muss man sich den weg zum nächsten sektor, wo die mission dann weiter geht, selber suchn, auch wenn der priester sagt: "ich geb dir nen wegpunkt", macht er aber nich, egal, er hatte wahrscheinlich wichtigeres zu tun^^
evtl ja für unser wohl beten, weil das auch nötig ist, mit nem buster in piraten sektoren. teilweise war mir noch sehr unklar, was ich denn eigentlich machen muss, aber wenn mein englisch n bissl besser wär.... egal.

Soviel zu meinem ersteindruck, ich würds mir auf jeden fall nochmal kaufen, wenn ich vor die wahl gestellt worden wär, weil es im großen und ganzen sehr geil ist und auch nicht x2 freaks anspricht, da der einstieg, zu mindest im einfachen schwierigkeitsgrad deutlich leichter fällt, als im normalen, den ich gewählt hab.

nun denn, kaufn und zockn!

euer MRspeed ^^

MRspeed
Posts: 202
Joined: Sat, 3. Sep 05, 00:45
x3tc

Post by MRspeed » Tue, 1. Nov 05, 23:04

mist, war zu langsam mit den sektoren, zu viel getippt^^

MFG MRspeed

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: X3 Mein erster Eindruck - Grafik , Handel, Kampf KI (seufz)

Post by bogatzky » Tue, 1. Nov 05, 23:08

Mikes78 wrote: ...
Und mal Klartext, mit dem Anfangsschiff 30 Minuten lang den Teladi Phoenix inklusive 6 bis 8 M3/M4 s zu ärgern ohne das ich auch nur EINMAL getroffen werde ist doch wohl n bischen daneben oder? ;) "more challenging" Kampf KI ....
Da bin ich ja ganz verblüfft, und frage mich, ob wir das gleiche Spiel spielen.
Ich habe mich gerade mit meiner Nova kleinlaut aus Mines of Fortune zurückgezogen, da ich gegen die dort marodierenden Piraten keine Chance hatte. 2 Piraten Novas, 2 Falken, einer mit SWG. Da habe ich gleich mehrmals hintereinander einpacken können. In X2 wäre mir das sicher nicht passiert.
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu schlecht?
Last edited by bogatzky on Tue, 1. Nov 05, 23:09, edited 1 time in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 1. Nov 05, 23:09

Das mit der Kampf Ki ist bleibt nun mal ein Kompromiss...

...mann sollte immer bedenken das viele friedliche Händler auch irgendwie Spaß am Spiel haben wollen, denen würde eine zu agressive Ki den letzten Nerv rauben.(Denen waren die Khaak in X2 schon zu heftig)

...außerdem gibt es ein Hauptproblem: Die Kollisionsvermeidung!

Ist die Ki zu agressiv, weicht sie nicht mehr aus und es kracht permanent.

Und das nicht nur im Kampf! Die würden sonst permanent auf den Hauptrouten zusammenballern oder in Stationen nageln...

Also ich möchte nicht für die KI verantwortlich sein, da kannst du nur Prügel ernten... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 1. Nov 05, 23:32

wo wir grad vom zusammenstoßen reden ..

ich denke zwar nicht, das schon jemand nen TL, m1, m2 etc fliegt, aber hinsichtlich dem ausweichen der KI .. wieviel wurde denn da gemacht? selbst mit bonuspack ist mir in x2 bei jeder dritten durchquerungen von rolks los immer ein händler in den titan geflogen .. genau wie in anderen dicht beflogenen sektoren.
ich will mal schwer hoffen das sich da einiges geändert hat. denn so sehr ich es auch wöllte .. aber mal eben ausweichen kann man mit nem m1 wohl auch in x3 nicht ^^

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Tue, 1. Nov 05, 23:35

Also, das mit der schlechten KI kann ich nicht unterstreichen.

Das mit dem schnellen Jäger gegen den M2 ist auch nur eine Sache von THINK. Du schaffst zwar den Lasern zu entkommen, hast du die GJ-Schilde des Phönix mit deiner mickrigen Bewaffnung mal ansatzweise angekratzt? Natürlich könntest du das fortsetzen, aber Sinn macht es wenig. Da müsste schon mehr Firepower her, das bedeutet langsameres Schiff, bedeutet verwundbarer als zuvor. Man muss schon wissen, gegen was man sich anlegt und in was man da sitzt.
Die Kämpfe haben deutlich an Spannung zugenommen. Die Steuerdüsenerweiterung ist zwar überall serienmäßig dabei, aber man strafet langsamer, während die Laser schneller fliegen. Nix is mehr mit nicht getroffen werden. Weder Driften, noch Strafen hilft in irgendeiner Weise dem Ausweichen von Schüssen, im Gegenteil, man bleibt noch ein bißchen länger in der Schusslinie, bevor man die Richtung ändert.
Die Stundenkämpfe liegen hauptsächlich an der miserablen Bewaffnung. Ich habe beobachtet, wie eine Nemesis gegen einen Cluster angetreten ist, ich hab ich mir natürlich gedacht der Clusterli machts nicht lang. Aber nichts war, die Nemesis, die ja über 8 Waffenbuchten (max. BEPW) verfügt, hat mit gerade mal EINEM popeligen Beta-ISE gefeuert. Auch sämliche KI M5, M4 und M3 haben selbige Ausstattung, ist ja klar, dass sich da die Schilde des Verteidigers kaputtlachen.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 1. Nov 05, 23:39

Lil` Fame wrote:wo wir grad vom zusammenstoßen reden ..

ich denke zwar nicht, das schon jemand nen TL, m1, m2 etc fliegt, aber hinsichtlich dem ausweichen der KI .. wieviel wurde denn da gemacht? selbst mit bonuspack ist mir in x2 bei jeder dritten durchquerungen von rolks los immer ein händler in den titan geflogen .. genau wie in anderen dicht beflogenen sektoren.
ich will mal schwer hoffen das sich da einiges geändert hat. denn so sehr ich es auch wöllte .. aber mal eben ausweichen kann man mit nem m1 wohl auch in x3 nicht ^^
Das Problem hier liegt woanders...

als Spieler kaufste für dein Dickschiff natürlich die maximale Anzahl an Triebwerkstunings. Dann fliegt so ein Brocken meist zwischen 220 und 300.

Die NPC TS sind aber sehr lahm. Da wirst du Delfine finden die mit 49 durch den Sektor krabbeln. Die versuchen zwar verzweifelt auszuweichen, aber leider bist du zu schnell da: Bumm-TS ade! Ganz typisch ist diese Situation wenn du aus dem Tor kommst und den Booster drückst.

Tip : Langsam rausfliegen, entgegengesetzt ausweichen und per Handsteuerung, ausserhalb der Ki-Route durch den Sektor, also höher oder tiefer fliegen! :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Tue, 1. Nov 05, 23:50

Sind wirklich die Kämpfe in X3 so schwer ich hatte ja schon sehr große Probleme bei X2 ein Piratenschiff zu zerstören ich ahbe nie getroffen.Die haben mich immer abgeschossen.Hoffentlich sind die Kämpfe nicht ncoh schwerer wie X2.Ich mußte mir immer ein M3 Schiff herscriptten damit ich überhaupt mal ein Piratenschiff abschießen konnte.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 1. Nov 05, 23:56

RicardoDiaz500 wrote:Sind wirklich die Kämpfe in X3 so schwer ich hatte ja schon sehr große Probleme bei X2 ein Piratenschiff zu zerstören ich ahbe nie getroffen.Die haben mich immer abgeschossen.Hoffentlich sind die Kämpfe nicht ncoh schwerer wie X2.Ich mußte mir immer ein M3 Schiff herscriptten damit ich überhaupt mal ein Piratenschiff abschießen konnte.
Das habe ich vorhin genau gemeint...

...nicht jeder ist und muss ein Profikampfpilot sein!

Das war immer die Stärke der X-Spiele, das bedeutet eben spielerische Freiheit. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 2. Nov 05, 00:10

4of25 wrote: ...
als Spieler kaufste für dein Dickschiff natürlich die maximale Anzahl an Triebwerkstunings. Dann fliegt so ein Brocken meist zwischen 220 und 300.
...
Ich kann Dir versichern, dass gehört bei X3 der Vergangenheit an.
Eigentlich sind jetzt alle kleinen, bzw. mittleren Frachter schneller.
Wie sich nun letztlich die erhebliche Verminderung der Geschwindigkeit auswirkt? Keine Ahnung, wie Du schon schreibst., ist das erste Dickschiff noch weit weg.
Vorsorglich erwähnt aber das Handbuch schon mal, dass die "ganz Grossen" nicht für kleine Schiffe bremsen und man doch ausserhalb der Hauptrouten bleiben sollte. :wink:

Was man noch merkt ist, das in den Piraten- oder Grenzsektoren die Piraten deutlich eggressiver agieren. Nicht wie in X2, Orinoko fliegt von Nord- nach Westtor und gut ist, sondern die sind zum Teil eben auf Randale aus.
Wie schon geschrieben, da kamen dann zwei Dreiergruppen fast gleichzeitig aus versch. Richtungen und suchten Streit. Ein Sprungantrieb ist da sehr zu empfehlen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 2. Nov 05, 00:14

bogatzky wrote:
4of25 wrote: ...
als Spieler kaufste für dein Dickschiff natürlich die maximale Anzahl an Triebwerkstunings. Dann fliegt so ein Brocken meist zwischen 220 und 300.
...
Ich kann Dir versichern, dass gehört bei X3 der Vergangenheit an.
Eigentlich sind jetzt alle kleinen, bzw. mittleren Frachter schneller.
Wie sich nun letztlich die erhebliche Verminderung der Geschwindigkeit auswirkt? Keine Ahnung, wie Du schon schreibst., ist das erste Dickschiff noch weit weg.
Vorsorglich erwähnt aber das Handbuch schon mal, dass die "ganz Grossen" nicht für kleine Schiffe bremsen und man doch ausserhalb der Hauptrouten bleiben sollte. :wink:

Was man noch merkt ist, das in den Piraten- oder Grenzsektoren die Piraten deutlich eggressiver agieren. Nicht wie in X2, Orinoko fliegt von Nord- nach Westtor und gut ist, sondern die sind zum Teil eben auf Randale aus.
Wie schon geschrieben, da kamen dann zwei Dreiergruppen fast gleichzeitig aus versch. Richtungen und suchten Streit. Ein Sprungantrieb ist da sehr zu empfehlen.
Na, das sind gute Nachrichten... :wink: :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 2. Nov 05, 00:23

4of25 wrote:
Lil` Fame wrote:wo wir grad vom zusammenstoßen reden ..

ich denke zwar nicht, das schon jemand nen TL, m1, m2 etc fliegt, aber hinsichtlich dem ausweichen der KI .. wieviel wurde denn da gemacht? selbst mit bonuspack ist mir in x2 bei jeder dritten durchquerungen von rolks los immer ein händler in den titan geflogen .. genau wie in anderen dicht beflogenen sektoren.
ich will mal schwer hoffen das sich da einiges geändert hat. denn so sehr ich es auch wöllte .. aber mal eben ausweichen kann man mit nem m1 wohl auch in x3 nicht ^^
Das Problem hier liegt woanders...

als Spieler kaufste für dein Dickschiff natürlich die maximale Anzahl an Triebwerkstunings. Dann fliegt so ein Brocken meist zwischen 220 und 300.

Die NPC TS sind aber sehr lahm. Da wirst du Delfine finden die mit 49 durch den Sektor krabbeln. Die versuchen zwar verzweifelt auszuweichen, aber leider bist du zu schnell da: Bumm-TS ade! Ganz typisch ist diese Situation wenn du aus dem Tor kommst und den Booster drückst.

Tip : Langsam rausfliegen, entgegengesetzt ausweichen und per Handsteuerung, ausserhalb der Ki-Route durch den Sektor, also höher oder tiefer fliegen! :wink:
beim rausfliegen kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber allein heute sind mir 2 transporter ins schiff geflogen, und das mitten im sektor.

außerdem fliegt mein titan nur 175 spitze. sollte ich das triebwerkstuning vergessen haben? =)

ps.: und wehe in X3 gibts kein titan! dann lösch ich alle argonensektoren aus =D

Mikes78
Posts: 383
Joined: Tue, 1. Nov 05, 21:43
x3

Post by Mikes78 » Wed, 2. Nov 05, 00:28

jo , klar sollte das Spiel für alle Spieler zugänglich sein (dafür gibts ja auch Schwierigkeitsgrade!)

was mein Kritikpunk an der KI ist, ist einfach dass sie so viel ballert aber so gut wie nie trifft ,..... bestes Beispiel: schaut mal 3 Argon M5 gegen 3 Piraten M5 zu, die kämpfen stundenlang ohne dass viel passiert :(

P.S. das betrifft insbesondere alle Waffen die ein Projektil abfeuern (i.e. ein Blob der durch die Gegend fliegt) ; die Khaak treffen ja was weil Sie instant Strahlen-Waffen haben.... , leichte Raketen sind auch ok , genauso wie PSG's, logisch damit trifft die KI immer ;) , .... nur mit allen anderen "normalen" Waffen halt net.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 2. Nov 05, 00:33

da schau ich nicht zu, da greif ich ein! :lol:

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Wed, 2. Nov 05, 00:36

RicardoDiaz500 wrote:Sind wirklich die Kämpfe in X3 so schwer ich hatte ja schon sehr große Probleme bei X2 ein Piratenschiff zu zerstören ich ahbe nie getroffen.Die haben mich immer abgeschossen.Hoffentlich sind die Kämpfe nicht ncoh schwerer wie X2.Ich mußte mir immer ein M3 Schiff herscriptten damit ich überhaupt mal ein Piratenschiff abschießen konnte.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die X-Spieler sind :D

Ich habe nämlich wiederrum in X2 bemängelt, das die Kämpfe einfach zu leicht waren. Mit einer Perseus mit 3xBetaSWG FÜNF voll ausgerüstete Adler zu Plätten, ist einfach zu leicht und grenzt schon an Lächerlichkeit.

Und nun lese ich das die Kämpfe in X3 doch besser und Anspruchsvoller sind/währen, was mich Persönlich natürlich freut. Über die Grafik brauchen wir uns glaube ich nicht mehr zu äussern, das Handelssystem scheint auch gut zu Funkionieren, und die neue Ansicht gefällt anscheinend Plötzlich doch vielen leuten.

Also ich freue mich auf die Deutsche CE-Version :D


MFG Hans

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 2. Nov 05, 00:37

Lil` Fame wrote:
4of25 wrote:
Lil` Fame wrote:wo wir grad vom zusammenstoßen reden ..

ich denke zwar nicht, das schon jemand nen TL, m1, m2 etc fliegt, aber hinsichtlich dem ausweichen der KI .. wieviel wurde denn da gemacht? selbst mit bonuspack ist mir in x2 bei jeder dritten durchquerungen von rolks los immer ein händler in den titan geflogen .. genau wie in anderen dicht beflogenen sektoren.
ich will mal schwer hoffen das sich da einiges geändert hat. denn so sehr ich es auch wöllte .. aber mal eben ausweichen kann man mit nem m1 wohl auch in x3 nicht ^^
Das Problem hier liegt woanders...

als Spieler kaufste für dein Dickschiff natürlich die maximale Anzahl an Triebwerkstunings. Dann fliegt so ein Brocken meist zwischen 220 und 300.

Die NPC TS sind aber sehr lahm. Da wirst du Delfine finden die mit 49 durch den Sektor krabbeln. Die versuchen zwar verzweifelt auszuweichen, aber leider bist du zu schnell da: Bumm-TS ade! Ganz typisch ist diese Situation wenn du aus dem Tor kommst und den Booster drückst.

Tip : Langsam rausfliegen, entgegengesetzt ausweichen und per Handsteuerung, ausserhalb der Ki-Route durch den Sektor, also höher oder tiefer fliegen! :wink:
beim rausfliegen kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber allein heute sind mir 2 transporter ins schiff geflogen, und das mitten im sektor.

außerdem fliegt mein titan nur 175 spitze. sollte ich das triebwerkstuning vergessen haben? =)

ps.: und wehe in X3 gibts kein titan! dann lösch ich alle argonensektoren aus =D
Dein Schiff ist halt eine riesen Mauer die auf die zukommt....
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 2. Nov 05, 00:40

Nasa4000[SKHG] wrote:Mit einer Perseus mit 3xBetaSWG FÜNF voll ausgerüstete Adler zu Plätten, ist einfach zu leicht und grenzt schon an Lächerlichkeit.
aus dem grund habe ich die swg teile in kein einziges schiff gebaut. sie sind mir einfach zu mächtig. und sollten sie in x3 weiterhin so mächtig sein, werden sie auch da keinen platz in meinen schiffen finden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”