Fragen zum Spielerschiff

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Keep
Posts: 21
Joined: Sun, 22. May 05, 22:11
x2

Fragen zum Spielerschiff

Post by The_Keep » Fri, 9. Aug 13, 16:34

English

After Long time waiting im happy to hear the release is near.
but im asking myself will the playership be able to Mount turret 4 defense or only fighter like shoot to the front of it. and how much will the ship be able to get modded and grow bigger not with drones but maybe larger parts as a Hangar or so.

Greetings


German

Nach der langen Zeit des wartens freue ich mich nun sehr auf XR.
Ich habe nach allen Infos gesucht und freue mich sehr darauf
doch es gibt ein manko dem ich mir nicht sicher bin und villeicht weiß jemand mehr.

Wird das Spielerschiff in der Lage sein auch Geschütztürme zur Verteidigung zu tragen oder wird es nur ein quasi jäger sein der nach vorne schießen kann. Kann man das schiff modular vergrößern oder wird es immer ein kleines schiff bleiben.

Danke

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Modulbauweise Spielerschiff?

Post by Armoterrarus » Fri, 9. Aug 13, 16:35

Ich habe bis dato nichts konkretes darüber gefunden, nur lese ich ab und an ein paar Hinweise darüber:

Ist das Spielerschiff, also die Albion, nun modular aufgebaut, sprich auch modular veränderbar, sei es in ihrer Funktion bzw. Aussehen?
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Aug 13, 16:50

Machen wir doch bei dieser Ähnlichkeit der Fragen lieber einen Sammelthread daraus.
( und bitte auf deutsch weiterschreiben, danke ) :wink:

*Titel editiert, zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

ich ^^

Post by chacky » Sat, 10. Aug 13, 04:23

was soll man da gross machen oder grosse waffen dran machen
das macht doch kein sinn ??

wo fuer hat man seine andern klein schiffe
und dronen wenn man stress hat mit den in den kampf gehen :)

und so mit macht es fuer mich kein sinn so was
auch wenn man am A der welt im x ist sollte man eben
vorsichtig sein was man macht oder was man nicht macht

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Re: ich ^^

Post by Armoterrarus » Sat, 10. Aug 13, 10:24

chacky wrote:was soll man da gross machen oder grosse waffen dran machen
das macht doch kein sinn ??

wo fuer hat man seine andern klein schiffe
und dronen wenn man stress hat mit den in den kampf gehen :)

und so mit macht es fuer mich kein sinn so was
auch wenn man am A der welt im x ist sollte man eben
vorsichtig sein was man macht oder was man nicht macht
Das war eine einfache Frage: Ist das Spielerschiff modular aufgebaut oder nicht?

Es macht schon Sinn, wenn sich die Bewaffnung ändert, ob sich das dann auch im Schiff abbildet. Was macht es für einen Sinn, dass Fabriken modular veränderbar sind, aber das eigene Schiff nicht?

Ich persönlich würde es schätzen, täte man Veränderungen/Verbesserungen wie auch immer am Schiff auch wirklich sehen.
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Tue, 13. Aug 13, 18:48

Soweit ich weiß war da nichts von modular erweiterbar
Aber man soll die Albion upgraden und an seinen Anforderungen anpassen können soweit ich weiß

Aber war willst du überhaupt große Geschütze? Ein kleiner, böser Giftzwerg ist doch auch nett :D .

Die Albion ist mMn gelungen. Ich sehe X-Rebirth wie ein X:BtF Mk II
Ein Schiff klein, schnell und tödlich... Eine zweite Xperimental sozusagen
Das sieht man auch das es wieder Cockpit lastig ist und nicht wie teilweise seit X2 diese extreme HUD Nutzung ... Ich schweife ab... :D :lol:

MfG abdacom

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Tue, 13. Aug 13, 21:00

Könnte man das Schiff nicht upgraden, wäre es total sinnfrei :wink:

Und riesige Geschütztürme wollte ich auf solch einen Schiff auch nicht haben, aber es wäre schön zu wissen, ob sich bspw. die Optik der Waffen ändert, würde man diese upgraden.

Was ist mit dem Frachtraum? Täte man diesen vergrößern (sollte so etwas überhaupt noch gehen?) muss dieser ja auch irgendwo hin, sprich das Schiff müsste bis zu einem gewissen Maße wachsen (dient nur als Beispiel).

Vieles in XR wurde sehr realistisch dargestellt, warum dann würde man darauf verzichten, dass einzige Schiff was man fliegen kann, diesem Realismus gleichzutun?
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 13. Aug 13, 21:36

Also es ist jetzt nichts konkretes in dieser Hinsicht bekannt, außer das man das Spielerschiff nach und nach upgraden kann, bis zu etwas, was einer Starken Korvette gleichkommt (das hab ich zumindest irgendwo gelesen). Wenn dem so ist, würde ich stark darauf tippen das man früher oder später auch Geschütztürme aufm Spielerschiff haben kann. Wie viele und wie stark die aber sein werden ist wohl unmöglich zu sagen zur Zeit.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Wed, 14. Aug 13, 11:58

Ich hätte da mal eine wichtige Frage, die vielleicht auch nur Bernd beantworten könnte wer weis.

Was macht das Spielerschiff, während man mit einer Drohne herumspielt?
Bleibt es einfach im Raum stehen und ist so ein leichtes Opfer für jeden Fighter, jede Rakete oder strohdummen Navigator der ncihts besseres zutun hat, als sein eigenes Schiff in die Skunk zu steuern?

Fliegt es automatische Ausweichmanöver?
Oder beteiligt es sich nun automatisch am Kampf?

Wenn ersteres zutrifft, sehe ich kaum Sinn im Drohneneinsatz, weil man dann öfter den Game Over Bildschirm zu sehen bekommt als einem vielleicht lieb ist, Gründe siehe meine ersten beiden Fragen.

Klar, sobald man sich hinter nem Asteroiden, auf nem Capship oder einer Station versteckt, kann man das machen, aber im Freien Raum?
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 14. Aug 13, 12:02

irgendwo wurde die frage glaub ich schon beantwortet.
es steht nur so rum, und deswegen sollte man die drohnen lieber aus sicherer entfernung starten

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Wed, 14. Aug 13, 12:18

Toll, dann ist die größte Stärke der Albions Stolz auch gleichzeitig ihre größte schwäche... :lol:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Wed, 14. Aug 13, 15:14

daraus kann man gute Taktiken basteln.

mfg

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 14. Aug 13, 15:33

Ich dachte das die CoPilotin das Schiff dann unter Kontrolle nimmt oder irre ich mich da? Es wäre doch dumm, wenn das Schiff nur Sinnlos herum
steht. Und alles nur aus der Entfernung machen wäre sonst auch ziemlich schnell langweilig.

Gruß
NF

Agnostiker
Posts: 16
Joined: Fri, 12. Jul 13, 11:20
x3ap

Post by Agnostiker » Wed, 14. Aug 13, 16:30

Central wrote:irgendwo wurde die frage glaub ich schon beantwortet.
es steht nur so rum, und deswegen sollte man die drohnen lieber aus sicherer entfernung starten
In einem der Entwicklervideos sah es auch genau danach aus, da der Pilot dort sehr schnell seine Drone zum Einsatz brachte, um schnell wieder das Kommando über die, unter Feuer stehende, Albion zu übernehmen.

Andererseits kam in einem der Videos auch, dass die Copilotin das Steuer in gewissen Situationen übernehmen kann.
Wäre m.E. auch ein schwerer "Regiefehler", hätte man die ganze Zeit ne Copilotin, die dann nur als Statistin fungiert.

Für mich macht es Sinn, dass die Copilotin oder ein Autopilot die Steuerung übernimmt oder man dies zumindest einstellen kann. Dieser ist natürlich nie so gut im Gefecht, als man selber. Das wäre zumindest ein angemessener Kompromiss.
Der Weg ist das Ziel

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Wed, 14. Aug 13, 23:55

Bei 2:47 im Scale-Video sieht man sehr gut das die Albion erst danach Fahrt aufnimmt. Die stand also die ganze Zeit still.
Puh das wirft jetzt so einige Fragen auf. Wie funktionieren dann Schilddrohnen? Fliegen die automatisch um mein Schiff herum oder werden die auch von mir gesteuert? Aber dann fliege ich ein Schild spazieren und kann in der Zeit nichts mehr machen. Was das Schild witzlos werden lässt.

Bin gespannt wie Egosoft das nun gelöst hat. Das sind ja grundlegende Probleme die sicher nicht unentdeckt geblieben sind.

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 15. Aug 13, 01:08

@LittleBird:
du vergisst, dass man mehrere Möglichkeiten hat die Drohnen zu steuern.
Man kann sie aktiv steuern, oder ihnen auch einfach Befehle erteilen..
Siehe: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307805

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 15. Aug 13, 09:36

Bloody_Kain wrote:Ich hätte da mal eine wichtige Frage, die vielleicht auch nur Bernd beantworten könnte wer weis.

Was macht das Spielerschiff, während man mit einer Drohne herumspielt?
Bleibt es einfach im Raum stehen und ist so ein leichtes Opfer für jeden Fighter, jede Rakete oder strohdummen Navigator der ncihts besseres zutun hat, als sein eigenes Schiff in die Skunk zu steuern?

Fliegt es automatische Ausweichmanöver?
Oder beteiligt es sich nun automatisch am Kampf?

Wenn ersteres zutrifft, sehe ich kaum Sinn im Drohneneinsatz, weil man dann öfter den Game Over Bildschirm zu sehen bekommt als einem vielleicht lieb ist, Gründe siehe meine ersten beiden Fragen.

Klar, sobald man sich hinter nem Asteroiden, auf nem Capship oder einer Station versteckt, kann man das machen, aber im Freien Raum?
Naja, wozu gibts eine Copilotin? ;) Die wird sich ja hoffentlich um die Sicherheit des Schiffes kümmern! :P
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Thu, 15. Aug 13, 18:45

jet2sp@ce wrote:
Bloody_Kain wrote:Ich hätte da mal eine wichtige Frage, die vielleicht auch nur Bernd beantworten könnte wer weis.

Was macht das Spielerschiff, während man mit einer Drohne herumspielt?
Bleibt es einfach im Raum stehen und ist so ein leichtes Opfer für jeden Fighter, jede Rakete oder strohdummen Navigator der ncihts besseres zutun hat, als sein eigenes Schiff in die Skunk zu steuern?

Fliegt es automatische Ausweichmanöver?
Oder beteiligt es sich nun automatisch am Kampf?

Wenn ersteres zutrifft, sehe ich kaum Sinn im Drohneneinsatz, weil man dann öfter den Game Over Bildschirm zu sehen bekommt als einem vielleicht lieb ist, Gründe siehe meine ersten beiden Fragen.

Klar, sobald man sich hinter nem Asteroiden, auf nem Capship oder einer Station versteckt, kann man das machen, aber im Freien Raum?
Naja, wozu gibts eine Copilotin? ;) Die wird sich ja hoffentlich um die Sicherheit des Schiffes kümmern! :P
Ich dachte sie wäre da zum putzen.
Kekskrümmel, Kaffeetasse spülen usw.
Oder dass man sich nicht so allein fühlt... :lol: :P

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Thu, 15. Aug 13, 23:25

@Drache: Nein sie macht die Toiletten sauber. Weist doch warum die Albions Stolz auch Albion Skunk genannt wurde oder? ^^

Allerdings... ich hätte nicht so gerne nen Copiloten, welchem Geschlechts auch immer, der nach Kanal riecht und das dauernd im selben Raum. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Mon, 19. Aug 13, 23:43

Servus,
kann mir einer bitte erklären warum man sich für diese 1 Schiff Politik entschieden hat? In XTC fand ich es immer spannend, mal zwischendurch das Schiff zu wechseln. So wurde man nicht so schnell erwischt.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”