X Online Universe Tradesimulation

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

X Online Universe Tradesimulation

Post by Sammy88 » Fri, 4. Nov 05, 16:32

kurz: Xout

Was ist Xout? (bzw. was soll es werden)
Die Idee dazu kam mir, als ich wieder mal X² spielte. Ich bin ja eher Händler und in X² läuft leider doch recht viel auf Rüstung raus. Außerdem - Händler ist so allein auf die Dauer doch recht langweilig.
Also hab' ich mir überlegt, ein Browsergame zu machen - eines ohne Kampf.
Der Spielaufbau orientiert sich ziemlich an X². Einzig die Rohstoffe sollen anders (von der Community bestimmt) sein, da Waffen in einem Non-War-Game etwas sinnlos sind.
Als zusätzliches Feauture wäre meiner Meinung nach eine Börse nicht zu verachten.

Allerdings: Wenn ich das Ding dann mal fertig hab', und keiner spielt's, ist es auch recht trocken...
Außerdem soll es in vielen Bereichen erst von der Community geformt und gestaltet werden...

Deswegen wüsste ich gerne, wer Spaß an so einer Simulation hätte! Danke.

Homepage und mehr Infos unter: http://www.xout.de.vu

Gruß Sammy


PS: Das ist kein Konkurrenz-Projekt zu Online-Assault! Es ist eine reine Handelssimulation für die Friedlichen unter uns :wink:
Last edited by Sammy88 on Sat, 5. Nov 05, 09:34, edited 2 times in total.
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Fri, 4. Nov 05, 17:06

Und warum arbeitest du nicht an Online-Assault mit? :roll:










:lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Fri, 4. Nov 05, 17:16

Xanatos wrote:Und warum arbeitest du nicht an Online-Assault mit? :roll:
:lol:
In XOA ist leider wieder Krieg dabei, und sobald das in einem Spiel dabei ist, kommt man eigentlich nicht mehr ohne aus oder ist mind. stark benachteiligt, wenn man drauf verzichtet. Außerdem wird es dort keine Börse geben, was ein großes Manko ist, da zu einer Wirtschaftssimulation sowas eigentlich nahezu zwingend gehört...

Gruß Sammy

edit: Da arbeite ich sowieso schon mit...
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Sat, 5. Nov 05, 17:08

Die Resonanz ist enttäuschend... :sceptic:
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sat, 5. Nov 05, 20:00

Also ich finds ne gute Idee.
Allerdings glaubst du echt das es was wird?
Weil du große Kunkurenz hast...
Naja viel Glück =)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Nov 05, 23:28

WObei mich doch stark interessieren würde, wo du bei X-ONline Assault mitarbeitest, und wo in X-OA derzeit Kampf dabei ist. Also das wäre mir ja mal was neues, also echt.. O.o

Dein Problem: Wenn du es alleine machen willst, dann wird es auf ein recht einfaches Spiel rauslaufen, allzu kompliziert wirds wohl nicht werden, das hat X-OA mittlerweile auch schon bemerkt. Und für einen größeren Mitarbeiterstamm, die ein Handelsspiel wollen scheint dir wohl das Interesse zu fehlen, vor allem, da man sich hiervon nicht wirklich viel versprechen kann - mE. Zweitklassige (und auch Erstklassige) Handelsspiele bekommt man überall nachgeworfen, und für manche brauch man noch nichtmal Internet.

Der Screenshot auf deiner Seite gibt zudem auch leider nicht wirklich was an Informationen her (und ich hätte die Adresszeile ja entfernt..).

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Sat, 5. Nov 05, 23:41

InVaDeR[ESS] wrote:WObei mich doch stark interessieren würde, wo du bei X-ONline Assault mitarbeitest, und wo in X-OA derzeit Kampf dabei ist. Also das wäre mir ja mal was neues, also echt.. O.o

Dein Problem: Wenn du es alleine machen willst, dann wird es auf ein recht einfaches Spiel rauslaufen, allzu kompliziert wirds wohl nicht werden, das hat X-OA mittlerweile auch schon bemerkt. Und für einen größeren Mitarbeiterstamm, die ein Handelsspiel wollen scheint dir wohl das Interesse zu fehlen, vor allem, da man sich hiervon nicht wirklich viel versprechen kann - mE. Zweitklassige (und auch Erstklassige) Handelsspiele bekommt man überall nachgeworfen, und für manche brauch man noch nichtmal Internet.

Der Screenshot auf deiner Seite gibt zudem auch leider nicht wirklich was an Informationen her (und ich hätte die Adresszeile ja entfernt..).
Danke erstmal - da hat mich doch irgendein *** falsch informiert und behauptet, da wäre Kampf noch und nöcher dabei.... sorry also

So wie es aussieht hast du mit dem Interesse leider recht :-(
ich werd das Projekt also abblasen - sorry an alle evt. Interessierten, wenn mir keiner sagt er möchte es dann gibts des net.

die Adresszeile ist mit Absicht noch dran - so furchtbar Amateur bin ich dann doch nicht :lol:

Und wo ich bei XOA mitarbeite? Noch net, aber ich soll mich Mitte November melden :roll:

Also ein finales "Tschüss, Xout" und
Gruß Sammy

PS: Echt schade um die Ferien...
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

SFN-Dark
Posts: 82
Joined: Mon, 2. May 05, 17:03
x3tc

Post by SFN-Dark » Sun, 6. Nov 05, 07:17

ROFL.......

der nächste Trittbrettfahrer macht sich lang....Allein schon wie die Seite designt ist, das hätte ich keinem fremden Auge angetan. Und vor allem sollte man sowas nicht "bekanntgeben" wenn gerade mal ein kleines Forum hochgezogen ist, aber nichts vom eigentlichen Projekt selbst.

Sowas ist von vornerein eh zum scheitern verdammt. Allein weil so ein Projekt auch gar nicht von einer Person durchgeführt werden kann. Besitzt Du überhaupt die nötigen Programmierkenntnisse um so etwas umzusetzen? z.B. auch dein Konzept einer Börse??

Sorry, ich bin einfach so brutal ehrlich, weil ich früher selbst so ein irrer Spinner war :D :D :D

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Sun, 6. Nov 05, 10:22

SFN-Dark wrote:ROFL.......

der nächste Trittbrettfahrer macht sich lang....Allein schon wie die Seite designt ist, das hätte ich keinem fremden Auge angetan. Und vor allem sollte man sowas nicht "bekanntgeben" wenn gerade mal ein kleines Forum hochgezogen ist, aber nichts vom eigentlichen Projekt selbst.

Sowas ist von vornerein eh zum scheitern verdammt. Allein weil so ein Projekt auch gar nicht von einer Person durchgeführt werden kann. Besitzt Du überhaupt die nötigen Programmierkenntnisse um so etwas umzusetzen? z.B. auch dein Konzept einer Börse??

Sorry, ich bin einfach so brutal ehrlich, weil ich früher selbst so ein irrer Spinner war :D :D :D
Danke für die vielen Freundlichkeiten :D
Deine Tipps werd' ich mir fürs nächste Mal aufheben (wenns ein nächstes Mal gibt). Ich hab halt keinen Grund gesehen anzufangen, wenn ich net weiß, ob sich einer dafür interessiert...
Und: Ja ich habe die geeigneten Programmierkenntnisse! Hab' schon ein Browsergame gemacht - sieht zwar nicht toll aus (Grafik ist halt nich meine Stärke :lol: ) und ist auch nicht sooo toll (und au net bekannt) aber das mag dran liegen, dass ich es in 7 Tagen zusammengschrieben und seitdem nix mehr dran geändert hab.

Freut mich, dass ich von deinen Erfahrungen profitieren darf :roll:

Gruß Sammy
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Nov 05, 21:43

Dieses "Browsergame", bestehend aus einem dutzend Buttons, was genauso wie jedes BG a la WoG oder OGame aufgebaut war wäre sicher auch nicht mit einigen hudert Usern fertig geworden, wobei ich bezweifelt hätte, dass sie sich angemeldet hätten..

Gibts da nicht eigentlich so nen Script-Kit für Browsergames? Hab ich glaub ich mal gesehen.. O.o

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Mon, 7. Nov 05, 07:22

InVaDeR[ESS] wrote:Dieses "Browsergame", bestehend aus einem dutzend Buttons, was genauso wie jedes BG a la WoG oder OGame aufgebaut war wäre sicher auch nicht mit einigen hudert Usern fertig geworden, wobei ich bezweifelt hätte, dass sie sich angemeldet hätten..

Gibts da nicht eigentlich so nen Script-Kit für Browsergames? Hab ich glaub ich mal gesehen.. O.o
Tut mir ja echt leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das Ding hab' ich von Grund auf selber gemacht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”